Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft die VU+ Uno 4K SE mit CS ? Hilfe bei der Einrichtung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, da geht es (wie der Name eigentlich auch sagt) um angestöpselte Hardware wie Easymouse o. ä. CI Schächte haben mit Oscam gar nichts zu tun.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst du Server und Client?
Wenn ja: Da gibt es keinen Unterschied, nur der Reader ist da abweichend konfiguriert.
Hier siehst du die Konfiguration einen Clients und welche Einträge wohin müssen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann brauchst du auch nur das eintragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke, dann gehe ich mal davon aus, dass ich für die Config des Client auch jeweils nein antworte, wenn nach einer Karte gefragt wird. Dann werde ich mal entsprechend der Vorgabe Deines Links die Änderungen vornehmen, und in beiden Receivern die angesprochenen Dateien GLEICH (mit Copy/Paste) aussehen lassen?
Kannst Du noch einen Satz dazu sagen, was gemeint ist mit 'nur der Reader ist da abweichend konfiguriert'?
 
Du erstellt mit dem Oscam Butler die Server Config (da wo die Karte-n stecken), dann kopierst du diese Daten 1:1 auf den Client und danach wird dann der Reader des Clients (wie oben verlinkt) geändert.
Der Reader der Box mit Karte sieht bei einer V14 dann z.B. so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Proxyreader des Clients (für CCcam Protokoll) dann so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du (wie oben gesagt) mit Copy &Paste gearbeitet hast muss am Client in der oscam.conf noch der Bereich des Protokolls entfernt werden, in der oscam.user den angelegten User für den Client (beides wird nur am Server gebraucht!)
Hast du das dann soweit umgesetzt zeige das Ergebnis (nach Server und Client getrennt - in Spoilern) mal hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Filius, danke, das hört sich für mich nachvollziehbar an. Versuche es heute abend und melde mich wieder.

Das mit dem Löschen habe ich jetzt nicht gemacht, aber das siehst Du ja. Sag mir, wenn was weg kann. Fangen wir mit dem Server an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann Server User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann oscam server am server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soweit verständlich?

Dann die Client-Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client-User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client-Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client-dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo muss ich nachbessern, beim Clienten ist so immer noch alles dunkel.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Eintrag für das Protokoll musst du aber in der Server Conf hinterlegen, am Client dann löschen. Am Server fehlt noch der Account der sich auf den Client bezieht. Dann muss der Reader am Client noch als Proxy eingerichtet werden.
Welche Karte hast du denn (V13 oder V14)
Der Proxy bei deinem Client würde mit cs378x so aussehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
d2z: Also in der server am Client bei mir alles über label löschen? Und muss - wie in Deinem Spoilern, immer code: drüberstehen?
 
Heureka, ihr habts gefunden - alles Helle! Besten Dank nochmal für die Unterstützung!!! :smiley: :smiley: :smiley:
 
Hi Leute,
Ich habe eine Dou2 , eine Dou4k , eine Zero 4k und eine Solo 2...
Bei allen funzt CS perfekt .....
Allerdings finde ich persönlich den Oscambutler Sch.....

Aber für Neulinge wahrscheinlich gut
lg
 
Hallo, sehe ich das richtig, dass ich für eine weitere (also zweite) Client-Box am Server gar nichts ändere, sondern nur die Client-Configurationen baugleich wie in der ersten Client-Box eintrage?
 
Also hinter Deinem Eintrag in der oscam.user am Server aus #37 nochmal
[account]
user = ?
pwd = ?
au = 1
group = 1
eintragen?
 
Zurück
Oben