Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Client von ausserhalb von heut auf morgen dunkel....gelöst !

Du bekommst spätestens alle 24 Stunden (je nach Anbieter unteschiedlich) eine neue IP- Adresse zugeteilt, bzw. bei einem Neustart des Routers..
Dann musst das das entweder von Hand ändern, oder das in deine Fritzbox einpflegen das diese Einstellung automatisch gemacht wird.
 
Danke meex87,

Aber DynDNS benutze ich schon ewig.
Ich hab jetzt mal die veraltete "Zwangsabschaltung" zwischen 3-4Uhr morgens deaktiviert.
Braucht eh kein Mensch.
 
ähm.. evtl verstehe ich das Problem von dir nicht.. aber :
Du wirst dich, falls du DSL kunde bist (Telekoem 1&1 usw.) nicht von der 24h Trennung wegkommen..
Irgendwann wird getrennt.
Entweder vorab von dir oder durch den Provider.
Du bekommst dann eine neue IP, diese muss dann die Fritzbox an den den DynDNS Anbieter automatisch übermittelt werden (in deinem Fall NOIP).
 
du hast ja recht...
so war es ja in den letzten Jahren immer, obwohl ich eine Zwangstrennung aktiviert hatte.

Oder war der Neustart meiner Fritte vorhin purer Zufall?
OK.
Da ich sowieso diese Woche Urlaub habe, werde ich die Option wieder aktivieren, und morgen früh mal nachschauen, ob die Fritte die IP an NoIP übermittelt hat.
 
In diesem Fall würde ich mal kucken ob du die aktuelle Firmware Version von der Fritzbox hast..
*Vermutung,Vedacht* Evtl. könnte sich an der Schnittstelle zu Noip was geändert haben..
 
Bei den neueren Boxen ist nun 7.10 aktuell.
Ich hab damals einen 50.-€ Futro S400 gekauft, weil mich das mit dem Freetz nie richtig befriedigt hatte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin,
heute morgen war nach der Zwangstrennung die neue IP der Fritte wieder nicht nach NoIp weitergeleitet worden.
ich musste sie manuell eintragen.

Genau DAS hat sonst immer geklappt.

Wie bekomme ich das wieder hin, bzw.
wenn ich die veraltete Option " Zwangstrennungzwischen 03 und 04 Uhr" abstelle, hat das irgendwelche Auswirkungen?

FIG-LX1
 
Da scheint irgendwas mit deiner dyndns nicht zu klappen.
Vieleicht hilft es ja deine Fritzbox zu updaten.
 
ok.... muss mal schauen, ob für meine 7360 hier ein neues MI Image auf dem Teamserver gibt.

FIG-LX1
 
genau so hab ich ja schon von Anfang an eingerichtet...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    48,1 KB · Aufrufe: 24
Ich denke, das nicht das Einrichten das Problem ist, sondern No-IP.
Also anderen Anbieter testen, siehe oben...
 
Zurück
Oben