Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

uti-pepe

Ist oft hier
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
178
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,

ich bin absoluter Einsteiger in und habe vor mir ein kleines CS-Netzwerk zu erstellen.
Hier erstmal meine Vorrausetzungen:

AVM Fritzbox 7360 mit freetz FW: 109.06.00 rev26999 devel-11361M
Cardreader: Easymouse 2 USB
Karte: V14
Auf der Fritzbox nutze ich Oscam, allerdings habe ich an der Konfig noch nicht viel verändert.
Ich fand bereits einige Beiträge und habe mir mal die Logfiles kopiert, in der Hoffnung die Karte ebenfalls bei mir erhellen zu können.

Ich möchte die Karte auf 3 Receiver sharen (2 stehen bei mir Zuhause). Allesamt Dreamboxen.

oscam config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

logfile oscam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe sicherlich den einen oder anderen Fehler drin. Ich bin über jeden Tipp dankbar!
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Servus,

MAch mal bitte den oscam.user so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das genügt vorerst für den User . später wenn es ertmal läuft kannste weitere dinge hinzufügen !

Oscam.reader so bitte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ich dir Rot markiert habe , solltest du mal prüfen ob die Easymouse überhaupt an ttyUSB0 angeschlossen ist

Gruss Bodo
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Hallo,

danke für den Hinweis! Den Reader hängt an den hinteren Port der Fritte.

Erkannt wird er auch unter Toolbox - USB Geräte manager.

USB-PORT/GERÄTE-ANSCHLUSS: BUS=001 DEV=002
HERSTELLER: Future Technology Devices International, Ltd
USB-GERÄTETYP: FT232 USB-Serial (UART)
USB-GERÄT: Smart Card Reader USB
USB-VERSION: 2.00
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Du solltest am besten gleich versuchen den Reader fest zu verlinken per udev oder serial !

Wie das an der fitte funzt weiß ich nicht da ich selber keine Fritte als cs Server mehr nutze .
Sollte aber im Board zu finden sein , wie es geht !

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Hallo, im oscam.user muss ich doch angeben wo die Mouse steckt.
Ich habe jetzt schon verschiedene Varianten ausprobiert:

device = /dev/ttyUSB 0/1/2

Aber er bringt immer wieder im oscam Logfile: Cannot open device: /dev/ttyUSB

Welcher Port ist nun welcher? Die Maus hängt hinten an der Box (7360SL). Insgesamt sind 2 Ports verfügbar.

ftdi_sio aktivieren -- > Treiber geladen FTDI-Treiber-Version: v1.5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Hi,

Den FTDI-Treiber musst du doch im Freetz aktivieren oder wie ist das bei der Fritte noch gewesen, mhhh
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Geht doch,
Karte wird doch erkannt
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Hast Du irgendwelche groben Schnitzer entdeckt, die ich noch entfernen müsste?
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Nein im Log nicht , dazu müsstest du schon deine comfigs mal posten !

Gruss Bodo
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

du hast kein Protokol in der oscam.conf eingerichtet wo sich drüber die clients verbinden sollen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Im Netz habe ich folgendens gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das das richtige?
Die Zeile N: muss ich anpassen, die Benutzernamen und Passwörter ebenso.
Muss ich noch irgendwelche Ports beachten? Ich blicke da langsam nicht mehr durch;-)
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

das ist der inhalt einer cccam.cfg
du musst am server in der oscam.conf ein protokoll einrichten, hab dir oben ein beispiel für das cccam protokol gepostet
dann können sich die clients über den da definierten port zu dir verbinden, wenn von ausserhalb dann musst du dir noch eine DYNdns anlegen und den port in deinem router öffnen und auf den server weiterleiten
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Den Port muss ich an der Fritzbox freigeben?
Ich habe gefühlt 10 Ports die ich freigeben muss und kapiere wirklich nicht mehr für was die alle sein sollen.
Ich denke nicht, dass ich die Kiste jemals zum laufen bekomme:-(
 
Zurück
Oben