Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einrichten, BP als Clients

AW: CS einrichten, BP als Clients

Also bei mir steht da nur ein Punkt: "Weitergeleitete Ports -Öffentlich&Private Client

TCP:
UDP:

Ich habe da dann 6699 und 6257 eingetragen, aber das habe ich gemacht weils so in der FAQ stand. Keine Ahnung ob das so richtig ist??

Hier ein Screenshot in der Beilgagae...Müssen die IP Adressen in meinem Netzwerk fest zugewiesen sein damit der Server hinterher funktioniert?

Also meinst du mich ruft keiner zurück?

Dann ruf ich da nochmal an, aber was kann ich denn am besten sagen, damit die mir die S02 geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten, BP als Clients

Im Speedport kann man IP-Adressen für einen bestimmten Zeitraum lang für ein bestimmtes Netzwerkgerät reservieren.
Da kann man was mit wochen einstellen...
Das musst du natürlich machen, damit die vu immer die gleiche ip bekommt.

In welcher FAQ stand das?
Du definierst einen bestimmten Port >10000 sag ich mal und den nimmst du dann.
Standard ist 12000. Ich schick dir heute abend mal die Porteinstellungen als Screenshot von meinem
Speedport.

und das wirste dann schon merken ob du angerufen wirst. Is ja eigentlich auch total wurscht...
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Also so wie es aussieht kommen die Reciever morgen schon an. DHL Trackingstatus ist schon verfügbar und innerhalb Deutschlands ist das bei mir dann bisher immer am nächsten Tag da gewesen.

Ich habe mich ein wenig zu cccam eingelesen. Ich habe jetzt zumindest einen kleinen Einblick. Es scheint aber sehr viele Einstellungsmöglichkeiten zu geben und viele brauche ich glaube ich nicht wenn ich einen Server nur mit Freunden betreibe und das Netzwerk nicht allzu groß wird.

Ist auf meinem VU+ dann schon eine cccam die ich lediglich ein wenig editieren muss oder ist das mit ein wenig editieren nicht getan? Also dyndns ist eingerichtet. Das mit dem Router werde ich evtl heute Abend mit Hilfestellung hinbekommen bzw. morgen, weil ich jetzt bei meiner Freundin bin. Und dann würde es ja schon ans konfigurieren der VU+ gehen.

Wenn die VU+ kommt und ich das Teil ein wenig kennengelernt habe, muss ich dann diese Anleitung befolgen oder erst noch irgendwelche Updates machen? https://www.digital-eliteboard.com/f929/anleitung-vu-duo-solo-server-client-einrichtet-104233/

An die Blackpanthers gehe ich wahrscheinlich erst ran wenn ich die VU+ denn als Server fertig habe oder?

Edit1:

Also es scheint doch nicht heute zu kommen. DHL kommt immer mit der Post bei uns und die war zwar noch nicht da, aber der Trackingstatus ist seit gestern nicht verändert (immer noch nicht im Auslieferungszustand). Naja egal. Ich weiß nicht ob ich das durch der Woche hinbekomme, daher die Frage, ob mein Bruder den Blackpanther dann schon uneingeschränkt nutzen kann und für sich konfigurieren kann (Senderlisten etc.) oder wird das alles gelöscht wenn ich da dann demnächst was einstellen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten, BP als Clients

So Leute, alles ist angekommen.

ich habe VTI 2.4 und cccam 2.2.1 installiert, jetzt versuche ich weiter einzurichten...

Sky ist schonmal hell mit meiner V13...
Auch die weiße HD+ ist im Smartcardschacht hell. Danach habe ich mein giga twin cam rev 2 Modul in den CI-Schacht eingesetzt und die HD+ Kanäle werden auch damit hell. Leider habe ich aber festgestellt, dass immer wieder Störungen im Bild auftreten. Evtl weiß jemand Rat? Brauche ich ein andere Modul oder muss ich anders konfigurieren? Naja das wichtigste ist erstmal CS für s*y einrichten, trotzem muss das mit der HD01 Karte irgendwann geklärt werden...

Ich probiere jetzt mal Servereinstellungen vorzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ich habe jetzt die config bearbeitet und stelle sie mal hier rein...sagt mal ob das so korrekt ist bitte. Ich will Server und Client sein und die andere F ist für einen meiner clienten:




# connections #
######################################################################
F: NameCLient xxxxx 2 1 1 { 0:0:1 }
F: MeinName xxxxx 5 1 1
C: meinname.dyndns.org 12000 Meinname xxxxx yes


######################################################################
# Private Einstellungen #
######################################################################
SERVER LISTEN PORT : 12000

#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
#TRY ALL CHIDS : /dev/sci0

#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
#TRY ALL CHIDS : /dev/sci1

#WEBINFO USERNAME :
#WEBINFO PASSWORD :

#TELNETINFO USERNAME :
#TELNETINFO PASSWORD :


EMM THREADS : 1

SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /usr/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /usr/keys/constant.cw
CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo
# #
# LOADBALANCE : #
# TRY ALL CHIDS : #
# POSTINIT : #
# DVB API : #
# #
###############################################
####### Enjoy #######
###############################################











Nächstes Problem:

Sky ist jetzt sowohl bei mir, als auch bei meinem Bruder auf dem MLBP hell, habe es hinbekommen. Wirklich klasse!!!

