Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit fritzbox und technicolor

waw1488

Newbie
Registriert
27. November 2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe neues Equipment von unity Media bekommen. Habe vorher das normale Motorola Modem mit meiner fritzbox 3270 in Aktion gehabt und hat alles super geklappt. Nun habe ich das Motorola Modem weg und dafür das technicolor bekommen. Nun ist das Problem das home hell ist, aber in meiner Zweitwohnung nicht mehr. Kann mir einer helfen ob und wie ich es von draußen wieder hell bekomme. Danke im Voraus. Ist es überhaupt möglich damit oder nicht, muss ich den Vertrag versuchen wieder rückgängig zu machen und denn alten Router Wandlern wieder abzuschließen.
 
AW: CS mit fritzbox und technicolor

IPv6-Test
Hier sehen Sie, ob Ihr Internet-Anschluss und Ihr Computer bereits mit einer IPv6 ausgestattet sind. Derzeit dürfte der Test meinst negativ ausfallen, aber bis Ende 2012 sollen alle Anschlüsse der Anbieter Deutsche Telekom, O2 und Kabel Deutschland auf IPv6 umgestellt sein. Bis 2015 soll IPv6 dann an allen deutschen Internet-Anschlüssen zur Verfügung stehen. Als Kunde merken Sie von der Umstellung auf das neue Internet-Protokoll in der Regel wenig. Denn auch nach dem Start von IPv6 läuft das alte IPv4-Protokoll noch einige Jahre parallel weiter.
Ihre IPv4-Adresse lautet: 178.2xxxx
Ihre IPv6-Adresse lautet: nicht vorhanden
Test IPv4 mit DNS: OK
Test IPv4 ohne DNS: OK
Test IPv6 mit DNS: fehlgeschlagen
Test IPv6 ohne DNS: fehlgeschlagen
Test Dual Stack: OK
Test, ob DNS des ISP IPv6 unterstützt: OK
Der IPv6-Test verlief ohne Probleme
 
AW: CS mit fritzbox und technicolor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welcome to hell.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In dieser Konstellation: Nein.

IPv6-Freigaben beim Technicolor gehen nur, wenn man das Heimnetz komplett ungeschützt offenstehen läßt.
Oder aber man müßte sich so gut auskennen, daß man nicht um Hilfe fragt ...

Es gibt aber auch gute Neuigkeiten:
Normalerweise stellt Unitymedia Bestandskunden nach solchen Tarifwechseln auch wieder auf IPv4 um, wenn man sich nur zeitnah nach der Umstellung beschwert, daß die Freigaben zuhause oder das VPN ins Firmennetz nicht mehr funktionieren (Daß die Freigaben für CS gebraucht werden, sollte man jetzt nicht unbedingt mitteilen).

Ansonsten bliebe
  • die 5 EUR extra für "Telefon Komfort" zu investieren, um eine Fritz!Box 6360 zu bekommen, mit der sich anständige IPv6-Freigaben realisieren lassen.
    Es soll aber nicht verschwiegen werden, daß das mit einiger Wahrscheinlichkeit beim ersten Mal mit etwas mehr Aufwand (Vor allem auf der Client-Seite) verbunden sein wird.
  • in einen Business-Vertrag wechseln, die beinhalten noch IPv4
 
AW: CS mit fritzbox und technicolor

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, also ist es mit der Konstitution nicht möglich es wieder hell zu bekommen, es sei den ich bekomm es auf IPv4 wieder umgestellt. Dann muss ich wieder das alte Modem anschließen, richtig und es wieder wie vorher. Oder ging das auch mit dem neuen Modem und die müßten nur die Umstellung machen und ich muss die Brücke so lassen. Weil mit der fritzbox kann ich sonst alle wie beim alten machen Internet und Zugriff.
Kann ich nicht durch Einstellung irgendwas machen. :)
 
AW: CS mit fritzbox und technicolor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Möglich ist alles, wenn Du den Nerv hast, Dich in einen OpenWrt-Router einzuarbeiten, usw. usf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das alte Modem kann kein DOCSIS 3.0, ich schätze mal Du hast einen Tarif <50 MBit/s auf einen mit >=50MBit/s umgestellt, da ist der Hardware-Tausch unumgänglich.
Da ändert sich auch nix dran, wenn Du wieder IPv4 kriegst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das TC7200 ist selber ein Router und zwar der schlechteste, den die Welt je gesehen hat.
Schraub 'ne verdreckte Zündkerze aus einem Opel Ascona auf dem nächsten Schrottplatz und Du hast einen besseren Router in der Hand ;)

Wenn Du da Deine Fritz!Box hinter klemmst, dann hast Du eine sogenannte "Router-Kaskade" gebaut und wenn man das versehentlich macht, dann ist das etwas, was man nicht will :)
Du müßtest dann fortan jede Portfreigabe immer doppelt anlegen, zuerst im TC7200 auf die Fritte und dann in der Fritte auf das eigentliche Gerät ...
Außerdem wären weitere Geräte am TC7200 immer in einem anderen Netz als Geräte an der Fritz!Box.

