Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Client zu Oscam Server mit cccam mit Newcamd Reader

ny_unity

Freak
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
292
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Verständnisfrage, bzw. bekomme ich es so nicht zum laufen wir ich es gern hätte.... :-(

Zum Aufbau:
Mein Nachbar hat einen Oscamserver mit einer lokalen Karte, die er mir gern sharen würde. Ich habe ebenfalls einen Oscam Server mit einer lokalen karte, sind unterschiedliche Karten. Verbunden sind wir durch unsere fritzboxen über VPN, Verbindung ist stabil und läuft.

Als Clients haben wir jeweils einen VU Plus Duo2 und eine VU Zero4k. Auf beiden läuft - wie auf den Servern, Oscam11517.

Meine Duo2 verbindet sich mit zu meinem Server mit dem cccam Protokoll. Der Reader in meinem Server verbindet sich mit dem newcamd Protokoll zu Nachbarsserver. Ich bekomme auch "conneected" (im Server) angezeigt. Im Webif von meinem Receiver bekomme ich "NEEDINT" angezeigt, das Log von Server und Client zeigt, dass ich auch verbunden bin, der Client aber keinen passenden Reader findet.

Ist es möglich von Oscam Client, der sich mit de cccam Protokoll zu einem Oscamserver verbindet, der wiederrum einen Proxyreader des Newcamd Protkoll zu einem anderen Oscamserver verbindet?

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,
versuch es mal mit cccreshare = 1 im user wohnstube und reshare = 0 unter [cccam] auf dem Server
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

keine Änderung, im Server Webif steht 0000:0000@000000 bei SRVID:CAID@PROVID. Status ist connected, nach timeout gehts dann auf unknown.

Im User Webif steht bei Status: NEEDINIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Log Servers:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim User im Livelog schreibt er, dass er das er keine passenden Reader gefunden hat...
 
Hi,
könntest du mal im Webif des Servers unter Config -> cccam -> show list schaun,
ob dort die 09C4 des Nachbarn als Uphop 0 auftaucht und wieviel reshare sie hat?
 
Hi,
dann versuch reshare = 1 unter [cccam] auf dem Server.
Oscamneustart nicht vergessen ;)
 
Hi,
und was sagt der Client nun nach einer erneuten Verbindung (Log)?
 
läuft :-D Danke!

Kurze Frage noch:
Ich hatte zwischenzeitlich per cccam protokoll verbunden, das ging auch, kann ich alle beiden protokolle laufen lassen? Sind ja unterschiedliche Ports... Zugangsdaten sind gleich... oder wird Oscam dann durcheinander kommeN?

ALso zwei Reader, einmal mit cccam und einmal newcamd... mein Clientt bleibt bei einem reader, wechselt der server automatisch dann hin und her?

Benötige ich hier Loadbalancer?
 
Zurück
Oben