Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Dreambox 800 oder Vu uno bei Unitymedia

jaraju1

Ist oft hier
Registriert
31. Mai 2012
Beiträge
120
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo

Ich möchte CS betreiben bei Unitymedia mit 3 Bekannten als Server Dreambox oder VU Uno!
Mein Bekannter betreibt es mit VU Uno aber über Sat.Hat Openpli.
Kann ich das Image übernehmen ? Nur die Passwörter ändern?

  • :emoticon-0124-worri
Oder muß ich noch andere Dinge beachten?
Dyndns brauche ich wohl nicht weil ich eine feste habe.

Danke im voraus.

Jaraju

  • :emoticon-0173-middl
 
AW: CS mit Dreambox 800 oder Vu uno bei Unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was meinst Du mit Passwörtern ändern? Was meinst Du mit Image übernehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jede Menge. Schlechterdings habe ich verpasst, was Du Dir bisher an Wissen angelesen hast, an welchen Stellen Du Verständisprobleme hast, was Deine Fragen sind. Liege ich evntuell richtig mit meiner Wahrnehmung, dass Du keinen Blassen hast und ernsthaft glaubst, aufgrund Deiner Anfrage fallen alle hilfreichen Seelen über Dich her und richten Dir quasi per Fernbedienung alles ein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du glaubst es wird Dir eher geholfen, wenn Du eventuelle Helfer mit dem Stinkefinger bedenkst?

Vielleicht sollte man diesen thread als "so am besten nicht" Beispiel pinnen.

Nimm es mir nicht übel, aber ich gebe Dir den guten Ratschlag Deinen Text nochmal zu überarbeiten...
 
AW: CS mit Dreambox 800 oder Vu uno bei Unitymedia

Hallo

Sorry das mit dem Stinkefinger habe ich nicht gesehen tut mir Leid!!


Openpli ist ein vollständiges Programm (Image) um seinen Receiver aufzuwerten.Damit habe ich viel mehr Möglichkeiten auf Linuxbasis Programmlisten ,Darstellung usw und auch CS zu betreiben
Da bei der VU Uno die CCCAM config im Ordner var/etc ist und dort unter F die Clienten eingetragen werden mit benutzername und passwort war das meine 2. Frage zum Verständnis hier die CCCam config .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Dreambox 800 oder Vu uno bei Unitymedia

Sehr gut, so geht das Spiel.

Alle Zeilen aus der config die am Anfang diese Zeichen = # haben, nennt man auskommentiert, die zählen nicht, kann man also getrost weglassen. Wenn ich nichts übersehen habe, verkürzt sich Deine cfg dann auf läppische 7 Zeilen, das ist doch deutlich übersichtlicher:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe übrigens Deine dyndns addy oben ist nicht das wirkliche, nimm es schleunigst raus, viel mehr als die dyn Adresse, den Port, Nutzernamen und Passwort kann man sich nicht erträumen :)

Die vielen Zeilen sind lediglich da, um sich selbst zu erklären - die Beispiel Config gibt es auch auf deutsch, das versteht man dann leichter, Du wirst die finden.

Auf die cfg gehe ich jetzt nicht weiter ein, das wirst Du hier im Board auch zigmal finden, aber eines werde ich noch los. Wenn dein Kumpel mit der CCcam die Unitymedia Karte liest - hat er keine UM02 Karte, die Unitymedia seit Jahren versendet, die wirst Du bekommen. Ich glaube eine von Cccam lesbare Karte ist die I02, kostet 5€ im Monat extra. Die UM02, die Du haben wirst, muss mit Oscam gelesen werden.

Also ist die Generalantwort: Nein, vergiss die Dateien Deines Kumpels, suche nach Beispielen mit den Zauberworten UM02, Oscam und Dreambox - ich bin mir sicher Du wirst hier fündig.
 
Zurück
Oben