Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server auf Basis Unitymedia

AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Kannst entweder Sky auf die vorhandene Karte aufbuchen lassen oder halt eine 2. Karte nehmen, was ich bevorzugen würde, alleine wegen der Last die man vornerein auf 2 Karten verlegt..
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Hi,

wenn du auch die privaten HD Sender wie RTL HD sharen möchtest, dann hol dir zuerst eine V23 über Sky und wenn du die Karte hast, dann buche auf diese Karte auch die HD Sender von UM.
Von UM bekommst du keine V23 und nur mit dieser sind die HD Sender der privaten sharebar.
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Ich würde auch auf 2 getrennte Karten setzen, da im unglücklichsten Fall schon ab 3 gleichzeitigen Abfragen das Freezen beginnt, also bei ~ 350ms, pro Anfrage 90-120ms.
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Hi,

was bringt einem die Lastverteilung, wenn die HD Sender der RTL Gruppe sich nicht per CS verteilen lassen?
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

In BW ist eine V23 die Standard Karte auch von Unity direkt.
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Per V23 lassen sich die Privaten in HD ganz normal sharen.
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Das heisst, ich würde auch bei Unity auf jedenfall eine V23 Karte bekommen oder bekomme ich diese Karte NUR dann, wenn ich die privaten in HD haben möchte ? Im normalen Auslieferungszustand von Unity - also nur SD - wird keine Karte benötigt ?

@radagast

Wie lasse ich auf eine vorhandene V23 Karte von Sky die privaten HD Sender aufbuchen ?

Wie funktioniert die Aktivierung und Verlängerung der SKY Karte ? Bei Sat muss man diese ja alle 60 Tage verlängern sonst ist schicht im Schacht....wie ist die Lage bei Kabel ? Einmaliger Vorgang oder auch ein rollierender Prozess ?
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Ja unity in bw immer v23.. ohne gebuchtes Paket keine Karte...

Sender auf eine vorhanden smartcard macht der entsprechende Anbieter mit deiner angegebenen smartcard Nummer.. würde aber wie gesagt nie beides auf eine Karte buchen.. wenn einer pairing anfängt kann es beide Optionen auf einmal dicht machen. Verlängert wird immer über EMM im Regelfall 60tage..

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Lohnt sich auf jeden Fall eine zweite Karte mit nur "HD Privatsender" zu abonieren. Hat damals als ich noch in dem Verein war 4.- im Monat gekostet und die Sky Karte muss nicht zusätzlich belastet werden.
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Oki, bzgl. Server gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Eine Möglichkeit wäre die neue VuoDuo 2 als Sever zu verwenden. Frage ist hier, ob das mit 2 Karten funktioniert und wie das mit dem EMM auslesen ist ? Nachteil ist wohl, dass die Box dann immer an sein müsste um für Shareteilnehmer erreichbar zu sein. Ich favorisiere eher die Lösung mit einer Frizbox, z.B. der 6360 Cable.


Was meint Ihr bzgl. Serverentscheidung ?
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Hi,

da dann eher ein Thinclient, meine Empfehlung.

Igel, Pogo oder PI + Easymouse2, IPC.

Gruß
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Die Fritzbox 6360 lässt sich nicht mit freetz flashen. Empfehle auch wie Kollege Axfa einen externen Linux Server mit Omnikey 3121 Reader die sehr gut mit V23 SmartCards auskommen.
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Habe eben mal bei Unitymedia angerufen. Die Frage, ob eine V23 ausgeliefert wird konnte die gute Dame allerdings nicht beantworten. Sie hat nur gesagt, wenn ich ein CI Modul am TV hätte müsste die Karte darin normalerweise lesbar sein. Der grundlegende Unterschied zwischen dem 3play Comfort 120 Tarif und dem 3play Premium 200 Tarif sind neben der schnelleren Geschwindigkeit noch dieser, das beim Premium Tarif die PayTV Sender wie z.B. Discovery HD, Spiegel TV HD, Kinowelt TV HD etc. mit dabei sind. Beim Comfort Tarif sind ausschliesslich die frei empfangbaren (ARD HD, ZDF HD, etc.) und die privaten HD Sender (Sat 1 HD, RTL HD, etc.) mit dabei. Auch erhält man nur IPV6 Adressen was ein gewisses Hindernis darstellt.
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Hi, wenn du bei Home CS bleibst, stört die ipv6 nicht. Wenn Du CS mit Freunden machst brauchst du noch einen Portmapper der die ipv4 Anfragen der Clienten in ipv6 umschaltet für deinen Server. Schau mal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn es keine V23 wäre die so empfindlich ist, würde ich sogar raten ein VPS zu mieten auf dem du eine cs378x per ipv6 mit deinem Heimserver anbindest, und Deine Clients sich per ipv4 mit dem VPS verbinden.
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Vorsicht vor den großen 3Play Produkten dort wird meistens Standardmässig eine Horrorzion (Horizon) Box ohne Karte geliefert.
Da musst du ganz genau aufpassen.
 
Zurück
Oben