Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt sich CS denn (als reiner Client)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dievollo

Newbie
Registriert
24. November 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Eigentlich wollte ich zum Umzug einfach Entertain bestellen, merkte dann aber schnell, dass es recht teuer und nutzlos (bis auf HD) ist.
Da mein Nachbar auch als totaler Laie sich CS installiert hat, dachte ich, man könnte das auch mal probieren. Zu Premiere-Zeiten hatte sowas ja jeder zweite Haushalt. Für mich ist eigentlich erst mal nur HD und sehr wenige Sky Sender interessant.

Hab dann prompt bei Amazon eine vu+ solo SE bestellt und hab mich langsam eingelesen. Kam aber schnell drauf, dass die PayServer Option wohl nicht sehr sicher ist.

Nun gibt es aber hier noch diese "geschlossene Ecke", ich denke das Cardsharing zwischen wenigen ist da deutlich sicherer, daher würde es sich lohnen sich etwas in die Community einzubringen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, was sich genau dahinter verbirgt und ob sich das lohnt. Sprich, lohnt sich das auch als reiner Client.

Ich frage deshalb, da der Receiver mit 150€ (als Student) nicht ganz billig ist und ich lieber die Chance zum zurücksenden nutzen würde, sofern CS nicht das ist, was ich mir vorgestellt hab.

Kurz und knapp, kann man auch mit Cardsharing ohne PayServer für wenige Euros HD und Sky nutzen, oder ist das für den Zweck einfach nicht gedacht?
 
AW: Lohnt sich CS denn (als reiner Client)?

Geht, wenn du noch ne alte Sky Karte hast (vor dem 27.07 und sauber aktiviert) und ein paar Kumpels mit denen du dir den Abopreis teilst. Schick ihn lieber zurück. Ja die guten alten Zeiten, Kekse gibt es nur noch exklusiv für das Krümmelmonster und ohne eingebaute Lampe (machen nichts hell).

MfG

tristan553

Edit: Habe gelesen, dass du nichts zu deiner Empfangsart gesagt hast, mit manchen Kabelanbietern sieht es anders aus, bezüglich Pairing. Reine Clients gibt es nur unter engsten Freunden. Man muss bei CS zwingend irgendeine sharebare Karte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich CS denn (als reiner Client)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz klares NEIN!!

Wenn Du die Geschichte (ich denke Du hast halbwegs begriffen was CS grob bedeutet...) begriffen hast, besorge Dir ein eigenes Abo und tausche dieses.

Du tauschst dabei sensible Daten aus. Mit Dir wird so keiner großartig tauschen (ohne Abo im Gegenzug).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist bei weitem nicht das einzige "Maleur"... :ja

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
AW: Lohnt sich CS denn (als reiner Client)?

Regel Nr. 1: Hänge dich nie an einen PayServer! Wenn so einer mal hochgenommen wird, bist du sofort mit dran.
Regel Nr. 2: CS ist vertrauenssache!

Wenn du tatsächlich Sat-Empfang (oder einen Kabelanbieter, der 1:1 über Sat einspeist) hast, kannst du als Neueinsteiger die ganze Sky-Geschichte vergessen. Sky gibt keine Karten mehr raus, mit denen man "arbeiten" kann.
Solltest du bei einem anderen Kabelanbieter sein, wie z.B. Kabel Deutschland (Vodafone) oder Unity Media, dann sieht die Sache anders aus. Da gibt es Karten, die verteilbar (sharebar) sind.
Beachte aber dazu, dass man mit diesen Karten nur Leute bedienen kann, deren Empfangsart auch zur Karte passt. Also eine KD-Karte besorgen und zu Leuten mit Sat-Empfang sharen funktioniert nicht, auch anders herum nicht.

Gruß
a1
 
AW: Lohnt sich CS denn (als reiner Client)?

