Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox "sicher" machen

franky64

Premium
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
ich bin dieser Tage bei einem Freund gewesen der eine Dreambox 800 SE da stehen hatte, natürlich mit CS, diese hat er von "einem bekannten"

Ich bin natürlich neugierig, da dort openpli drauf installiert war. Ich wollte mal ins "eingemachte" schauen
und stellte fest das ich ohne grössere Anstrengungen nicht ins System kam, man konnte einige plugins installieren. Aber ein plugin womit ich das Root passwort ändern kann liess sich nicht installieren..., sprich es war einfach nicht da....auch über USB geht nichts, ich habe keine Chance an dieses System zu kommen um mal in Configs zu schauen.

Das ganze hat mich nachdenklich gemacht und daher die Frage, wie kann ich diverse plugins aus dem feed ausschliessen die normalerweise zu installieren sind? wie kann ich das hinbekommen das ich USB zum installieren ausschliesse

Normalerweise nutze ich openatv oder VTI , je nach Box.
 
PLI ist immer ein Sonderfall,du kannst es auslesen,liegt bestimmt nur woanders,die Pfade sind ja nicht immer identisch.
Wer rein will kommt auch rein.
Plugins vom Feed kannst du nicht ausschliessen
 
Per SSH bist du auch nicht rein bekommen nehme ich dann mal an ?

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Das ist sicher eine gekaufte und eingerichtete PayServer-Box.

Bei einem bekannten wollte ich auch mal auf seine Dream xxx schauen, was da für die Erhellung sorgt. Aber auf die Schnelle bin ich da auch nicht weiter gekommen.
 
Also klar kam man per telnet/ssh drauf......aber da man kein root pw weiss, ist eben kein login möglich...
 
das mag ja richtig sein, aber eine "Pay Server Box" basiert ja auch auf nichts anderem wie einem
normalen Image wo einer dran rumgespielt hat, die kochen auch nur mit Wasser, und da fängt
dann meine Neugierde an....

Ich dachte hier gibt's den einen oder anderen der Lust hat, dem Geheimnis mit mir auf den Grund zu gehen.
Vielleicht gibt's ja ein fertiges "Pay Server Image" oder sowas, was auch fertig zum flashen ist.
 
Hier im Board gibt es kein Payserver Support, weder bei Lines einrichten, noch beim Kundenboxen fertig machen.

-supraracer
 
nun, das war ja auch nicht die Frage, ich wollte es ja auch eher andersrum haben.
 
Deine Frage in #1 ist wie du eine E2 Box verdongeln kannst. Außer Boxen verkaufen fällt mir gerade kein Grund ein wozu das sinnvoll sein sollte bzw. warum das einer freiwillig haben will.
Der Sinn eines Linux Receiver ist ein offenes System und kein geschlossenes, außer aus Sicht eines Payserver, der hat natürlich einiges zu verstecken.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, ich hab, wie die meisten hier hier - ein paar sehr gute Freunde und die Familie - mit ein paar e2 Boxen ausgestattet. Mindestens einmal in 2 Monaten passiert irgendwas weil entweder einer in den Menüs rumgefummelt hat ohne zu wissen was er da tut, oder es ist sonst was. wenn ich jetzt sehe das man die "wie du so schön sagst" -verdongeln kann, bin ich neugierig wie das geht. Ich geb dir recht das das es sicherlich auch zum payserver Support zu gebrauchen ist. Aber wer das in D macht ist selbst schuld wenn er das macht, denn es ist nur ne Frage der Zeit bis er dann verpfiffen wird.
 
Mach ein Full Backup auf USB Stick und dieses Full Backup lädst du dann mit dem Addon openmultiboot damit kommst du auf alles drauf.
 
Ich hatte damals nicht so wirklich Zeit und kannte mich mit Dreamboxen noch nicht so gut aus. Aber ich werde der Box die Tage nochmal auf den Zahn fühlen :D
 
Hi,
wenn man Zugang zum WebIf der Box hat, sollten schon so einiges machbar sein ;)
 
Zurück
Oben