Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Oscam oder reicht Cccam?

AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Für was erst ins Internet um dich mit einem Gerät aus dem LAN zu verbinden? Viele Router lassen das auch nicht zu.
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Dann schreib nochmal was genau du vor hast wieviel clienten und zeig mal deine configs !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Oben steht es doch er will hs betreiben. Eine dyndns brauchst er definitiv nicht für hs... Poste mal bitte die configs von deinem Server in Spielern aber bitte.


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die DynDns ist unabhängig, da kannst du immer die gleiche lassen. Aber pro Receiver einen User/PW.

Eigentlich ist es vollkommen egal, ob du Oscam oder CCCam nutzt, ich würde anfangs immer einfach CCCam nutzen, weil es weniger Einstellungensmöglichkeiten hat und genau so läuft

ABER der Avira läuft als wohl einziger Receiver nicht an einem echten CCCam-Server, dort ruckelt es dann, schau mal in den Sammelthread, das tritt immer auf, war bei mir auch so. Für den Receiver musst du Oscam als Server nutzen, Oscam ist ja ein Multiserver, damit simuliert man dann einfach einen CCCam-Server.

Der Avira ist eigentlich wunderbar, der startet wenigstens in unter 20Sek und braucht keine Minute wie die Linux-Receiver. Einziger Nachteil bei mir ist, dass der Ton ab und zu nicht synchron ist und die Eingabe per Fernbedienung manchmal hakt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Mit dem Avira hab ich jetzt mal keine Probleme mehr, habe ne älteres Image aufgespielt und das läuft bis jetzt eigentlich ohne Freezer.
Der Avira läuft nur im HS Netz.

Jetzt zum CS...

würde das so passen wenn meine F Line dann so aussieht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Passt das so? Ich bin der Server, und niemand darf die Line weitergeben. Was das mit den Hops auf sich hat, hab ich noch nicht ganz verstanden.

Und die dazugehörigen C Lines so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Username und Passwort kann ich frei auswählen ohne auf irgendwas zu achten? Kann ich das mit der Fritzbox so machen, oder würdet ihr einen DynDNS Anbieter empfehlen, welchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Nimm anstatt der dyn die direkte ip vom server machst doch nur homesharing

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Wenn du oscam nutzt reicht 1 line fur alle gleich

Uniq 0 setzten dann reicht 1 line für die 3 user

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Ok also laut deine clines machst du Y er kein hs sonder inet sharing...
Mach mal C: ip.der.box Port User Passwort.... Dann brauchst du deine dyndns dafür nicht... Das mit den Hops bedeutet wenn du von jemand anderem Karten bekommst und sie weiter geben willst musst du Hop 2 einstellen wenn du nur deine lokalen Karten weiter geben willst Hop 1 usw


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Würde aber CCCam nutzen, was muss ich mit 0 setzen? Könntet ihr mir genau zeigen wie die Lines aussehen müssen?

Habe doch geschrieben, das CS auch... HS ist nur mit dem Ariva.
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Glaube mir, der Avira wird anfangen zu ruckeln, so nach einer Stunde, die es sauber läuft, aber dann...
So war's bei mir, ich hab dann extra für den Avira Oscam nebenher eingerichtet.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Uniq 0 geht nur bei oscam da du ja jetzt wieder cccam nimmst hat es sich mit dem eintrag erledigt nicht mehr beachten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Passt das dann so mit cccam?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Passt das so? Ich bin der Server, und niemand darf die Line weitergeben. Was das mit den Hops auf sich hat, hab ich noch nicht ganz verstanden.

Und die dazugehörigen C Lines so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Username und Passwort kann ich frei auswählen ohne auf irgendwas zu achten? Kann ich das mit der Fritzbox so machen, oder würdet ihr einen DynDNS Anbieter empfehlen, welchen?
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Myfritz kenn ich nicht kann ich leider nichts zu sagen

Jo name und pw kannste frei wählen

Aber würde deine adresse hier nicht öffentlich posten ....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Aber der Rest würde so passen? Stell dir anstatt myfritz halt eine dyndns adresse vor :)

Das ist nicht meine Adresse, wurde nur aus einer HowTo kopiert. Ist denke ich frei erfunden.
 
AW: CS Oscam oder reicht Cccam?

Dann ist gut jo der rest past

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben