Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Oscam oder reicht Cccam?

howhigh

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Clients ruckeln Abends zur selben Uhrzeit?!?!

Neues Problem: 29.01.2014

https://www.digital-eliteboard.com/...reicht-Cccam&p=2141818&viewfull=1#post2141818


Neues Problem 22.01.2013 :

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?296798-CS-Oscam-oder-reicht-Cccam&p=2131362&viewfull=1#post2131362


Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem das Vente Privee Sky Abo abgeschlosse und will demnächst starten CS zu betreiben, zu Hause, mit meiner Schwester und meinen Eltern, also Home CS und Internet CS!

Hab jetzt schon einiges hier im Board gelesen, doch so wirklich weiter komme ich nicht. Mir ist aufgefallen das oft erwähnt wird, das ich dann als Server Oscam eingerichtet haben muss, und bei den Clients reicht CCCam.

Oder stimmt das so nicht und CCCam reicht auf dem Server (Solo2) auch?




Dann noch zu einem anderem kleinen Problem was ich mit der Vu Fernbedienung habe, habe es soweit geschafft, das ich meinen TV, meinen AVR und meine Box über die Vu FB einschalten kann, doch beim ausschalten bleibt der AVR (Onkyo SR508) ein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neulng brauch etwas Hilfe beim einrichten (Oscam...) für CS

Bei deiner Fernbedienung kann ich nicht helfen.Welches Image ist auf der vodoo????Dann lade mal die neuste oscam aus dem feed runter und installiere es .Aber nicht starten.Dann mit Dcc2 per FtP die configs in den Ordner etc/tuxbox laden.Nimm diese Oscam configs Link ist nicht mehr aktiv.Danach oscam im Resi starten.und wenn alles richtig ist tippst du in deinen Browser deine ip der vodoo plus oscam webif z.b.192.168.178.12:16000.dann mit Passwort einloggen .Dieses Passwort plus Zahl hinter dem Doppelpunkt ,der Ip findest du im Ordner etc/tuxbox/configs/oscam configs.Wichtig ist allerdings,dass du deinem Serverreceiver eine feste Ip gibst.
 
AW: Neulng brauch etwas Hilfe beim einrichten (Oscam...) für CS

Ich hab das aktuelle VTi drauf.

Ok, ich werds morgen mal versuchen, bin jetzt grad nicht zu Hause.
 
AW: Neulng brauch etwas Hilfe beim einrichten (Oscam...) für CS

Ok, bräuchte jetzt wirklich hilfe, bin jetzt mal soweit um Home CS zu starten, doch es klappt nicht.

Solo2 dient als Server.

F-Line sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also Client hab ich einen Fergison Ariva 102 mini, der soll im Schlafzimmer hinterm Fernseh hängen.

Da bin ich mir nicht sicher wie ich das mache, bzw. wie ich eine cccam.cfg auf das Teil bekomme.
In den Netzwerkeinstellungen am Receiver kann man aber für CCCam was eingeben.

Sieht so aus:


  • Server Nummer [1]
  • URL [192.168.178.XX]
  • Server Port [12000]
  • Benutzerdefiniert [username]
  • Passwort [passwort]
  • Autom. Verbindung [Anmelden]
  • Homshare starten [Anmelden]


So habe ich das mal eingegeben, aber leider konnte er nicht verbinden, nachdem ich auf "Autom.Verbindung" geklickt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neulng brauch etwas Hilfe beim einrichten (Oscam...) für CS

Habs jetzt geschafft.... doch so sauber wie gehofft läuft es nicht!

Hab alle paar Minuten so für 15 Sekunden Freezer, danach läufts wieder einige Minuten, dann wieder 15 Sekunden Hänger! Woran liegt das?
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Würde dir ja gern helfen, aber ohne komplette Config :emoticon-0126-nerd:

Gruß
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Das ist meine Config bis jetzt, siehe Post 4.

Die Freezer auf meim Fergison sind jetzt weg, hab eine ältere FW eingespielt...läuft scheinbar stabiler.

Mal noch ne Frage bezüglich Dyndns.

Die C Line sieht ja dann so aus ungefähr:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sprich, genau diese C Line bekommt jeder Client, da wird nichts an User und Pass verändert, bei jedem steht das gleiche drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Nein, du musst für jeden Client eine eigene F-Line auf deinem Server erstellen bzw wenn du OSCam nutzt eben für jeden Receiver einen User einrichten.

Welche Sky-Karte hast du?

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Aber wie funktioniert das? Brauch ich dann mehrere Dyndns Adressen? Oder hat das Passwort und Username nichts mit der Dyndns zu tun?

Muss ich denn nun Oscam nutzen oder gehts auch mit CCCam?

Wenn ich wieder zu Hause bin schau ich nach was für eine Sky Karte ich habe, ist auf jeden Fall eine neue, habe ich ja erst jetzt vor 1 Woche bekommen.
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Das du freezer hast scheint an dem Ariva zu liegen der ist nicht gerade die beste Wahl um cs zu betreiben.... Solo 2 als Server ist aber als Client sollte man schon ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und einen billigen Linux Receiver nutzen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Bei homesharibg reicht der ariva voll aus hab hier 2 im haus und keine Probleme !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Naja kommt auf sifware etc bei denen an. Ich habe auch einen und finde ihn absolut nicht gut.... Noch dazu wenn man über dyndns connected so wie er oben geschrieben hat dan ist es wohl doch kein homesharing ;)


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Wie sehen denn deine user aus man kann mit eiber line mehrere clienten versorgen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Wenns honesharing ist braucht er auch dyndns

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Ja also ich betreibe ebenfalls hs und ich weis das bei hs ip Adresse Port User und pw ausreicht... Wusste nicht wozu ich im reinen hs Bereich eine dyndns brauche? Bitte kläre mich auf?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben