Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Sky Kabel vs Sat

H@nnib@l

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
30
Punkte
38
Hallo zusammen,

aktuell muss ich mich nach knapp 6 Jahren wieder mit dem Thema CS und Sky beschäftigen (Umzug)...
Es steht ein Umzug in eine neue Mietskaserne an, in der ich die Möglichkeit hätte eine SAT-Anlage zu installieren/übernehmen.
Aktuell nutze ich Unitymedia (KabelBW) und habe mir das Sky-Paket auf die UM-Karte schalten lassen.
Diese Karte sitzt per Kartenleser an einem ThinClient der mir via IPC ermöglicht meine zwei Dreamboxen mit Kartendaten zu versorgen.

Jetzt würde ich gerne auf die monatlichen Kabelkosten verzichten und stattdessen in eine SAT-Anlage investieren.
Allerdings liest man überall das Sky aktuell die SAT-karten mit den geräten paired/verheiratet.

Ich möchte nur ungern die Möglichkeit verlieren meine zwei Dreamboxen parallel zu nutzen.
Besteht hier überhaupt die Chance oder hat man mit Sky via SAT tatsächlich "verloren"?
 
Hi,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hast du mir evtl. einen Tipp wo ich mich etwas in die Sache einlesen kann?
Ist evtl. der 930 Starke "V14 Laberthread" ein Anfang?

Ich würde ungern MB belästigen ohne vorab die "basics" zu kennen...
 
Du könntest es mal hier versuchen.
Link ist nicht mehr aktiv.
MB wirbt damit, das Er ehrenamtlich hilft.

MfG
 
MB kann man ruhig nerven, solange es nicht um gewerbliches CS geht.
Solo V14 ohne Leihgerät bestellen, das funktioniert derzeit problemlos. Aber wie lange, ist ja noch nicht sicher, noch muss man auch weitere Urteile abwarten, um die Rechtslage endgültig als Klar zu bezeichnen auch für Sky-Vorstand.
Also Investition in SAT-Anlage ist nicht zu 100 % risikofrei, aber SAT ist natürlich besser als Kabel, denke ich.
Hier mal in der Schmuddelecke des Forums #1 kurz einlesen, dann per PN, wenn eine Frage wäre...
 
Ich sehe da mehrere Probleme.

- Ist an der neuen Wohnung ebenfalls Unitymedia (KabelBW) vorhanden, werden die auf eine Weiterführung des Vertragen drängen.
- Auch bei Sky wird es Probleme geben, außer der alte Vertrag ist bereits gekündigt und läuft entsprechend zeitnah aus.
- Wird ein neuer Sky-Vertrag (ohne Hardware) abgeschlossen, kann man nicht das derzeit mögliche Angebot für 29,99 Euro nutzen.
 
ja das stimmt, richtig, das Abo läuft ja schon.
Man kann bei Sky den laufenden Vertrag von Kabel auf SAT umstellen, kostet 9,90 EUR Gebühr und schickt eine V14, aber da wird sky ja einen Leihreceiver mitsenden wollen für SAT inkl. Pairing. Dafür verlangt Sky auch noch extra Kohle, und wenn man Seriennummer eines eigenen Receivers auf diese Weise mitteilt, droht auch noch Pairing, wenn auf dem Weg der PR HD 1000 (der kann kein Pairing) nicht akzeptiert wird.
(Neuer Vertrag auf selben Namen/Konto kostet 100 EUR extra, wenn der bisherige Vertrag gerade beendet oder schon gekündigt ist.)
 
Vielen Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unitymedia ist tatsächlich vorhanden, könnte aber (genau wie Sky) im Mai 2017 gekündigt werden...
Wie könnten die Probleme bei Sky deiner Meinung nach aussehen?
"Geplant" habe ich lediglich Unitymedia zu kündigen um dann bei Sky "herumzujammern" das ich auf SAT ausweichen musste...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich ging davon aus, dass ich, wenn ich kein Kabelanschluss mehr habe, "problemlos" an eine Sky SAT-SmartCard käme!?
Aber selbst die 9,90 EUR würden mich hier nicht weiter stören, jedoch bin ich dann ja bereits im Rahmen einer Zweitkarte!?
Allerdings möchte ich keinen Sky-Receiver verwenden :)

Aktuell habe ich ja einen KabelBW und einen Sky Receiver (DVB-C) im Keller liegen...
 
Wenn Du auf SAT wechseln willst von Unitymedia oder KabelDeutschland kommend, dann musst du eine V14 haben für SAT. Die verteilt sky. Zusammen mit einem Sky-SAT-Leihreceiver, wenn du dort um eine V14 bittest.
Einmalig 9,90 EUR Tauschgebühr (die wohl entfallen, wenn man für Leihgerät wie Sky-receiver oder Sky-Modul was bezahlen muss, was ich hier wieder mal vertragswidrig befürchte.
Kannst auch den Sky+Pro-Receiver oder das Sky-Modul wählen. Da du schon Sky-Kabel-Receiver hast, ist der Tausch der Receiver eigentlich ohne Kosten, nur 9,90 EUR einmalig, wie gesagt, doch für Sky+Pro oder Modul will sky bestimmt trotzdem 99 EUR Gebühr...
 
Da mir persönlich egal ist, welchen Sky Receiver ich in den Keller lege würde ich da nicht extra den Sky+Pro buchen.
Ich meine mich dunkel zu erinnern das ich bereits einen Sky+Pro Receiver (DVB-C) im Keller habe... Das sind doch die mit der hässlichen externen FestPLATTE auf die man den Receiver dann draufstellt!? :)

Wenn ich das alles nun korrekt verstanden habe ist mein Vorhaben aktuell nicht praktikabel da ich a) Sky nicht von Kabel nach Sat wechseln kann solange der Sky Vertrag läuft (Mai 2017) und b) ich aktuell nicht ohne Leihhardware eine V14 Karte bei Sky bekomme!?
 
Du kannst jederzeit von Kabel auf SAT wechseln. Tausch kostet 9,90 EUR einmalige Gebühr. Dein Sky+Kabelreceiver wird gegen Sky+SAT Receiver getauscht.
(Der neue Sky+Pro Receiver würde 99 EUR Kosten, ist der neuen Receiver mit UHd und integrierter Festplatte 1TB.)
Eine solo V14 ohne Pairing kann man bei Neuverträgen derzeit leicht bekommen, wenn man online ohne Leihgerät bestellt. Also komplett neuer Vertrag.
 
Zurück
Oben