Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie CS einrichten?

Sat-Schüssel

Ist oft hier
Registriert
15. März 2013
Beiträge
102
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
liebes Forum,

ich bin relativ neu hier und genauso unwissend was CS angeht, weswegen ich mich die letzte Woche hier zu diversen Themen ins Forum eingelesen habe. Allerdings hab ich hier jetzt so viele Ansätze gelesen und auch widersprüchliche Kommentare und Aussagen, dass ich jetzt gar nicht mehr weiß wie ich überhaupt den ersten Schritt mache um an mein Ziel zu kommen.
Zu meiner Ausgangssituation: Ich besitze ein S*y-Komplettpaket mit HD+ und die Karte ist ne V14. Anfänglich würde ich mir diese ein Karte gerne mit ein paar Personen aus Familie und Freundeskreis teilen. Desweiteren hab ich ne Fritte (7390) und nen Ariva 102. Ich hab aber in diversen Beiträgen auch schon gelesen, dass die Fritte sehr absturzanfällig ist und man sich eher nen IGEL oder ne Himbeere zulegen sollte. Daher jetzt meine Fragen:


  1. Über meine Fritte läuft auch das Telefon und ich würde diese ungerne flashen, wenn ich dadurch ständig Abstürze generiere. Habt ihr da generell ne Empfehlung für mich ob eher IGEL oder Himbeere (How To's wären großartig)
  2. Taugt mein Receiver für mein Anliegen und was muss ich dem Baby beibringen damit es mitspielt?
  3. Gibt es ein Limit an Clients welches ich besser nicht überschreiten sollte, und wenn ja wovon hängt dieses Limit ab?
  4. Gibt es von euch serverseitig Empfehlungen, wenn ich jetzt schon, weiß, dass es nicht bei dieser einen Karte bleiben soll (da HD+ ja nur begrenzt von Sky für ein Jahr verfügbar ist)?
  5. Was brauch ich nebenbei noch alles an Hardware? Easy Mouse oder Smargo? USB-Hub? Twin-LNB?
  6. Kann ich mit den Leihgeräten von S*y überhaupt irgendwas anfangen?

Ich wäre für jeden Tipp und jeden Ratschlag ungemein dankbar, da ich hier durch die diversen Ratschläge den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, allerdings würde ich euch bei den Ratschlägen um ein paar Dinge bitten:

  • Der Tipp: Lies dich erst mal ordentlich ein bevor du hier kluge Fragen stellst bringt mich nicht weiter, denn ich würde hier nicht um Hilfe bitten, wenn mir soweit alles klar wäre.
  • Der Tipp: "Du Trottel" mag mich menschlich weiterbringen, aber bringt mich meinem Ziel definitiv kein Stück näher.


Also Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Unterstützung die ihr mir liefert.
 
AW: Wie CS einrichten?

Ich habe Dich verschoben und Dir einen eigenen Thread verpaßt
 
AW: Wie CS einrichten?

1) RPI, alleine wegen Stromverbrauch
2) Receiver sollte passen
3) von der Anzahl der Karten
4) RPI reicht für Hausgebrauch
5) HUB und EasyMouse passt
6) nein
 
AW: Wie CS einrichten?

Etwas ausführlicher zu 2.
Du brauchst einen Reci, der auch EMM an die Karte senden kann.
Möchtest Du auch aufnehmen, evtl. streamen, dann steigt die Investition noch höher.
 
AW: Wie CS einrichten?

Hi,

wo lief die Karte bisher? Hast du einen Sky Reci? Ich möchte dir nicht schon am Anfang die Illusionen nehmen, aber hast du diese Linksammlung gesehen?

[h=3]FAQ - Rund um V13/V14 Pairing[/h]
Eventuell ist deine Karte dafür schon nicht mehr geeignet.

Bevor du dir jetzt Hardware zulegst, prüfe das vorher.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben