Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du mal geprüft ob deine Internetverbindung stabil ist? Ich hatte gerade mit einem Freund exakt das gleiche Problem und wir haben dann raus bekommen, dass er alle 30-60 Minuten aus dem Internet "fliegt" und es einen Reconnect gibt.
 
Hello people!
I encountered an error that repeatedly described here.

i am about new 2.6 hw version:

Copying AA.BIN to CAM:\ ...
Operation error

while trying update firmware
and broken wi-fi

I am newbee in diablo wifi and it was my first diablo wifi cam.
it worked only two weeks before this error happend.

so, as i understand, it is a hardware bug, and my diablo wifi broken now.

is there any chance to fix it by sending it back to shop(i buy it at hm-sat.de) or directly to duolabs?

or only the fate of this card - is to be a Christmas toy on the Christmas tree?
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Die Wifi´s zicken ganz einfach rum, wenn sie direkt in einem TV stecken.
Die CI-Schächte sind ganz einfach nicht für diese Art von Diablos und für diese Verwendung gebaut!
Ich hatte auch nur Probleme mit den Diablo in TV Geräten. Bis ich das selbe Diablo ohne Veränderungen in einen Receiver gesteckt habe. Dort laufen die Teile Weltklasse!!

Dennoch ein Tipp aus eigener Erfahrung....von mir hat ein Client mit dem Diablo arge Probleme gahabt.
Ständig Verbindungsabbrüche (mal nach 5min mal nach 30min etc) und massive Bild Ruckler.
Was haben wir gemacht, wir haben den Nagelneuen Speedport Router mit einer Fritzbox getauscht. Seit dem hat er höchsten einmal pro Woche einen Ruckler, wenn überhaupt.
Er hat ein echtes 2.5er Diablo in einem Humax icord.
Vielleicht schafft das ja auch Abhilfe für eure 2.6er Diablos die direkt im TV stecken.

Und noch was zur allgemeinen Info....
Ich habe Link ist nicht mehr aktiv.genommen und bin genau nach dieser Anleitung (Post 24) vorgegangen.
Siehe da....endlich laufen all meine vier 2.6er Diablos. (auf dem "Etikett" steht noch rev 2.5)
Habe einen PC als Server, only Cccam 2.2.1, Receiver ist ein Humax HD Fox+ und ein Opticum x403, inet Share per Dyndns.

Läuft seit 2 Tagen alles ohne Freezer!!

Dickes Thx!!!!!!
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Kurze Info:

ich hatte bei mir vorher das 2.3er mit dem UW 2.19, was eigentlich recht stabiel lief. Hatte nur ab und zu ein paar freezer. Habe das Modul dann gegen das 2.6er ausgetauscht, da ich dachte das wäre mit dem 2.6er und dem UW 2.20 weg....schwerer Fehler :(

Habe mir dann dieses Topic durchgelesen (hätte ich besser mal vor dem Kauf des 2.6er gemacht) und muss sagen das es jetzt bei mir mit dem UW 2.21beta perfekt läuft. WLan Einrichtung war damals nen Akt, aber die Anleitung wie man es am besten macht steht ja hier in diesem Topic mehrfach drin.

Am Anfang habe ich auch das Problem mit dem "anonymous disconnect" auf meinem Oscam Server gehabt. Aber durch Zufall hatte ich dann im Oscam Web Interface geshen, das dort oben eine Meldung / Eintrag bei "Failban" stand. Das war das 2.6er was von Oscam "gebannt" wurde. Ich habe den Eintrag gelöscht und zack, lief alles. Und das jetzt seit 3 Wochen ohne Freezer und Disconnect´s.

Meine Hardware:
Sony KDL 46 LCD
Diablo 2.6 mit UW 2.21beta
FritzBox 7330 als AP (steht direkt hinter dem LCD)
FritzBox 7141 mit DEB Freetz Image als Server (oscam)
EasyMouse2 mit S02
EasyMouse2 mit HD02

Evtl. hilft es ja jemand weiter...

Gruß Otze
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Ich habe jetzt auch mal auf UW 2.25 gewechselt, nach dem viel positives über Vorgehensweise mit dieser Anleitung. Siehe da, auch bei mir läuft das 2.6er mit dem UW 2.25 direkt auf Anhieb. Direkt im Wlan eingebunden und direkt mit oscam Server verbunden. Was will man mehr?....ok, es muss auch stabil laufen. Ich warte jetzt mal gespannt ab. 2 Tage sind bis jetzt ohne Störung vergangen...
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Ich hab jetzt auch auf 2.25 upgedatet aber immer noch das Problem, dass die HD+ Sender nicht funktionieren. Ich hatte vorher das 2.21b drauf und die HD+ Sender liefen einige Zeit problemlos, aber seit ein paar Wochen klappte es nicht mehr. Sky wird allerdings immernoch problemlos hell. Vorgegangen bin ich nach der Anleitung von Seite 3.
Meine Diablo holt sich die Keys von der Dreambox im Wohnzimmer.

