Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Ist es denn "störend", wenn ich einfach alle Pakete (so wie in deinem Beispiel) in der oscam.services aufführe? Wäre doch einfacher, dann muss ich mir nicht alles einzeln zusammensuchen, oder???

Also, ich habe Sky Film und Sky Sport mit HD, HD+ und möchte auch Sky Select dabei haben.

Wäre das so richtig?? :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wären so auch die HD+ Sender schon mit dabei (laufen bei mir mit über die V13-Karte)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

So ist es natürlich auch möglich! Die HD+ Sender sind da noch nicht mit drinne, kannst du dir aber erstellen. Musst halt nur drauf achten das bei Caid die Caids von Sky und nicht die von HD+ Karten drinnestehen :)
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Uff... damit bin ich als blutiger Anfänger nun doch wieder etwas überfordert. :confused: Habe im Streamboard folgendes gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist so aber sicher nur für eine separate HD+ Karte gedacht, oder wäre das so auch für die Sky V13 Karte brauchbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Ja lösch nur die caids aus der Zeile raus und trage die ein die du bei den anderen von Sky drin hast, dann sollte das laufen;)
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Super, vielen Dank. Werde es so mal testen.

Nun aber nochmal ne Frage zu den caids.... Ich habe ja jetzt in der oscam.services folgende caids eingetragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich die caids auch genau so in der oscam.server und oscam.user eintragen oder reicht es, wenn ich da "09C4" eintrage? :emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Nein du brauchst nur den Caid eintragen den du empfängst! Die Services sind nur generell für alle Karten ausgelegt ;)
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Echt ne schwierige Materie, wenn man sich nicht auskennt. :read:

Nur nochmal zur Sicherheit.... :emoticon-0111-blush Da ich ne V13-Karte habe muss ich also überall nur "09C4" eintragen???
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Alles klar. Thx!

So, dann geht es jetzt noch an die Erstellung der oscam.user. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich "betatunnel" bei der V13 weglassen kann? So habe ich es zumindest aus dem Streamboard "herausgelesen".

Ausserdem ist mir noch nicht ganz klar, was ich bei "usr" und "pwd" eintragen muss? Welcher User und welches Passwort ist hier gemeint?
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Ja den Betatunnel braucht man nicht bei der V13! Bei usr und pwd legst du einen usernamen und ein passwort fest, mit dem sich später dieser User zu deinem Server connecten kann!
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Ok, dann denke ich jetzt alle Dateien (hoffentlich richtig) erstellt zu haben.

Nun noch ne blöde und hoffentlich erst einmal letzte Frage...

Muss ich jetzt alle vier erstellten Dateien (oscam.conf, oscam.server, oscam.user und oscam.services) auch auf alle Dreamboxen (also Server UND Clients) übertragen oder muss ich hier noch differenzieren?
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Nein die müssen nur auf die Serverbox!! Die anderen verbinden sich ja nur über CCcam mit dir. Je nach dem welche Clientbox du nutzt muss entweder die CCcam.cfg auf diese Box (z.B. Dreamboxen) oder sie wird per WebIF eingegeben (z.B. beim Ariva 102e)
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Ah jetzt ja... :emoticon-0144-nod:

Die Clients werden wohl Dreamboxen (800 se als Clone) werden. Hoffe ich bekomme das mit dem Verbinden über CCcam hin. Wenn nicht, melde ich mich sicher wieder. ;-)

Bis dahin... VIELEN DANK für deine Hilfe!
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Ja die CCcam.cfg besteht nur aus einer Zeile das ist easy;) Ist auch sehr gut im CCcam Bereich beschrieben!

Kein Ding:)
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Bei dieses Image ( Link ist nicht mehr aktiv. ) geht kein ICS über dyndns.
Home CS geht und wenn ich meine Internet IP eingebe geht es auch.
Nur über dyndns nicht.
 
Zurück
Oben