Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Line Sky14 und eigene HD01 und ORF ICE, wie CS für HD und ORF einrichten

Nordcappo

Hacker
Registriert
5. August 2011
Beiträge
487
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
167
Punkte
113
Hallo,
ich bekomme eine c line Sky V14 und habe selber HD01 und ORF ice. Soweit funktioniert in meiner VUplus solo 2 alles. Sky über die Line HD und Orf über meine Karten im Reader.

Jetzt möchte ich die HD und ORF selbst in CS bringen. Dynamik DNS ist vorhanden und es ist auch aktiv in der Fritzbox. Portfreigabe der Vu in der Fritzbox ist vorbereitet, muss nur aktiviert werden.

Nun meine Frage, aktuell habe ich in der oscam.conf ein (dvbapi) Konto eingerichtet. Muss ich dort jetzt ein 2. Konto (server) einrichten? Aktuell so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie muss die oscam.user aussehen aktuell ist es so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
1 c line 2 hd+ 3 Orf

oscam.server Aktuell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich jetzt eine Portfreigabe in der Fritzbox mache und den Port unter cccam in der oscam.config eintrage kann ich oscam nicht mehr über das webif aufrufen und die c line (Sky) fängt an zu ruckeln bis geht garnicht mehr. dabei habe ich noch keinen Clienten auf der Vu angelegt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wer kann helfen?
 

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
34.995
Lösungen
5
Punkte Reaktionen
33.633
Punkte
1.093
Ort
W
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!
nein, der DVBapi ist halt die lokale Schnittstelle welche bei dir auf der Box das Bild macht
es kommt auch kein 2-ter rein, ob Homesharing oder Inet Sharing, der Unterschied ist nur das du eine DYN einsetzt und den Port im Router öffnen musst damit sich einer von außen verbinden kann.

Das es bei dir Ruckelt weil eine Portfreigabe aktiv ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, auch nicht dass das WebIF nicht mehr erreichbar ist, außer du hast den gleichen Port für CCcam gewählt welcher auch für das WebIF genutzt wird
 
OP
OP
N

Nordcappo

Hacker
Registriert
5. August 2011
Beiträge
487
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
167
Punkte
113
Hallo,
also Lokal gehen die HD+ und die ORF in der Vu+ (Server) sowie auch in den Client Boxen. Das Problem mit der c line (Sky V14) die ich bekomme bleibt.
Sky geht ein paar Sekunden dann ein paar nicht und das wiederholt sich fortlaufend.

Schließe ich die Portfreigabe in der Fritzbox oder lösche cccam in der oscam.config geht Sky sofort wieder.
 

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.236
Lösungen
7
Punkte Reaktionen
16.159
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo,
poste mal bitte Deine kompletten oscam Configs. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das du den cccam Port auch für andere Protokolle (cs378,newcamd,gbox?) gewählt hast.
 
OP
OP
N

Nordcappo

Hacker
Registriert
5. August 2011
Beiträge
487
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
167
Punkte
113
Hallo,
habe es hinbekommen. Der Fehler war, dass im cccam Protokal "nodeid" eingetragen war. Nach dem löschen von "nodeid" geht alles wie gewünscht.
 
Oben