Weil das TC7200 aber so scheiße ist, ist die Router-Kaskade in diesem Fall trotzdem die beste Wahl und zwar
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
konfiguriert.
Bei dieser Konfiguration wird die Fritz!Box einmalig in die DMZ des TC7200 gesetzt, d.h. es werden immer alle Ports auf die Fritz!Box weitergeleitet und im TC7200 ist so viel wie möglich ausgeschaltet.
Damit verhält sich die Fritz!Box auch hinter dem TC7200 fast wieder, wie hinter Deinem alten Modem.

Achtung: In der Anleitung hat sich ein Fehler eingeschlichen, ich habe 192.168.100.x als Netzwerk für das TC7200 vorgeschlagen, man kann das Netzwerk aber nicht ändern. Da man in dem Forum Beiträge nicht mehr editieren kann, wird das aber immer so dort stehen :)
Verwende einfach 192.168.0.x (bzw. das Netz, welches das TC7200 Dir aufzwingt) wo von 192.168.100.x die Rede ist. Du darfst nur nicht das selbe Netz auch für die Fritz!Box verwenden.

Das alles gilt aber erst, wenn Du wieder auf IPv4 zurückgestellt wurdest, ansonsten ist es Mumpitz!

Wenn Unitymedia sich weigert, Dich wieder auf IPv4 zurückzustellen, dann bleiben Dir nur die anderen beiden Möglichkeiten (Mit der 6360 per IPv6 zu arbeiten oder in einen Business-Tarif zu wexeln) oder kündigen ...
 
AW: CS mit fritzbox und technicolor

Hallo,
danke dir sehr für deine Hilfe, woran sehe ich ob ich 4 oder 6 habe?

Ist abhängig von der Geschwindigkeit die ich bei unity gewählt habe.
 
AW: CS mit fritzbox und technicolor

Hallo,

ich habe mich ein wenig durchgeschaut, reicht es, wenn ich mir die 6360 kaufe und vor der 3270 anschließe oder muss ich die komplett wie die 3270 als Server einrichten.

Danke

sonst kauf kauf ich mir einfach die 6360 und gut ist
 
AW: CS mit fritzbox und technicolor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Technicolor irgendwo, aber frag nicht wo ;)
Wenn Du mir Screenshots von allen Seiten (Nicht des Gerätes, sondern von dessen Web-Interface :) ) schickst, kann ich es Dir wahrscheinlich sagen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein.

Bestandskunden (Vor Ende 2012) haben IPv4, Neukunden (Ab ca. September 2012) haben IPv6 plus IPv4-lite, genannt "DS-lite".
Bei einem Tarifwechsel stellt Unitymedia aber gerne auch mal Bestandskunden auf DS-lite um, nach Protesten aber in der Regel auch wieder zurück.

Da Du vorher ein Motorroller-Modem hattest, bist Du ganz sicher Bestandskunde, der aber ziemlich sicher bei der Umstellung auf das TC7200 DS-lite untergejubelt bekommen hat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst die 6360 nicht kaufen - d.h. Du kannst schon, aber das meiste ist Hehlerware - und sie würde Dir auch nicht freigeschaltet werden.
Bei Kabel-Internet kommt in Deutschland das Zugangsgerät immer vom Anbieter, fremde Geräte werden nicht aktiviert.
Die 6360 kann auch nicht modifiziert (gefreezt) werden.

Wiederum: Einen Router - hier die 3270 - als CS-Server einzurichten und hinter einem anderen Router zu betreiben ist auch der größte Unfug, den man machen kann.
Den Router sollte man wirklich nur dann als CS-Server verwenden, wenn er auch den Zugang herstellt.

Ich möchte jetzt wirklich nicht jedes mögliche Szenario bis zum Ende beschreiben, weil der Weg in jeweils komplett unterschiedliche Richtungen geht.

Die einfachste Lösung wäre wirklich, herauszufinden, ob Du tatsächlich DS-lite verpaßt bekommen hast (Wovon ich ausgehe) und das durch Unitymedia rückgängig machen zu lassen.
Dann kannst Du die Fritz!Box in einer DMZ (= vollständige Freigabe der Fritz!Box im TC72000) hinter dem TC7200 betreiben, wie vom Motorroller gewohnt, und auch ansonsten (fast) alles beim Alten lassen.

Wenn sich Unitymedia dabei querstellt gibt es mehrere Alternativ-Szenarien, aber in keinem davon kommt das TC7200 dann noch vor ...
 
AW: CS mit fritzbox und technicolor

Hallo,

Ich habe bei unity angerufen und diese haben bestätigt meine Leitung umgestellt zu haben. Ich habe gesagt das ich den Wechsel wiederaufnehmen will und wahrscheinlich werden die dieses machen. Wenn die wie auf 4 umstellen, kannst du mir sagen, wie im technicolor die fritzbox freigeben. Wäre echt nett und dann lassen ich dich auch in ruhe. :)
 
Zurück
Oben