Hat jemand eine Idee, warum die HD+ Sender streiken?
 
@Strunky:
dafür wären ein paar mehr infos notwendig. hab die gleiche config, also dream als server und mehrere clients bei kumpels sind diabolos (2.3 und 2.6). läuft alles wunderbar, sky und auch hd+.
poste doch mal deine configs, wenn du magst (in spoilern)
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Gerne:

GERMAN.XML

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die CONFIG.XML ist 1:1 wie in der Anleitung auf Seite 3:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
WLAN funktioniert und läuft über WPA-PSK + WPA2-PSK

Grüße und Danke

Grüße
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Ich hab das Problem, dass es nach dem flashen einwandfrei mehrere Woche oder Tage funktioniert und dann von einem Tag auf den anderen, verbindet das Teil sich nicht mehr mit dem AccessPoint. Scanne ich dann neu kommt einfach nur "AP scanning in progress...", das steht dann solange da bis man den Fernseher ausschaltet. Es lief aber einmal mindestens 2 bis 3 Wochen ohne Probleme. Und plötzlich geht nix mehr. Ich könnte echt ausflippen. Habe auch schon den AP getauscth -> keine Änderung... jemand ne idee?
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Die Umschaltzeiten sind länger im Gegensatz zu der Konfiguration wo man die Smartcard direkt in die Diablo-Wifi rein steckt.
Was kann man noch machen? Wie kann man die Umschaltzeiten kürzer machen?
 
AW: Re: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lösung gefunden es geht nur mit Cas 3 Plus zu beschreiben mit cas2 und cas3 normal kommt immer der Operation error
habe jetzt stunden lang mit cas2 getestedt weil mein cas3 pluss nimmer gefunden habe damit klapte es auf anhieb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Vor einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass die Diablo Wifi noch anderen Protokolle neben cccam kann. Wo ist eigentlich der Unterschied? Sind die anderen Protokolle vielleicht besser? Ergeben sich vielleicht bessere Umschaltzeiten?
 
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

auch mit dem CAS3+ funzt es öfters nicht, das hat schlicht und einfach was mit der beschissenen neuen Hardware zu tun, das muss einer mal zerlegen und mit 2.5 vergleichen
Die neue HW 2.6 hat einen besseren WiFi chip, das ist angeblich alles
daher hab ich das auch geholt, nachdem ich viele Gute feedback von den leuten über die ganz alte 2.3 HW gelesen hab
da 2.6 und dann noch gute Lüftung wäre dann doch ideal, kein receiver, keine anderen Sachen jahrelanges nutzen ohne freezes usw.

Statt dessen ist die alte tausendmal besser, weil die neue "bessere" Hardware überhaupt nicht läuft, zumindest bei 50% der User !
 
Das die HW v2.6 NUR mit cas2 zu beschreiben ist kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte das AA.BIN Problem NIE gehabt unter Windows 7 Ultimate 32 Bit auf einer ziemlich alten Möhre. Dort konnte bis hin zur 2.23 damals alles geschrieben werden. Nun hat es vor ein paar Tagen das Diablo Cam irgendwie gerissen. Spontanausfall im Betrieb, seitdem kein WLAN mehr. Also dachte ich, ich würde das einfach nochmal neu flashen.. klappte ja immer prima bisher (mit Cas2) und es gab nur die altbekannten Probleme mit dem WLAN (settings, kein AP gefunden blah usw.) Ja Scheisse wars.. auf einmal bekomme auch ich den AA.BIN error, den ich, wie gesagt, vorher nie hatte, sowohl mit der 2.23 als auch mit der neuen und als funktionierend bezeichneten 2.25. Die einzige Änderung zu vorher ist der Fakt, dass ich das cas2 nun an neue Hardware angeschlossen habe und das Betriebssystem durch ein 64Bit Win prof ersetzt wurde. Aus welchen Gründen auch immer funzt das Diablo nun nicht mehr. Wirklich der grösste Rotz, den ich mir in den letzten Jahren angeschafft habe. Leider.. die Idee ist grundsätzlich prima... aber mies umgesetzt. Die alte Diablo funzt in meinem TV nur hakelig, aber grundsätlzich geht sie und machte nie Probleme, aber die 2.6 ist nun unter Fehlschlag zu verbuchen. Falls jemand ähnliches berichten kann (also Wechsel Hardware/Betriebssystem) einfach mal hier schreien und berichten.. danke.
 
Zurück
Oben