Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server auf Basis Unitymedia

AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Dann bau unauffällig ne Selfsat hin.

MfG
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Start Paket bestellen, am nächsten Tag anrufen und upgraden auf dein Wunschpaket.
Nein ich habe das selbst nicht probiert, falls es nicht geht (was ich mir nicht vorstellen kann, die wollen auch Abos verkaufen...) machst du von deinem Widerruf gebrauch und schickst den ganzen Mist zurück.

-supraracer
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Vielen Dank für die Info. Klingt plausibel, Nachteil IPv6.

Wenn ich beim UM den kleinstes Business Tarif wähle erhalte ich eine IPv4. Weiß hier jemand, ob hier das normale frei Empfangbare Kabelfernsehen so bereits funktioniert oder braucht man dafür noch die Zusatzoption "digitaler Kabelanschluss" ?

Link ist nicht mehr aktiv.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Die brauchst du, denn wenn es ein Neuanschluss ist, kann es sein dass du einen Frequenzfilter eingebaut bekommst bei "internet only".
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Kabel ist schon ein teures Vergnügen..... habe bei mir auch mal durch gerechnet:
Anschluss 20,99 + 3play 30,00 + 60,00 Einmalige Kosten + Portmapper 5,00 + S** = unbezahlbar ;)
Hab mir dann lieber eine Selfsat zugelegt. CS zwar nicht mehr möglich aber wer weiß schon wie lange es noch bei Kabel funktioniert.
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Die Internet Kosten kannst du wohl kaum mit reinrechnen, die fallen doch bei SAT CS ebenfalls an.
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Da hast du Recht... aber kostenintensiver ist es trotzdem. ;)
 
Hallo klinke mich mal in dem Thema mit ein ;)

Also habe fast das selbe vorhaben nur wohne in NRW
und als Server hab ich ne DS216Play wo ich dann mit einer Easymouse2 dran gehen würde... nur find ich noch keine Passenden DVB-C Sticks ausser die von DVBLink TVButler aber die gehen mit TVheadend nicht =( hab ich gelesen.

Nun zurück zum Thema ich muss meine Sat abmontieren weil der Vermieter das ansehen verschönern will ok gut denke ich mir damit kann ich halbwegs leben.

Würde dann das HD-Modul 79€Kaufpreis Plus das Digital ALLSTAR Paket drauf buchen lassen. Die privaten in HD muss nicht sein aber wenns geht auch nett.

Hab noch einen Raspi 1 hier rum liegen
Bekommt man in NRW(Wuppertal) zu dem jetztigen Stand 18.12.16 eine V23 karte ??? die sich rein weg im Homesharing bereich betreiben lässt? will nur 2Tv's versorgen und wenn ein TV aus ist dann halt über PC gucken.. Stichwort Streamen?

hab mir den ganzen theard durch gelesen
wäre für gedanken anstöße dankbar
gruß lord rain

P.s. bin auch für andere konstelationen offen was hardware anbelangt also tv signal verteilen übers netzwerk mit DVB-C
gruß lord rain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten morgen bin grad auf die Vu Solo V2 für DVB-C gestoßen die wäre ggf. mit dem VTI oder OpenATV Image eine Alternative als Server ?
gruß lord rain
 
hi,
im Tal bekommst du eher eine UM02, eigentlich in ganz NRW wenn du über Unitymedia bestellst
würde an deiner Stelle den PI als Server dann aufstellen, als Clienten 2 Linux Receiver, zb. OS Mini oder Xtrend ET 7100
Streamen kannst du auch mit jeder E2 box
 
Moin Chef ;)
Und wenn ich wie einige Beiträge Vorher über Sky gehe und dann zu buche? Dennoch kein Share möglich oder geht es mit der UM02 Karte auch . Sry hatte immer C-lines für sat meine Vu+ Zero Sat kannn in rente gehen =(
 
über Sky bekommst du eine v23, würde aber die UM02 nehmen, die kann man natürlich auch Sharen, außer jetzt die Privaten, stimmt
die Zero kannst bestimmt auch verkaufen im Marktplatz, lässt sich bestimmt einer für finden
 
ja werd ich machen nach den Feiertagen auch meine DS216Play geht in Rente .
Ok die Privaten in HD wie gesagt nette zugabe aber kein muss will nicht zig verträge abschließen müssen.
kann die UM02 auch multi Channel decoding? denke mal ja da Oscam der verteiler wäre .

also mal zusammen fassen: Raspi1 =Server UM02 Karte (die ich dann bekommen werde ) in der Easymouse2 Premium USB und hab den Edision OS Mini Plus ins Auge genommen .
Der rest muss ich mir selber beibringen dann ;) Lesen macht klug
 
Zurück
Oben