Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einrichten, BP als Clients

Corleone1986

Spezialist
Registriert
16. März 2011
Beiträge
605
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe mir in einem anderen Bereich eine Kaufempfehlung abgeholt und erstelle jetzt hier einen Thread, wo ich dann Hilfe von euch frage, wie man einen CS speziell mit dem VU+solo einrichtet.

Bevor wir ans praktische gehen muss ich erstmal den Reciever kaufen, aber bevor ich das tue brauche ich noch die Bestätigung von noch jemandem, dass es so klappen kann. Denn ich investiere eine Menge Geld, dann soll es natürlich reibungslos klappen.


Der Plan:

VU+ Solo als Server in einem Haushalt mit DSL 2000 Leitung und Telekomrouter. Damit möchte ich eine Sky V13 Karte (wenn sky mir eine rausrückt eine S02) und eine HD01 Karte über das Internet mit Freunden sharen.

Aus meinem Freundeskreis würden sich dann jene, die Clients sein wollen einen Medialink Black Panther zulegen. Meine Fragen dazu:

- ist diese Konstellation ohne Funktionseinschränkungen möglich?
- Wie viele Clients kann der Server versorgen OHNE das es irgendwelche Funktionseinschränkungen gibt auch wenn alle z.b. Sky HD gucken (Ruckler, lange Umschaltzeiten etc.) ?
- ist es richtig dass ich bei der V13 maximal 4 Clients bedienen kann und mit der S02 10?
- Wie Zukunfstsicher ist das? Kann es sein, dass das ganze nächtes Jahr schon nicht mehr funzt weil Sky ein neuen System entwickelt?


Vielen Dank für alle Tipps im Voraus!
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sofern auf dem Client die echte CCcam läuft, klappt es problemlos.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt auf die Karte an... Ob es eine S02 oder V13 ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, kommt in etwa hin. Ob es bei der S02 tatsächlich 10 Clients sind, weiß ich nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann dir wohl niemand mit absoluter Gewissheit beantworten. Bisher funktioniert CS problemlos.


PS: Bei deinem Vorhaben solltest du allerdings bedenken, dass es bei einer V13 Karte mit CCcam bei Fußballübertragungen dunkel wird...
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf dem BlackPanther läuft cccam bis Version 2.2.1.

Mit einer V13 müsstest du am Server die emu oscam nehmen. Die BPs können mit cccam aber arbeiten.
ICh würde aber alles versuchen eine s02 zu bekommen..
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ok, dann werde ich das so versuchen. Morgen werde ich erstmal direkt probieren die S02 zu bekommen, das wäre ja schonmal ein wichtiger Schritt. Und wenn ich die Hardware habe melde ich mich wieder. Übrigens können es auch andere Clients sein, solange das P/L stimmt und mehr als 130 darf es wirklich nicht mehr sein...

@ydnsao: Heißt das, dass ich die BP nicht ewig betreiben kann wenn sie nur cccam bis zu einer bestimmten Version akzeptieren oder heißt das, dass ich früher oder später auf oscam umsteigen muss...

scheiße ist das kompliziert. Ich hoffe ich kriege das zusammen mit euch hin!

MFG
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Nein heißt es nicht.

Ich wollte damit sagen, dass du beim BP mit der aktuellen Firmware verschiedene cccam Versionen auswählen kannst.
Momentan bis 2.2.1, aber das ist die aktuellste.

Zum Vergleich. 95% haben nur cccam 2.0.11 eingebaut. Und da ist nix mit auswählen...
Da kannste vergessen deine hd01 mit cccam auszulesen. Da dürfste schön oscam nehmen...

Der BP ist schon in Ordnung. Ich habe 5 Clients damit ausgerüstet. Alle sind hochzufrieden und ich hab überhaupt
keine arbeit mit den dingern. Die sind 100 pro. Habe in diesem Preissektor keine alternative gefunden und ich habe damals einige receiver ausprobiert!
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Super, dann werde ich das damit versuchen! :)
Dann melde ich mich wie gesagt wieder bei fragen zum Einrichten. Werde jetzt schon anfangen mich einzulesen...
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ich habe schon eine erste Frage:
Man braucht ja eine Dyndns. In meiner Router config kann ich aber nur 2 Anbieter auswählen wo ich die Zugangsdaten für dyndns angeben kann und beide sind kostenpflichtig. Habe einen Speedport W 700 V...
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Was sind das für dyndns Anbeiter.

Normalerweise ist doch da dyndns.org als anbieter vorhanden und da kann man einen free account machen.
Ich habe den speedport 503W und damit betreibe ich den free account.

Wenn es aber gar nicht geht, gibt es für die Vu+ auch ein dyndns plugin.
Damit funktioniert es dann auf jeden Fall.

Bitte achte darauf, nicht zu sehr kreuz und quer zu posten, sondern versuche deine Frage auch dem richtigen Themenbereich zuzzordnen....
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ja ok, aber ich kann ja nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen, wenn es nicht in diesen Bereich passt. Ja dyndns.org ist scheinbar das gleiche wie dyndns.com....Habe gerade einen Account dort created und warte seit einigen Minuten auf die Mail. Derzeit versuche ich gerade einen Port freizuschalten und habe soeben die FAQ dafür hier entdeckt...Ich mache versuche schonmal alles soweit zu erledigen wie ich kann...

