Das hat er mir nicht beantwortet. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich noch einen alten Vertrag habe, ohne Entertainment und einen alten Sky Receiver ohne Festplatte?
Bei allen, wo sich Sky "quer stellt", sollte man immer wieder dort anrufen und denen so richtig "auf den Sack" gehen ;-) Irgendwann landet man schon bei dem "richtigen Mitarbeiter" :relieved: Immer schön hartnäckig bleiben!
Am besten, man denkt sich vorher einen wichtigen Grund aus, warum Du das CI+ Modul so dringend benötigt wird, z.B. Post #21 von @webman2
Wenn man eh schon bei der Kündigungs-Hotline (089/99727926) anruft, würde ich bei Verweigerung des CI+ Moduls einfach schon mal den nächstmöglichen Kündigungtermin vormerken lassen. Mal sehen, wie sie dann reagieren ;-) Es kann doch nicht sein, dass man für immer und ewig auf diesen Q-Mist Receiver hocken bleibt !?
Würde auch mal auf den Artikel in Infosat (oder Stern, oder, oder) hinweisen, wo immer auch (seitens Sky) darauf hingewiesen wird, das auch das CI+-Module möglich ist.
Heute erster Anruf bei der normalen Service-Hotline und geschildert, dass ich einen meiner beiden Sky+-Receiver gegen ein CI+-Modul tauschen möchte. Der (sehr planlose) Mitarbeiter musste das kurz mit der "Fachabteilung" klären und 5 Minuten später kam die Zusage (allerdings gegen €99,- plus VK). Hat aber niemand versucht mir SkyQ aufzudrängen.
Habe auch noch einen alten Sky Receiver ohne Festplatte.
Wenn die nicht auf meinen Wunsch eingegangen wären, hatte ich von meinem monatlichem Kündigungsrecht gebrauch gemacht.
Deswegen auch die Nummer der Kündigungs-Hotline
mein Modul kam gestern an, die Karte musste dann erstmal per Anruf bei Sky an mein Modul gebunden werden , da Hinweis 516 , danach ging dann alles wie gewohnt.
Nö, ich hab keine Hardware von denen und wurde am Telefon, im Chat und per SMS abgewimmelt. Kein Modul, nur Receiver. Nach dem letzten Versuch hab ich dann eine Sonderkündigung übermittelt und die Einzugsermächtigung entzogen. Kam noch keine Antwort. Buchen sie weiterhin ab, buche ich zurück. Wenn sie nicht verpflichtet sind ihre AGB's einzuhalten, bin ich nicht verpflichtet den Vertrag einzuhalten. Bezahl doch keine 50€ im Monat für gar nichts.
Sollen sie mit Inkasso und dergleichen kommen gehts zum Anwalt. Die SMS mit dem Wortlaut "Ein CI+ Modul darf ich dir nicht herausgeben" hab ich auch noch. Und das frechste; Auf meiner Frage darauf, warum mir kein CI+ Modul ausgehändigt werden darf kam die Begrüßungsmitteilung des SMS-Chat's. Der Mitarbeiter hat sich verdünnisiert . Das ist ein Verein.
Kann sie, muss aber von Sky so ins System gebucht werden. Sonst kommt da die Meldung der falschen Zuordnung bzw. wurde einem anderen Gerät zugeordnet..