Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Oscam oder reicht Cccam?

AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Einspruch :ja

Na klar wäre die einfachste und schnellste Lösung Umstieg auf Oscam. Aber warum? Der User hat nun mal die Cccam Variante als Server gewählt, soll er sie doch behalten.

Wichtig für uns ist doch erst einmal .... welche Karten nutzt Du?

-Sky? wenn ja welche S02,V13 oder V14
-HD+? wenn ja welche HD01(weiß), HD02(schwarz)

...........................................................................................

Zu deiner VU.

Welches Image nutzt du?

Danke für deine Infos

Gruß
 
AW: Clients ruckeln Abends zur selben Uhrzeit?!?!

Sky V14 Karte mit HD+
Image VTi (aktuelle Version)
 
AW: Clients ruckeln Abends zur selben Uhrzeit?!?!

V14 ist ja bekanntlich NDS Karte, da kommst Du nicht drum rum auf Oscam zu wechseln. Fastmodus ist hier das Stichwort.
Dadurch wird die Karte mit einer anderen Baudrate betrieben wodurch die Zeiten spürbar nach unten gehen (70-100 ms).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Clients ruckeln Abends zur selben Uhrzeit?!?!

Und wer hilft mir nunbei Oscam? Blick da nicht durch!
 
AW: Clients ruckeln Abends zur selben Uhrzeit?!?!

Schau doch mal im Oscam Bereich. Dort findest Du einige Anleitungen. Ohne einlesen wird es nichts werden. Du musst später auch Dein System bedienen können. Fertige Configs wie z.b. die EasyConfigs mögen zwar schnell installiert sein, helfen später aber nicht wenn Du nicht genau weißt was wofür gedacht ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

@joopastron

Sorry das ich dir Widersprechen muss, aber man kann auch eine V14 ohne Fastmodus und ohne Freezer gut zum laufen bringen.

Vor allem bei seinen *2*Clients müsste seine Cccam Variante noch gehen.

Gruß
 
AW: Clients ruckeln Abends zur selben Uhrzeit?!?!

Das stimmt aber was ist wenn die Clients einen schlechten Ping haben ? Durch den Fastmodus hat er einfach mehr Reserve.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Naja, ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und sage mal das der User erst einmal in seinem
*Netzwerk* aufräumen muss :D, denn es kann nicht sein das der User den Download *einstellen* muss.

@joopastron

Gebe dir nur zum Teil recht mit dem Fastmode, sicherlich werden gute Zeiten erreicht (70-110ms).Aber du weisst genau so wie ich das es mit einem Avira mit und ohne Fastmode zu Problemen kommen kann.

Gruß
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

@howhigh

Wir fangen erst einmal mit deinem Netzwerk an!!!

Hast du deiner VU eine feste IP vergeben oder auf DHCP eingestellt. Dann Vu mit Lan/Dlan oder W-Lan?

Wenn dein Netzwerk dann steht, machen wir die *One Click* Install von Oscam wenn Du möchtest :emoticon-0105-wink: :emoticon-0145-shake:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Lass deine Clienten doch RTL sd gucken,denn die v14 mit hd sendern ist schon im cccam so eine Sache,ebenfalls die live Übertragungen...da ist eine oscam Version schon besser und deine internetleitung hat da nichts mit zu tun ,ich habe eine alte dorfleitung und da läuft auch alles.....teste doch erstmal das HS ob das bei dir zu haus läuft......dann bist du schon mal weiter....oscam ist erstmal nicht so leicht als newbie....also trainieren und lesen.....und die feste ip deines Servers ist schon ratsam......später arbeitet dein router mit einer portweiterleitung.....
 
AW: Clients ruckeln Abends zur selben Uhrzeit?!?!

Hier sind mal wieder viele verschiedene Meinungen unterwegs , ich sage nur v 14 mit Oscam betreiben was soll den Unsinn wenn du die mit 300 ms ausliest und bekanntlich bei 450 frezzer da sind !

Oscam liest sie mit 70-100 wie joopa schon sagt somit bleibt deutlich mehr zeit und den cw zum Client zu bringen !

Mann sollte dem was die Mods oder alt eingesessene Forum Mitglieder hier schreiben schon mal glauben ,

Naja denkt was ihr wollt jetzt ....

Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

@Bodo
:emoticon-0179-headbAutsch:emoticon-0179-headb

Du musst schon alles lesen was ich geschrieben habe und nicht nur Teile.....
Ach so, weil joopastron Mod ist und ich nicht habe ich kein Recht, wusste ich gar nicht. Muss man mir doch sagen :good:

Gruß
 
AW: Clients ruckeln Abends zur selben Uhrzeit?!?!

Ja meine Vu hat eine feste IP. Verbunden ist alles nur per LAN! Auch Clients.

Noch nebenbei. Der Ariva ist Homesharing und der ET4000 CS.
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Ich checks auch nicht wie ich auf das WebIf des Cccam komme. Ich geb die IP des Servers und welchen Port?

Komme nur in das Dreambox WebControl, aber da gibts keine Logfiles.
 
Zurück
Oben