EDIT 1:

Also das mit dem Port freigeben klappt schonmal nicht so dolle. Hab die Anleitung zum Portweiterleiten befolgt und da wird auch einfach erklärt was man eintragen muss. Hab dann auch meinen PC da eingetragen. Außerdem bin ich auf Portöffnung gegangen, habe dort die gleichen tcp/udp einstellungen wie bei Weiterleitung angeben und den port 12000...Danach Speichern und Routerneustart, aber der bei dem Test via der Internetseite sagt er immer " I could not see your service on xx.xxx.xx.xx on port (12000)
Reason: Connection timed out"

Statt meinem PC muss ich die Regelspäter eh für die VU+ machen? Weil das soll ja der Server sein...
Von dyndns.com habe ich immer noch keine Bestätigungsmail bekommen. Hat das bei euch auch so lange gedauert?


EDIT 2:

Brauche ich während der Einrichtung ein CrossoverKabel?

P.S.: Ich weiß nicht wie ich das am besten übersichtlich gestalte. Soll ich einfach Fragen, die geklärt sind via Edit löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten, BP als Clients

Hallo,
nein du brauchst kein Crossover Kabel. Es sind ja alle Geräte (PC, Receiver, ...) mit dem Router verbunden.
Da kannst du diese Verbindung nutzen...

Das stimmt schon, dass die Portweiterschaltung beim Speedport ein bisschen blöd gelöst ist.
Du musst erst irgendwie ein Gerät anlegen und dann bei der Portweiterleitung kannst du dieses
auswählen.
Ist nicht so wie bei der Fritzbox wo man einfach einträgt Port 12000 auf die IP:xxxxx

Keine Ahnung wie lange das bei dyndns dauert. Normal sollte es schon recht zügig gehen.
Aber hast ja auch n paar Tage noch Zeit.
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ja habe die Mail bekommen nachdem ich mich neu angemeldet habe. Bei gmx kam nix an, auch nix spam...

Naja ich könnte den ganzen Krempel bei HM Sat bestellen. Die bieten mir BP für 127 und VU+ für 240...Leider lese ich sehr viele schlechte Bewertungen über den Shop. Die VU+ kann ich gut woanders bestellen für 250, aber den BP bekomme ich woanders nur für 145...

Meinst du 145 ist immer noch ein angemessener Preis? Dafür bekommt man ja schon fast wieder nen Pingulux....
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Bei deinem erwähnten Satshop hab ich schon mehrere Dinge bestellt und habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
 
Hab auch schon einiges bei HM sat bestellt. Unter anderem auch meinen VU solo. Bisher keinerlei probleme. Auch meine erste Reklamation letzte Woche wurde sehr schnell problemlos bearbeitet.

Alternativ kannst du mal bei "ac-sat-corner" schauen, die haben den BP ab 127€ (je nach Ausführung) im Angebot. Dort hab ich auch schon 2 mal bestellt.
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Hab jetzt bei hm bestellt. Der Preis ist unschlagbar und offensichtlich haben die zufriedenen Kunden keine Bewertungen abgegeben :)
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Also ich habe gerade bei sky angerufen. Habe gesagt, dass ich eine DBox2 bekommen habe und das das Bild jetzt nicht mehr funktioniert. Die hat mich dann nach einer Premiere Seriennummer gefragt. Ich habe dann die Seriennummer von einem S/N generator angegegeben. Das kannte deren system nicht.

Jetzt meinte die Dame, grundsätzlich wäre ein Kartentausch kein Problem, aber ich Depp habe gesagt, dass ich den originalen von Sky hier noch habe. Habe aber nicht gesagt, dass der kaput ist, weil ich Schiss hatte, dass die dann ankommen von wegen eintauschen usw. hab dann als Ausrede gesagt, dass der Thompson original bei meiner Freundin steht und ich der nen neuen kaufen müsste wenn ich den da weg hole.

Jetzt ruft mich gleich ein Sky Mitarbeiter zurück wegen dem Kartentausch oO

Edit:
Das mit dem Portfreischalten bekomme ich übrigens nicht hin. Wenn testen will ob er frei ist, kommt immer der o.g. Error...

Ich bin ersten auf Nat&Portregeln, habe meinen Rechner übernommen.
Dann neue Regel bei Portweiterleitung, aktiv markiert, TCP= 6699 und UDP= 6257.
Anschließend neue Regel bei Portöffnung: Unter Triggering: Port: 12000, TCP als Protokoll und unten wieder die gleichen Angaben für TCP und UDP.
Zuletzt Routerneustart.

Weiß jemand was ich falsch mache? Müssen die IP Adressen im Netzwerk bei mir fest zugewiesen werden damit das läuft oder kann das auf "automatisch beziehen" stehenbleiben?

Meine Bestellung wird übrigens heute schon versendet. Mit etwas Glück ist sie vielleicht morgen schon da, ansonsten Montag...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben