Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam, Fritzbox, VU+4k und Portweiterleitung

rastlos

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
ich komme einfach nicht weiter:

Oscam-Server ist eine 7490 mit Portweiterleitung auf einen DYNDNS-Server(spdyn.de). Angeschlossen ist hier eine Easymouse mit einer HD+ 01. Mit einer VU+4k möchte ich auf diese HD+-Karte zugreifen.

Die 7490 zeigt in der Übersicht(Startseite) unten rechts:
DynDNS aktiviert, "Domainname", IPv4-Status: erfolgreich angemeldet.

Leider kann ich aber mit der VU+ keinen HD+-Sender empfangen. Ich hab mal die Configs und das Log angehängt.

Vielleicht mag mir ja mal jemand helfen....



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Haus braucht es keine DYNDNS.
Über Internet?
Hast Du mal einen Open-Port-Check gemacht ob die Portweiterleitung funktioniert?

MfG
 
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Eine TV-Karte im PC läuft über dvbapi problemlos. Die VU steht bei meinem Sohn, eigener Haushalt, deswegen sollte das übers inet laufen.

Und ja, einen open-port-check hatte ich bereits erfolgreich durchgeführt.
Das Komische ist bei dem ganzen, es hat bis vor 2 Tagen einwandfrei funktioniert. Von gleich auf jetzt war die VU dunkel. TV-Karte im PC über dvbapi lief ohne Probleme. Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, das der DYNDNS-Provider das Anmeldeverfahren geändert hatte (jetzt ist ein sog. Token erforderlich). Aber nachdem ich das entsprechende Update durchgeführt hatte, zeigte mir meine Fritzbox bei der Portweiterleitung keine Fehler an.

Watt nu?

Viele Grüße

Guten Morgen,

Thread kann als gelöst geschlossen werden.
Ich hatte nach der Anmeldeänderung des DYNDNS-Providers meine VU+ "verkonfiguriert". Nun läuft wieder alles

Viele Grüße
 
Zurück
Oben