Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD Sender nach und nach dunkel - HD04, VUSolo2

fatboyt

Newbie
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

nach und nach gehen die HD Sender bei mir nicht mehr. Ich besitze ein HD+ Abo mit einer HD04 Karte. Es hatte Anfangs die Sender VOX, RTL, RTL2 HD erwischt. Zuerst dachte ich, es wäre ein Problem mit dem Empfang (LNB ausgetauscht und auch den Multischalter). Hat beides nichts gebracht, bzw. das Problem wurde jetzt noch schlimmer - ich bezweifle, dass es sich um ein Empfangsproblem handelt - bin mir aber auch nicht sicher. Ich nutze DVBapi, als Client für die Solo2, dort wo auch die Karte steckt, bzw. CCCam, um in den Kinderzimmern das Programm zu entschlüsseln.
Wenn ich auf ein Programm, wie Pro7 HD, oder ähnlichem Umschalte passiert nichts - es ist auch nichts im Log zu sehen. Die freien SD-Sender funktionieren einwandfrei.

Oscam-Version: oscam-1.20_svn-r11577


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung!

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Log auf einem Sender der gerade nicht geht wäre angebracht.....
 
Das habe ich ja - darum wundert es mich so, dass man nichts im Log sieht :-(

kommt von keinem Client was an - von der Box selbst (DVBapi):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2021/07/09 19:30:54 6A3ACA87 c (dvbapi) *** WARNING: BAD TIME AFFECTING WHOLE OSCAM ECM HANDLING ****
Als erstes mal die OSCam gegen eine Tauschen ohne Clockfix

Was sagen die Empfangswerte auf einen HD+ Sender (SNR/AGC/BER)?
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst Du ohne Clockfix? Gibt es da ne Version ohne, oder muss ich in einer Config etwas anpassen?
SNR: 17
AGC: 91
BER: kann ich leider nicht einsehen - wird mir nicht angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab ich jetzt mit dem zweiten Post gemacht (siehe Spoiler 2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, dann noch einmal ab aufs Dach ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben