Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server auf Basis Unitymedia

Snaker

Hacker
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
340
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Guten Tag zusammen,

da ich in absehbarer Zukunft in meiner Wohnung nur noch über Unitymedia eingespeist werde (kein Sat mehr) möchte ich mich bei euch erkundigen, ob es möglich ist, auf dieser Basis einen CS-Server aufzubauen. Im ersten Schritt würde ich diesen CS-Server gerne als reinen Heimserver einrichten.

Hierzu würde ich ein Sky Abonomment abschliessen sowie für HD+. Da ich mich mit Kabel TV noch sehr wenig auskenne, die folgenden Fragen an euch:

a) Bekommt man für HD+ sowie für Sky jeweils eine Smartcard welche man in den Original-Kabel-Receiver steckt ?

b) Welche Hardware ist erfolrderlich um den Server aufzubauen und geht dies überhaupt nocht (Stichwort Pairing bei sky). Als client Boxen habe ich die Kabel Box VuoDuo2 ins Auge gefasst. Ich denke mit dieser Box werde ich nicht viel falsch machen können.

Vielen Dank für eure Anregungen und Tipps.

LG
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

hi,
bei UM gibt es kein HD+, dieses gibt es nur bei SAT, du musst die HD Option buchen, hierzu aber ... die Privaten kann man nicht sharen .... außer über eine KBW v23 Karte,

wenn du eine Karte bei Sky orderst bekommst du eine v23, da gibt es keine Probleme

als Server empfiehlt es sich einen separaten einzurichten, ala Raspberry PI
du kannst auch die Duo nehmen
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Ok, wenn ich das richtig verstehe nehme ich z.B. das Paket 3play Start 60 und habe dann direkt 127 TV Sender und davon 37 in HD ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie bekomme ich denn eine Kabelbw V23 Karte? Ich möchte ja auch in anderen Zimmern die HD Sender geniessen und nicht nur an einem Receiver. Soweit ich weiss wurde KabelBW ja aufgelöst aufgrund des Zusammenschlusses mit Unitymedia.

zu Sky: Die Sky Kabel Karte werde ich mir seperat über sky ordern oder auch über unitymedia ? Gibt es da dann nicht die Pairing Problemathik wie bei Sat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

V23 Karte mit UM Paketen kriegst du nur mit Wohnsitz in BW.
Pairing im Kabel gibt es noch nicht, kann aber kommen (24 Mon MVLZ beachten!).

Wenn du Sky bei Sky bestellst kriegst du eine V23 Karte (kannst aber trotzdem kein UM HD draufbuchen lassen), bestellst du Sky über UM mit bekommst du eine UM02 Karte.
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Ich wohne in BW (Stuttgart). Passt das dann oder müsste ich bei der Bestellung etwas besonderes beachten? Die V23 karte mit den UM-Paketen würde dann im CS-Server betrieben und nicht in der ausgelieferten Box von Unitymedia ?

Das mit der Sky Bestellung checke ich noch nicht ganz. Wenn ich sky bei sky bestelle würde ich nur die SD Sender bekommen oder was meinst du damit, dass man dann trotzdem kein UM HD draufbuchen lassen kann ? Was ist der Vorteil nachteil gegenüber der V23 bzw. der UM 02 Karte im Serverbetrieb ?
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Dann musst du nichts beachten.

Wenn du in NRW Wohnst bekommst du, wenn du Sky bei Sky bestellst eine V23 Karte mit Sky und einen Sky Kabelreceiver. Für NRW / Hessen Kunden ist es jedoch nicht möglich UM Pakete auf diese V23 von Sky aufzubuchen.
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Das heisst im meinem Fall bestelle ich Sky am besten dann über Sky und NICHT über unitymedia ? Wie share ich dann die "HD+" also RTL HD, SAT 1 HD und co. programme, kriege ich dann diese V23 automatisch dann auch von Unitymedia sodass ich

a) V23 "HD+" unitymedia Karte für die privaten Sender und eine

b) V23 für Sky Karte erhalte ?

Diese betreibe ich dann in einem Server und richte die VuoDuo boxen als Clients in den verschiedenen Zimmern ein ?

PS: Gibt es für die Einrichtung des Kabel Servers mit den 2 Karten eine entsprechendes Tutorial ?

VG
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

wenn du im BW wohnst bekommst du automatisch eine v23, damit lassen sich alle Sender Sharen, wenn du über Sky dazu bestellst bekommst du halt eine weitere v23 nehme ich an...

je nach dem für welche Hardware du dich entscheidest als Server gibt es auch paar HowTo´s, alles auf einem Silbertablett kriegst du zu 100% auch nicht da es zu viele unterschiedliche Geräte gibt, wobei die OScam Konfiguration "fast" gleich ist auf allen
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

ok, das heisst ich kann dann alle Sender welche ich im Kabel Paket von Unitymedia drin habe (also SD+HD Sender) sharen? zusätzlich mit der Karte von sky kann ich meinen Server erweitern.
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Ok, das klingt ja gut :). Gibt es eine Empfehlung welches Paket ich bei Unitymedia nehmen soll, reicht das "StartPaket" oder sollte man eher direkt "TV Plus" oder "TV Premium" wählen. Den mitgelieferten Reci werde ich ja eh nicht benutzen wollen.

By th way: Wie ist es mit Zugriff von ausserhalb auf den Server. Vermutlich werde ich über Unitymedia ja nur IP V6 Adressen bekommen. Gibt es da auch eine Lösung?
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Zimtschnecke oder Apfeltasche? Das musst du selbst entscheiden.

-supraracer
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

OK, zusammenfassend kann man also festhalten, dass in BW (Stuttgart)

a) die privaten Kanäle (RTL HD, SAT 1 HD) sind die Sache von Untiymedia. Man erhält bei Bestellung eine V23 Karte welche man im Server betreiben kann (die aktivierungsdaten lassen sich via Server problemls auf die Karte schreiben). Den Original Reci von Unitymedia wird nicht benötigt.

b) Beim Skywunsch wendet man sich an Sky und erhält auch hier eine V23 Karte. Auch hier funktioniert die Aktivierung im Server und nicht in der vermutlich mitgelieferten Box von Sky (Stichwort Pairing). Auch hier wird der Original Reci von Sky nicht benötigt da die Karte im Server steckt.
 
AW: CS Server auf Basis Unitymedia

Ich denke mal, dass die sky Pakete auf die V23 von unitymedia aufgebucht werden.
 
Zurück
Oben