Ich habe auch einen Ratschlag. Wenn du hier mit jemand Karten tauschst, kann es immer wieder vorkommen, dass Leute aus fadenscheinigen Gründen versuchen, per Teamviewer auf dein Webif von Oscam zuzugreifen. Da gibt es immer wieder Ausreden wie: "Der Fehler muss auf deiner Seite sein" usw., obwohl alles so läuft bei den anderen Clients, wie es laufen sollte. Wenn du auf solche Leute triffst, solltest du die sofort auf die Ignorierliste setzen und dich nicht weiter belabern lassen von denen. Da weiss man nicht, was diese Leute vor haben.
 
AW: Lohnt sich CS denn (als reiner Client)?

Hi Siam, es gibt eine CS Blacklist im Shareinfo Bereich, und dort sollte geschrieben werden welche Kameraden das sind um alle zu Schützen wenn das so ist.
 
AW: Lohnt sich CS denn (als reiner Client)?

Hallo Osprey. Das wusste ich nicht. Eine sehr hilfreiche Funktion. Ich muss mal nachschauen, wer das war, der müsste noch auf meiner Ignorierliste sein. Die ist ziemlich lang :D
 
AW: Lohnt sich CS denn (als reiner Client)?

hi

zumal das paket "entertainMENT" nun wirklich nicht teuer, z.zt. 19,99 im monat , das wird auch ein student bezahlen können .

da du eh wenig sender nutzen willst, stört dich ja auch der sky receiver nicht wirklich, den gibt es sogar gratis dazu. sparst also das geld für einen receiver.

fall gelöst ....

oder sonst einfach verzichten :)


gruss
 
AW: Lohnt sich CS denn (als reiner Client)?

Erst mal danke für die vielen Antworten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab einen Sat-Anschluss. Jedoch benötigt ja nur einer eine Karte bzw. Abo, also müssen die anderen doch nur als Client auftreten, wieso soll man dann auch ausserhalb des Freundeskreises mehr Server benötigen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nunja, Entertain kostet 5€, 5€ für den Receiver und 5€ für HD. Dafür erhält man dann einen geliehenen Receiver und HD für schlappe 360€ in der Laufzeit. In Entertain ist ja nicht viel sinnvolles enthalten, ausser dass man Filme kaufen kann.
Und Sky kostet gut 25€ on top, jedoch sind das wirklich nur 1-2 Sender, Sport interessiert mich eher weniger. Denke 40€ nur für TV ist schon sehr viel Geld.
Daher war die Idee mit CS da, da sich der Normalpreis für mich nicht lohnt.

Die VU+ Solo gefällt allerdings schon sehr gut, hoffe man bekommt da ähnlichen Comfort mit solch 30-40€ Receivern hin.

VG
 
AW: Lohnt sich CS denn (als reiner Client)?

Aufgrund deines Sat-Anschlusses kannst du CS sowieso vergessen, außer in deinem Freundeskreis hat noch jmd eine alte V14, die vor dem 27.07. ausgeliefert wurde.
Alles andere führt langsam aber sicher in Richtung Pay, was wir hier nicht unterstützen.

Gruß
a1
 
AW: Lohnt sich CS denn (als reiner Client)?

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wer billig kauft, kauft 2 mal.

Mit der Entertainment Geschichte geht mal gar nichts in Richtung CS.

Der "Sinn" von CS ist ja, sich mit paar Kumpels die Abo-Kosten zu teilen...

Einer macht den Server, die Kumpels sind die Clients, so zumindest habe ich es verstanden.

Gruss

PS: Und ja! Ohne Moos nix los, gelle? :ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
AW: Lohnt sich CS denn (als reiner Client)?

Ja das ganze PayTV hat sich erledigt, Sky ist definitiv zu teuer und CS zu gefährlich. Selbst HD+ macht kein Spaß wenn man sich dann jeder Werbung ansehen muss.

Hab leider ganz naiv vor Tagen direkt nach einer Testline bei einem Payserver mit der privaten E-Mail erfragt. Hoffe mal das wird kein Bumerang :emoticon-0114-dull:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben