Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

denke ich habe durch meine Urlaubsreise die aktivierung verpennt...

Pritt-Stift

Newbie
Registriert
20. Februar 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Saarland
Ich klinke mich mal ein, hab nämlich wenn ich das so sehe genau das gleiche Problem.
Kurz zum Setup:
Server = Raspberry Pi mit OSCam svn 10.x.x
Karten = V14 in Easymouse
Client = OSCam mit AU = 1


Hatte mitte Juni die V14 geschickt bekomme als austausch für meine S02 die immer brav lief.
Mangels Zeit(verreist) kam ich jedoch erst heute! dazu die ganze Geschichte umzubauen. (Hatte vorm Urlaub noch schnell die S02 geblockt da die entitlements bis genau heute gültig waren.) Wie erwartet wurde heute dann dunkel, ich hab also die EasyMouse umgestellt (Spannung/takt)und die oscam.server angepasst. Natürlich alle emms geblockt und für den anfang mal alle auf speichern gesetzt.
Dann noch den payload angeguckt der steht auf 0F 06 02 30 20 00 00 (=nackig).
Dann im KC die Freischaltung gestartet. Seit dem hab ich in der uniqueEMM-Log nur (ca. stündlich) das da: 8270 38 41......(kompletter EMM jedesmal identisch)
Hab das Client Protokoll vom AU-Receiver(OScam) zum OScam-Server wie vorhin beschrieben auf cs378x umgestellt. -> Keine Veränderung.
Ich denke ich habe durch meine Urlaubsreise die aktivierung verpennt....... Was meint Ihr dazu? oder sollte die "Erstaktivierung" mit dem Freischaltbefehl aus dem KC als Unique-EMM ankommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: denke ich habe durch meine Urlaubsreise die aktivierung verpennt...

poste mal die letzten 10 Zeichen vom 827038...
 
AW: denke ich habe durch meine Urlaubsreise die aktivierung verpennt...

Da stehen doch die verschlüsselten werte die auf den Nutzer hinweisen können?? oder verstehe ich das jetzt falsch?
 
AW: denke ich habe durch meine Urlaubsreise die aktivierung verpennt...

ja ist richtig, dann vergessen wir das. Mach eine neue tel. Freischaltung.
 
AW: denke ich habe durch meine Urlaubsreise die aktivierung verpennt...

Oh, jetzt hab ich die Bitte Verstanden ;),
Es handelt sich um 02'er Aufbau.
 
AW: denke ich habe durch meine Urlaubsreise die aktivierung verpennt...

Nur mal zum Verständnis. Ich komme auch an deine CardSerial mit 02er EMMs durch die letzten 10 Zeichen. Anders würde ich deinen Aktivierer gar nicht finden. Aber ich akzeptiere deine Meinung und dir bleibt nur die neue tel. Aktivierung.
 
AW: denke ich habe durch meine Urlaubsreise die aktivierung verpennt...

@Pritt-Stift

Mit so einer Angst vor Enttarnung solltest du vielleicht die Skybox nutzen, es
könnte ja jemandem auffallen das du "illegale" Hardware nutzt und der könnte
dich anschwärzen!
Im Endeffekt ist es natürlich deine Sache wie du damit umgehst und wenn du das
Risiko einer weiteren Freischaltung nicht scheust dann mach mal los!
48 - 72 Stunden loggen solltest du aber einplanen, aber ohne Garantie das was
brauchbares dabei ist!:ja


PS: bist du sicher das dein Nickname nicht geschützt ist?
Wenn dem so wäre solltest du da aber mehr angst haben als vor Sky!
 
AW: denke ich habe durch meine Urlaubsreise die aktivierung verpennt...

Sorry, wollte hier nicht klugscheißen, kenne mich mit dem emm Aufbau noch nicht so aus. Wollte nur nichts sensibeles posten. das war alles.
Ich verstehe nicht warum ich die letzten 10 Zeichen (also von gaaaanz rechts im emm gelesen) posten soll denn laut dem was ich im "How-To-Post-EMM-FAQ" gelesen hab sind die wichtigen (und für uns deutbaren-) Werte doch eher die am Anfang also 82703841XXXXXXXX02.
Trotzdem danke
 
AW: denke ich habe durch meine Urlaubsreise die aktivierung verpennt...

@Pritt-Stift

du siehst das schon richtig, anhand der 10 letzten Stellen eines emm
können die all Logger deine Cardserial finden (und Sky auch den Karteninhaber).
Die Frage ist nur: Was wollen sie dir strafrechtlich vorwerfen? Nutzung eigener
Hardware? Händisches schreiben von Daten? Oder wollen sie dein Abo sperren?
Letzteres spart dir viel Geld und Sky entzieht es das Geschäftsmodell!
Keine zahlenden Kunden - kein Gewinn - Sky pleite!
 
AW: denke ich habe durch meine Urlaubsreise die aktivierung verpennt...

@Pritt-Stift

für ALL-Logger wie mich sind die letzten 10 Stellen einer EMM lebensnotwendig. Durch das komm ich an deine CardSerial und auch an deinen Aktivierer, falls es vorher einen gab. Ich will dich hier nicht ausspionieren, das überlass ich dem Himmel.
Ob du es glaubst oder nicht, ich will nur anderen Usern helfen.
 
AW: denke ich habe durch meine Urlaubsreise die aktivierung verpennt...

Ok, das hab ich -jetzt- verstanden,
was ich jetzt noch nicht verstanden habe was in den letzten 5 Byte für Informationen stecken?
Genauer gesagt, welche Informationen sich daraus ablesen lassen, die mir bei meinem ursprünglichen Problem helfen?
 
AW: denke ich habe durch meine Urlaubsreise die aktivierung verpennt...

@Pritt-Stift

@crazy (und andere) loggen alle Uniques für Sky Karten.
Mit Hilfe der 10 letzten Stellen können sie alle für deine Karte bisher gesendeten emm
aus ihrem Log selektieren und dir zur Verfügung stellen! Das ist alles!
Natürlich nur unter der Voraussetzung das du das auch möchtest!
 
AW: denke ich habe durch meine Urlaubsreise die aktivierung verpennt...

ich kann nur soviel sagen. Die letzten Bytes waren schon zu Betacrypt Zeiten immer die Signatur. Da wird sich auch nix geändert haben. Fragt mal "dia", der kennt sich damit besser aus.
 
AW: denke ich habe durch meine Urlaubsreise die aktivierung verpennt...

Ok, ich glaub ich habs jetzt verstanden. Mir war nicht klar dass es "Alllogger" gibt die mit Hilfe der letzten 10 Stellen im "Alles-Log" für mich in die Vergangenheit schauen können. Jetzt da ich mir den Begriff Alllogger und den Zusammenhang mal durchdacht hab ist es mir auch klar geworden wofür die 5 Byte gut sind.
Aber warum nicht einfach sagen "wenn du sie mir gibst, dann such ich für dich im alllog nach deinem aktivierer"
Ich unterstell ja keinem was böses, aber ihr verratet doch bestimmt auch niemandem den ihr nicht kennt eure Sozialversicherungsnummer oder Kreditkarteninformationen nur weil er nett danach fragt....
Ist wirklich nicht böse gemeint oder provokativ, es war reine Unwissenheit.
 
AW: denke ich habe durch meine Urlaubsreise die aktivierung verpennt...

das wird hier wie so eine Grauzone gehandelt. Frag mich aber nicht warum. Manche User denken ja so.

Nachtrag:

Das Board ist Top, da wird aus meiner Sicht nix verboten. EMMs posten geht problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben