Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ci oder sky receiver ohne festplatte

hermanmaier

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Guten Abend zusammen,
habe mein sky ab verlängert und dachte mit dem CI Modul wäre top bedient
nur geht damit wohl keine aufnahme.
Habe ja das AC 2.2 im Einsatz - damit geht mit der dreambox schauen und aufnehmen - zwar nur auf einem Receiver aber dafür mit meiner Hardware -

Eines von beiden muss ich nun zurück schicken - soll ich den reciever (ohne Festplatte) oder CI Modul behalten oder benötige ich keines von beiden?

Danke
herman
 
Behalte das CI+. Wieso bist du der Meinung das man damit nicht aufnehmen kann?
Der Kanal der gerade geschaut wird kann definitiv ohne Restriktionen aufgenommen
werden (in alternativer Hardware).
 
Modul behalten, Receiver zurück.
Du kannst mit dem CI+ in zertifizierten Receivern nicht aufnehmen, in E2-Receivern, die das CI+ schlucken, kannst Du auch aufnehmen (aber nicht einen anderen Sky-Sender gucken, da das Sky-Modul nur ein Sender gleichzeitig entschlüsseln kann).
 
Bei VU+ 4K Receivern kann man auch verschlüsselt aufnehmen während man ein Sky-Programm sieht und die Aufnahmen werden dann nachträglich im StandBy des Receivers mit dem CI+ Modul entschlüsselt. Einschränkungen gibt es da nicht!!!
 
Er hatte aber nicht geschrieben, dass er neue Hardware kaufen möchte, sondern dass er eine Dreambox benutzt. Wenn eines Tages das A-CL nicht mehr geht und das Sky-Modul nicht in der Dream läuft, dann wird es zum Thema.

Und bis dahin wird es mit Sicherheit auch andere Lösungen geben bzw. mehr Receiver, die das Verfahren mit dem nachträglichem Entschlüsseln anwenden.
Gucken geht aber trotzdem nur ein Sender (wegen Streaming zum Zweitreceiver über Partnerbox o.Ä.) und eine bereits laufende Entschlüsselung wird abgebrochen (muss wieder neu anfangen).

Edit: Bindestrich bei A-CL eingefügt, weil die Forensoftware sonst das Posting manipuliert und Links einfügt (Gefahr von Malvertising).
 
Die Dreamboxen sollte mit dem AlphaCrypt-Modul zumindest das gleichzeitige Entschlüsseln von 4...8 Programmen eines Transponder aber auch können. Ein AlphaCrypt-Modul kann es jedenfalls.
 
Deshalb ist ja das nachträgliche Entschlüsseln von Aufnahmen mit einem CI/CI+ Modul bei einem Receiver mit mehreren Tuner so wünschenswert!!!
 
Zurück
Oben