Trotzdem habe ich jetzt das Problem, dass ich immer noch nur eine V13 Karte habe und Sky scheint sich irgendwie gegen einen Kartentausch zu wehren...
Kann ich wirklich nicht mehr als 4 clients damit betreiben? Wie sieht es mit der obigen cfg aus? Hatte kurz Bildwackler bei sky als die BP anfing mit emfpangen, ist aber jetzt schon lange nicht mehr so...ich will mein ABO jetzt erweitern, sodass auch mehrere Leute HD gleichzeitig gucken können müssen

Und wie gesagt das Problem mit der HD+ Karte bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten, BP als Clients

Hallo,
was hast du denn für eine cccam Version genommen?
Deine hd karte (hd01) geht nur mit cccam 2.2.1

Ansonsten für ne V13 sind 4 Clients schon viel. Mehr würde ich auf keinen Fall zuschalten.
Je nachdem welche Version hast, kann es auch sein das buli nicht geht...
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

ich hab cccam 2.2.1...

Geht damit buli? Ist 2.2.1 nicht die neuste?
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ah ok,
so kann man sich täuschen. Dachte mit cccam 2.2.1 gehen live events.
Aber dem ist nicht so. Siehe auch diesen thread

Du hast nun die wahl es dir einfach zu machen und auf die s02 zu warten oder du versuchst dein glück mit oscam.
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Meinst du die kommt jetzt irgendwann von alleine an die Karte oder soll ich besser morgen nochmal sa anrufen? Wenn die kommt, dann geht also mit cccam alles live ohne Probleme mit bis zu 8 clients?

Wie ist es eigentlich wenn ich das ABO erweitern will auf Sky komplett, bekomme ich dann wieder eine neue Karte?? Und dann wollen die mir bestimmt einen HD Reciever andrehen oder ich muss einen zertifizierten angeben oder?

Wenn ich oscam ans laufen bekomme gehen aber immer noch nur 4 Leute oder?

Also den anderen MLBP, damit gucke ich gerade sport 1 bei meiner Freundin mit dem gleichem Username/passwort, welches mein Bruder hat. Brauche ich nicht für jeden client eine eigene Cline schreiben?


Zur not könnte ich doch einfach sowas hier abschließen oder? (https://www.amazon.de/dp/B002HXTJLO/?tag=digitaeliteb-21)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten, BP als Clients

Hi,
du brauchst unbedingt für jeden user eine eigene F-Line.
Der cccam Server, also deine Vu kann sonst abstürzen, bzw. hängen bleiben.

Aber das steht in jeder anleitung auch drin...

Die anzahl der clients ist unabhängig von der emu. Sie hängt nur von der Karte ab und da ist eben bei einer V13 nicht viel drin...
Paket erweitern geht ohne Prob und ohne deren Receiver.
Gibt auch keine neue karte. Die wird direkt freigeschaltet und nach 5 mins kannst du alles guggen
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Hi,

scheiße, dann hoffe ich mal, dass die VU jetzt nicht hängen geblieben ist. Habe gerade den Nutzernamen geändert und werde den bei der VU entsprechend anpassen.

Also ich rufe morgen bei Sky an und wenn die mir keine S02 geben wollen, dann stelle ich mir bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einfach ein komplett ABO zusammen und da bekomme ich eine S02 mitgeliefert. Meinst du das geht so oder ist es nachteilig nicht direkt über Sky zu bestellen?

Was sagst du sonst zu der cfg? Ich will natürlich, dass der Server nich unnötig belastet wird, denn wenn ich die S02 habe will ich die maximale Anzahl an Clients nutzen. Meine Freunde sind schon ganz heiß ;)
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Die cfg musst du mit der s02 natürlich noch anpassen.

Ich würd mir mit der s02 keinen so n kopf machen.
Warts einfach ab und dann klappt das schon...

Und abo zusammenstellen. Ob das gut oder schlecht ist, siehste am preis.
Die werden dann auch nix anderes senden als sky direkt ;-)
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Jo dass die nix anderes senden weiß ich, aber so würde ich dann zur Not an eine S02 kommen. Aber ok, dann warte ich erstmal ab. Was muss ich denn dann in der cfg anpassen? Ich habe morgen nämlich sehr viel Zeit. Den Rest der Woche hingegen wieder eher weniger...

Hast du eine Idee wie ich das mit der HD+ hinbekommen kann? Wie gesagt wirds mit dem giga twin cam rev 2 hell, aber es kommen immer Bildfehler und bei den MLBPs sind die HD Sender nicht hell...
 
Zurück
Oben