Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone HD + läuft nicht !!! CI-Modul UM02 Unitymedia HD+ in VU+ Uno 4K SE

pillle67

Newbie
Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bin absoluter Neuling mit Kabelfernsehen.
Habe gerade mir ein neue VU+ Uno 4K SE zugelegt und möchte nun die Privaten HD Sender sehen, aber es klappt nicht.
Zugeschickt wurde mir das CI-Modul UM02 von Unitymedia in Hessen und der zugehörigen Smartcard.
Die SD Sender laufen alle sowie auch die ÖR HD Sender

Folgendes habe ich versucht.
CI-Modul mit Smartcard eingesteckt -> CI-Steckplatz ausgewählt
Ob ich dann die Initializieren angewählt habe weiss ich nicht mehr genau.
Natürlich ist der Tarif HD+ gebucht und die Smartcard konnte ich aktivieren über mein Vodafone Account. (Das hat auch Vodafone selber durchgeführt, aber alles bleibt dunkel)
Das CI-Modul wird erkannt und die Smartcard mit der Seriennummer angezeigt, aber die HD Sender bleiben einfach dunkel.

Habe es dann mit der Softacam gbox versucht so wie ich in einigen Forums gelesen habe aber das gleiche Ergebnis
Brauche ich die Gbox überhaupt?

Es wäre super wenn mir einer von euch einmal eine genaue Schritt für Schritt Anleitung schreiben könnte inklusive nach welcher Aktion was angezeigt wird.
z. Beispiel Ci-Modul erkannt, Smartkarte in Ordnung usw.


Vielen Dank für eure Hilfe
pillle67;)
 
Zuerst HD+ ist eine reine SAT Platform, was du gebucht hast ist Vodafone Basis TV.
Und nein mit gbox läuft das nicht.
 
Erste Frage wäre, welches Firmware-Image wird denn mit dem Receiver genutzt. Bei einem Vu+ 4K Receiver sollte man ein aktuelles VTI nutzen, wenn man auf ein CI+ Modul angewiesen ist.
 
Ist die absolut aktuelleste VTI Version.
Gebucht extra TV Paket HD Plus, SD und Radio Sender da das Basis Paket schon vom Vermieter gebucht ist.

Bitte um eine genaue Beschreibung.

VIELEN DANK

pillle67

Vti image 14.0. 06
Gruss
pillle67
 
Zum "verschenken" hab ich nichts ;)

Hab kein kabel anschluss, also das wird schwer :cool: :cool:

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben