Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

wieso 10 ports, du hast bis jetzt in deinen configs keinen definiert, wieso sollst du dann gleich 10 davon öffnen
wenn du denn cccam abschnitt so einrichtest wie im beispiel muss nur der port 15000 im router offen sein und an den server weitergeleitet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die kiste läuft ja laut log, es kann sich nur keiner drauf verbinden
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Der ganze Zahlenwirrwarr macht mich ein wenig verrückt.
Also nochmals langsam. Ich habe mal im Freetz unter Webinterface geschaut.
Dort ist der Port 81 angeben. Muss ich diese noch in der Fritz Box freigeben?
Wenn ja dort gibt es mehrere Port-Möglichkeiten (FTP / HTTP / eMule Server).
Oder hat der 81er Port gar nichts damit zutun?
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

und nochmal
du musst nur den Port öffnen den du im zb. cccam abschnitt in der oscam.conf definiert hast, keinen anderen
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Hallo,

das habe ich soweit verstanden, ich würde zum testen gleich mal deinen Port verwenden.
Demzufolge habe ich die Daten so in die oscam.conf eingefügt.
Der Port muss ja nun noch geöffnet werden, allerdings finde ich da in der FritzBox! Menü Oberfläche nur verwirrende Angaben.

Folgende Auswahlmöglichkeiten bestehen:

Portfreigabe bearbeiten:
Portfreigabe aktiv für: FTP Server , HTTP Server , eMule TCP , eMule TCP , MS Remotedesktop, andere ANwendungen , exposet Host
an Computer: hier befinden sich alle in meinem Netzwerk verfügbaren WLAN Geräte (keine Smartmouse)
an manuelle IP-Adresse

Evenuell die DDNS Adresse in die IP-Adresse?
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

andere Anwendung musste nehmen, dann den Port eintragen von der ip deines CS Servers !

Dnach kannste dann gleich überprüfen ob es geklappt hat hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bodo
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

aktiv für: Andere Anwendungen
bezeichnung: HTTP server
protokoll: TCP
von Port: 15000
an computer: manuelle eingabe der IP adresse
ip: 192.168.178.1
an port 15000

mit der IP sollte es so klappen, weiss aber nicht wie du die portfreigabe unter Freetz noch aktivieren musst
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Hallo,

danke für die Tipps.
Folgende Konfiguration habe ich verwendet:

Protocoll: TCP
von Port bis Port: 15000 15000
an IP: 9x.9x.25x.14x (meine DDNS)
an Port 81 (Freetz)

I could not see your service on 9x.9x.25x.14x on port (81)
Reason: Connection timed out
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Wieso in Port 81 ?

Du Sollst doch da denn cccam Port aus deiner conf eingeben !

Der Port den du am Router weiterleitest auf den cs Server den musst du auch überprüfen lassen ob er offen ist !


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Hallo,

Du hast mir doch gestern erklärt, dass ich nur einen Port beachten muss, den 15000er.
Wie bereits oben geschrieben, habe ich den in der config eingepflegt.
In der Fritzbox habe ich nun auch von Port 15000 bis Port 15000 an Port 15000 eingeben.
Das Ergebnis ist das selbe.
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Hier nochmal meine Config in der Fritzbox:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Error: I could not see your service on 9x.9x.25x.14x on port (15000)
Reason: Connection refused
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

hast du freetz drauf?
Läuft die Serverfritzbox in der ersten Reihe? Also kein anderer Router davor?
Wenn ja mußt du den Port unter freetz bei port forwarding zur Weiterleitung einrichten.

Mlg Pilot
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:

Hitron Kabelmodem inkl. 4 LAN Ports von Kabel Deutschland -> an dieser ist die FritzBox 7360SL über LAN verbunden.
Auf der FritzBox ist Freetz installiert (habe auch den Menüpunkt Freetz im FritzBox Menü).
An der FritzBox hängt die Mouse über USB.

Zählt den das Kabelmodem als Router? Rein theoretisch ist es ja einer? Ich habe ja die Möglichkeit da mehrere LAN Verbindung anzuschließen...
Muss ich bei Freetz den Port des Kabelmodems angeben?
Das Port forwarding muss ja bei Freetz unter AVM Firewall aktiviert werden. Allerdings ist der Menüpunkt bei Freetz nicht vorhanden.
Ich laß im Forum, dass dieses Paket aufgrund von komplikations Schwierigkeiten entfernt wurde. Gibt es noch ne andere Möglichkeit es einzustellen?

Edit:
Die IP-Eingabe der Fritzbox (192.168.178.1) klappt leider nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass ich diese IP nicht verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

wenn das Internet über dein kabelmodem läuft musst du auch da den port öffnen und an deine fritzbox weiterleiten da diese an zweiter stelle steht nehme ich an
 
AW: CS: oscam an Fritzbox zum Laufen bekommen (V14)

Hast du den "Bridge Mode" im KD Portal aktiviert?

Viele Grüße
salue
 
Zurück
Oben