Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Oscam mit Dream 920er nicht ans laufen

mklein71

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,
nu hab ich mal ein Problem.
Seit ca. 6 Jahren lief mein CS Zuhause. Eine DM7020HD mit V13 Skykarte diente als Serverbox. Sie versorgte 2 820er und eine 500er Clienten zuverlässig.
Vor paar Monaten kam eine 920er dazu. ich hatte die 920er dann auch als Client eingerichtet. Die 7020er diente dann nur noch als Server.
Auf ihr war eine Oscam Version mit Cccam drauf. Weiß nicht mehr genau die Bezeichnung. Auf den 820er Clienten CCcam und auf der Neuen 920er Client auch Oscam
Seit gestern morgen dann nix mehr. Weder entschlüsselte die Serverbox mit Karte Sky und HD+, noch die Clienten. Ich dachte, ok Emu Neustart und gut. Aber nix !
Webif konnte ich noch aufrufen.
Ich dachte mir, vielleicht ist es die alte 7020 die Probleme macht und hab versucht neu flashen, cams neu installiert usw, aber nix.
Hatte dann die Schnauze voll und dachte mir die 920er als Serverbox einzurichten und die 7020er in Rente zu schicken.
Also Karte mit Chip nach oben in die 920er rein, Oscam modern installiert und aus dem Board die Oscam files rübergeschoben.
Ich bekomm nicht mal mehr die Sender auf der 920er serverbox entschlüsselt.
Kann es sein das die Smartcard von Sky defekt ist ? wie kann man das testen ?
Einzig auf den OSCam r Status komm ich drauf, kann da aber nichts draus schliessen. Wäre froh für etwas Unterstützung.
Gruss Michael
 

Anhänge

  • oscam.jpg
    oscam.jpg
    476,5 KB · Aufrufe: 44
Dann poste mal die Configs und nen Startlog von Oscam (wo man das einlesen der Karte sieht!), und das ganze bitte in Spoilern.


Edit:

Wie das ganze posten richtig geht, und was alles dazu gehört:

 
Habe gerade gelesen das Chip nach oben und hinten gesteckt werden muss.
 
Hmm, bitte um Nachsicht, wie komm ich an den Startlog vom Oscam ?
 
Entweder über das Webinterface, oder per FTP einloggen, und dort nachschauen, wo es laut oscam.conf abgespeichert wird.
Dort liegt dann eine Datei Namens oscam.log, deren Inhalt dann in Spoilern posten.

Vorher aber mal den Hinweis @dodo83 probieren.
 
In deinem obigen Foto findest du oben links den Button "Livelog", nach Start der Oscam findest du dort die Abfolge des Vorgangs.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die komplette log Datei hatte mehr wie 30000 zeichen. hab unten was gelöscht. hoffe da kann man was sehen
 
Ja, man sieht das eine V13 eingelesen wird.....

jetzt noch die configs in Spoilern, und dann können wir schauen woran es hakt.
 
Schalte bis die V13 läuft mal alle anderen Reader aus, dann wird das Log um einiges übersichtlicher.

-supraracer
 
Zurück
Oben