Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Client von ausserhalb von heut auf morgen dunkel....gelöst !

wie siehts mit spDYN aus?

Kostenlos? und muss ich dort auch alle 30Tage meinen Account aktuallisieren?

jorgo
 
Ist absolut kostenlos.
Nein must nicht alle 30 Tage Accout aktualisieren.
Es reicht wenn die DynDNS genutzt wird, also auf Fritzbox einrichten und du hast Ruhe...
 
Hi ghost0815,

Hab nochmal auf no.ip geschaut, und da wird ein Tool angeboten:
DUC v 4.1.1

Dieses Tool checkt die aktzuelle IP der Fritzbox, und aktuallisiert sie bei Änderungen sofort.
Habs installiert,ausprobiert durch Neustart der Fritte, und siehe da....diesmal stimmten die beiden IPs überein.

Ich werde das noch 1Tag bis morgen früh beobachten,
ansonsten werde ich spDYN testen.
 
DUC v 4.1.1 kenne ich, aber mit spDyn kannst du dir zusätzliche Tools sparen.....
 
Danke Smiley.....ich werde, wenns mirgen früh wieder nicht geklappt hat, entweder auf den von 0815 geposteten Anbieter wechseln , oder deinen Ratschlag befolgen.

Wie gesagt. durch dieses kleine Tool was ich jetzt installiert habe lief es nach einem Fritzbox Neustart ja wie geplant..


FIG-LX1
 
Ich hatte die Tage auch immer mal wieder dieses Problem und seit der Umstellung noch keinen Fehler mehr.

Das ist natürlich keine Garantie, kann auch zufällig gerade keinen Fehler geben.
 
Mahlzeit,ghost0815...

Alles läuft !
Nach der heutigen Zwangstrennung wurde dann die IP ganz normal von der Fritte nach No IP übermittelt....
Hab ja dieses Tool DUC v 4.1.1 von No IP installiert.Damit funzt es.

Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, wäre ich nach deinem Empfehlen hin auf spDYN umgestiegen, oder hätte @Smiley007 Vorschlag mit dem ändern von Username auf eMailadresse
getestet.

Werde das wieterhin beobachten , und wenn es wieder Zicken macht , euch mitteilen.

jorgo
 
Welcher ISP macht denn noch Zwangstrennung? Oder ist der Anschluss noch nicht auf All-IP umgestellt?

-supraracer
 
Dass wäre ja auch meine andere Lösung gewesen:
Diese veraltete Zwangstrennung ( EWE)abzuschalten.Braucht kein Mensch....
Hab sie gestern Abend zu Testgründen wieder reingenommen, um zu sehen, ob es mit DUC klappt.
 
Stimmt, bei den neuen allIP anschlüssen gibt es anscheinend nur alle 180 Tage eine Zwangstrennung, wusste ich bisher auch noch nicht.
Trotzdem kann es durch Stromausfall oder anderen technischen Gründen ja immer wieder zu einer kurzen Störung kommen..
 
Nabend,

Alles läuft zu meiner Zufriedenheit.

Aber irgendwas ist ja immer:

Mein Client von ausserhalb gat seit gestern Probleme mit seinem SAT-Empfang.
D.h. sein Birnenbaum im Garten macht Probleme...kein Witz !
Er steht voll in der Blüte, und er hatte erst schlechten, dann gar keinen Empfang mehr.

Nun will er seine Schüssel umsetzen....was aber bis zu 14 Tage dauern kann.

Meine Frage:

Da ich von Ihm bis dahin keine emms mehr bekomme, kann ich dann also bei mir selbst als oscam.user ( allerdings im Heimnetz ) AU=V14 eintragen,
so dass ich mir quasi selbst emms schicke?
Die V14 steckt ja in der easymouse / Fritzbox.

Danke für die Antwort.

jorgo
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du, aber wozu?
Vom letzten geloggten emm das du von ihm hast bis zum notwendigen Verlängern hast du selbst im ungünstigsten Fall
mehr als 40 Tage. Das sind,meiner Meinung nach, wesentlich mehr als 14 und der Birnbaum hat bis dann wahrlich die
Blüten verloren.
 
Ich frage mich, warum man, wenn man schon eine Fritzbox hat, nicht den eigenen AVM myfritz Dienst nutzt. Kost nix, läuft bombe und ist direkt onboard
der Fritte. Da kann man alle dyn Dienste gegen vergessen. Einfach Myfritz nutzen und die generierte Adresse anstelle der dynadresse in die configs eintragen.
Damit sind dann auch die Abgleichfehler, die es immer schon gegeben hat, Geschichte. Die Fritzbox ist immer unter der gleichen myfritz-Adresse erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben