Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 per EasyMouse für TVHeadend mit Fritz tuner (Keine Entitlements)

Keine Ahnung, ob da EMM gesendet werden. Schalte mal lieber auf einen der abonierten Kanäle und warte ab. EMMs kommen auch wenn der Kanal dunkel ist.
 
Ja, EMMs habe ich im ersten Beitrag reingepackt. Im oscam log-file tut sich nur was wenn ich den Schnupperkanal aufrufe. Alle anderen Sender sind "frei" und somit wird newcamd da wohl gar nicht erst aktiv.

Da ich auf Aktivierung warte ist es wohl besser auf diesem Sender zu bleiben. Ich kann zwar einen Sender wählen der schwarz ist aber da seh ich dann auch keinerlei aktivitäten in Oscam. Das macht mich dann schon nervös dass es überhaupt irgendwas empfangen kann. Ich weiss ja nicht wie die Kommunikation da überhaupt abläuft.

Ich habe übrigens gerade auch nochmal angerufen und gefragt ob ich die HD Option wieder rausnehmen lasse, wenn es ja gänzlich unmöglich ist ohne Hardware. Daraufhin sagte man mir man hätte davon noch nie gehört und die UM02 können auch alle HD an beliebigen Receivern, sonst hätte man es auch gar nicht erst draufbuchen dürfen, wie es bei UM01 der Fall sei.

Also doch Hoffnung ???
 
Die privaten HD-Sendern laufen auch problemlos in allen Receivern die für Unitymedia zertifiziert sind. Da du sie offiziell nicht in nicht-zertifizierten Geräten nutzen darfst, spielt das für die Hotline auch keine Rolle.
 
Sollte ich die Karte mal in einem normalen Receiver laufen lassen bis dort die PayTV Sender laufen, und dann wieder zurück zu Oscam? So könnte ich Oscam als mögliche Fehlerquelle ausschliessen. Oder kann man vielleicht jetzt schon absehen dass es sich theoretisch in diesem Setup auch freischalten kann, sofern das Signal irgendwann mal kommt? (und ich meine nicht HD, nur SD varianten)
 
Danke Axfa77.

Zur allgemeinen Info:
Bei mir ist jetzt alles Hell. SD, HD sowie PayTV in HD

Ich musste nur auf das Signal warten. Jetzt gerade nochmal Oscam per WebIF restarted und das Signal kam innerhalb 1 Minute.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank euch für die Geduld und Hilfe.

Hoffe das bleibt nun auch so schön :)
Hat sich das Abo ja doch gelohnt

Update #1, nach Channels sortieren, etc:

Die PayTV Sender aus meinem Paket (Fox, 13th, TNT, AXN) sind wie angekündigt in SD und HD abrufbar und laufen, sowie natürlich auch alle freien. Die Privaten Sender sind praktisch alle nur in SD, bis auf Pro7 und ein paar Kinder, Musik und Shopping Channels.

Die Sender der RTL Gruppe sind weiterhin nicht in HD, wie im Thread bereits vorgewarnt wurde. Dazu gehören auch Sat1, Nitro, NTV, RTL Crime, Tele 5. Nicht weiter schlimm, aber ich werde deshalb morgen nochmal bei Unitymedia anrufen und mein Paket mit den sichtbaren Sendern abgleichen.

Ich habe mittlerweile 8 Entitlements. Aber hat sich nichts an der Auswahl geändert. Ich habe somit alle TIERs auf der Karte freigeschalten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sender, die jetzt dunkel sind, sind auch genau die, die nicht in OSCam laufen. Du solltest der Hotline jetzt nicht unbedingt davon erzählen, was du so mit der Karte anstellst. In Original-Hardware laufen die.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay, ne, ich hätte wohl auch angegeben dass ich einen Noname HD receiver habe und das irgendwie nicht geht, aber wohl müsste.

Da mir das Setup jetzt so super gefällt (inkl timeshift und allem) überlege ich per UM eventuell noch Sky dazu zu buchen. Würden diese denn funktionieren?
 
Ja, Sky läuft einwandfrei. Am Besten lässt du dir von Sky aber eine neue Karte schicken. Die V23 läuft auch einwandfrei in OSCam und man belastet die einzelne Karte nicht so sehr. In deinem Fall sicherlich nicht nötig aber trotzdem empfehlenswert.
 
Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt mal Testweise SKY dazu gebucht. Signal sollte dann in Kürze kommen. Ich habe maximal 2 Verbraucher + DVR. Eventuell hole ich mir irgendwann noch 2 weitere Tuner, oder flash mein UM Fritzbox wo diese schon verbaut sind (wenn ich weiss wie) - aber wir gucken hier eh nicht alle gleichzeitig. Im Schnitt aber eher nur 2 User - Sky gucken wir wenn dann gemeinsam.

Das sollte die Karte wohl schaffen, oder? Was sind denn in der Regel so die Limits? Wollte jetzt nich gleich noch nen Reader bestellen.
 
Du wirst das Limit nie im Leben erreichen. Auch nicht, wenn ihr alle gleichzeitig guckt. Aber wer kann der kann ne.:D

Das wird alles einwandfrei laufen wie du es jetzt hast.
 
Zurück
Oben