Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft die VU+ Uno 4K SE mit CS ? Hilfe bei der Einrichtung

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo,
hab noch eine alte Dream800PVR für CS mit oscam und möchte mal eine neuere Satbox kaufen.
Was halten die Experten von der VU+ Uno 4K SE ? Läuft die mit CS perfekt ?

Brauche mal bitte Feedback von den CS Experten, danke.
 
Mit der Solo2 kenne ich mich schon aus, denke mal da ist auch bei dem flashen der UNO4K SE kein Unterschied oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das neue 14er VTI Image was es z.Z für die Solo2 gibt in die VU+ Uno 4K SE flashen oder ist da ein Datei Unterschied?
 
Kannst Du nicht. VTi 14 für die Uno4K hat eine eigene Version.
 
Habe es hier auch gerade gesehen httxs://wxw.vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/127026-neues-vti-vu-team-image-vti-14-0-x/

Oh Link gepostet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello again. Auch und vor allem Dank der tatkräftigen Unterstützung dieses Boards läuft mein Vu+ Uno 4k SE inzwischen mit aktuellem VTI-Image und dem ebenfalls aktuellen Oscam auf Sky und den HD+ Sendern sehr gut und flüssig. Ich habe zwei Kabel von der Schüssel zum Receiver und habe bisher mal ein bißchen rumprobiert, es funktioniert z. B., zwei Sky HD Programme und ein HD+ Programm gleichzeitig aufzunehmen, und dabei noch locker in allen anderen HD+ und Sky Programmen rumzuzappen. Hammer, so etwas kannte ich von meiner alten Konfiguration mit Maxcam und Skykarte (mit darauf gebuchter HD+) nicht. Da wurde ständig rumgezickt und auf den gleichen Transponder etc. verwiesen, sobald man mit zwei Programmen gleichzeitig rummachen wollte.

Da wird man dann natürlich irgendwie auch neugierig darauf, was alles geht. Ich habe hier in meinem Haus noch einen Sohn im Erwachsenen-Alter, und ein Schlafzimmer für mich und mein Eheweib, und es packt einen der Ehrgeiz, auch diese dort vorhandenen Flachbildschirme mit dem Vu+ uno 4k SE zu verbinden und an dessen Fähigkeiten teil haben zu lassen.

Nun mal meine Fragen (vermutlich nicht die Letzten in dieser Sache): Muss ich mit meiner o. g. Konfiguration großartig in Configs rummachen, oder reicht es, die Receiver über das Netz (habe eine Fritzbox als Router im Haus) miteinander zu verbinden? Wir möchten dabei natürlich an den 'Nebenstellen' auch die Sky etc. Sender schalten können, unabhängig von der Hauptbox im Wohnzimmer.
Und noch: Ich würde gerne bei Vu+ bleiben, weil mich der Uno 4k Se wirklich begeistert. Und insbesondere mein Eheweib möchte sich sicherlich nicht im Schlafzimmer mit einer anderen Fernbedienung vertraut machen müssen. Gibt es von Vu+ eine Billig-Lösung für diese 'Nebenstellen'? Oder einen empfehlenswerten günstigen anderen Linux-Receiver, den ich mit dem bestehenden verbinden kann, und der dann ein ähnliches Nutzerverhalten akzeptiert?

Wie immer, Danke für die Hilfe.
Gruß
Dr. Nick
 
Zurück
Oben