Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Chat mit Sky wegen CI Modul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UFS910

Elite User
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
481
Punkte
83
Ort
Schlesien
ich habe gerade mit sky einen chat gehabt, wegen einem CI Modul bei Abo Neuabschluss.
99,-€ wollte der von mir!!!


Maximilian: Herzlich Willkommen im Neukunden-Chat von Sky. Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zu unserem aktuellen Angebot zur Verfügung.
Maximilian: Sie sind bereits Kunde bei Sky? Dann loggen Sie sich bitte zuerst ein, damit Ihnen unsere Sky Kundenbetreuer helfen können.
Sie: Hallo, kein Kunde
Maximilian: Schön, dass Sie zu mir in den Neukundenchat gefunden haben, wie darf ich Ihnen beim Bestellvorgang behilflich sein?
Maximilian: Oder haben Sie Fragen zu den einzelnen Paketen?
Sie: das ist soweit klar.
Maximilian: Ok
Sie: finde die Hardware CI Modul nicht bei der Bestellung
Sie: nur Pro und HD Receiver
Maximilian: Das CI+ Modul können Sie auch gerne nachträglich zu Ihrer Bestellung, in unserem Bestandskundenservice, für nur 99 € ordern.
Maximilian: Ich empfehle aber grundlegend unseren Receiver um Sky vollumfänglich empfangen zu können. Denn nur so haben Sie vollen Zugriff auf die Sky Box Sets, Sky On Demand und die Start-Stopp-Funktion.
Sie: brauche ich alles nicht
Maximilian: Gut, dann dem ersten Shcritt folgen
Maximilian: Schritt*
Sie: ich muss also erst einen receiver bestellen, den schaffe ich auf den Speicher, und bestelle dann nachträglich für 99€ ein CI Modul?
Maximilian: Nein, sobald Sie die Kundennummer haben (via Email) bestellen Sie den Receiver ab und das Modul zu
Sie: was soll das?
Sie: und warum dann 99,-€
Maximilian: Das ist der Leihpreis für das Modul
Sie: kostet im Laden keine 70,-€ ein HD+ Modul. Und ihr wollt 99€ Leihgebühr und 12,90 € Versand?
Maximilian: Das ist auch kein HD+ Modul
Sie: warum receiver kostenlos?
Maximilian: Weil der im Angebot ist
Sie: und warum nicht gleich bei der Bestellung auswählbar?
Sie: "Receiver habt ihr immer kostenlos im angebot"
Maximilian: Weil das online nicht geht
Maximilian: Nein haben wir nicht
Sie: ach was, ich muss nix kaufen. Behalten sie den Mist
Maximilian: der Sky+Pro Receiver hat vor 2 Wochen noch 99 € gekostet
Sie: by by
Maximilian: Gut
 
Ja und dies wurde doch schon 100x im Board besprochen.
Kostenlos nur bei VVL oder Neuabschluss.

Aber der Preis ist neu, von 69€ auf 99€
 
Nein, den Preis kann ich bestätigen ! der ist schon Jahre so.
 
Okay, ich hatte auch mal gefragt unter der Laufzeit, da hies es 69€ + Versand...
 
Ich habe meins damals kostenlos bekommen... Und das obwohl ich Reciever gegen Modul getauscht habe.
 
wie nun, denke bei Neuabschluss gibt es das umsonst...

und ja, wir alle befolgen doch nur Anweisungen oder Befehle, und sind vollkommen unschuldig.
 
Wenn Neuabschluss dann ab in´s Skyforum und dort melden.
Die tauschen es dann und helfen dir besser wie die Hotline oder Chat.

Steht aber auch schon x Mal im Forum
 
so haben sie die gewähr das du eine nummer bekommst
die der zurdnung dient
 
dia, du meinst eine Kundennummer?
Warum kann man denn nicht einfach bei der Bestellung ein CI auswählen?
 
nix kundennummer
ci modul haben eine bin datei
die nicht steuerbar ist(ich nene es mal so)grins
berechnungen über fernsehsoftware wäre viel zu aufwendig
da sie unterschiedliche nummern haben
bei receiver geht es ratzfatz
bei den schweitzer sind die module vorgegeben
wer eine schweitzer karte hat
hat auch ein modul in seinem emm´drin
hier sind es die receiver
 
Und was hast du davon, den Mitarbeiter so anzuranzen?
wo? ich war doch noch recht höflich!
ich muss den mist nicht kaufen, oder?
Du wusstest genau, dass du das Modul nicht kostenlos bekommen wirst und der Mitarbeiter hat genau keinen Spielraum.
Nein, wusste ich nicht. Im Forum steht auch oft, bei Neuabschluss gratis... Und Spielraum haben die schon, oder wie kommen so viele unterschiedliche Preise für die selben Pakete zustande, oder warum bekommen manche das Modul umsonst, andere zahlen 69,-€ und wieder andere 99,-€? Selbes mit der Vertragsabschlussgebühr...
Der sagt dir nur, was jemand anders festgelegt hat.
Mitläufer, wir alle befolgen doch nur Anweisungen oder Befehle, und sind nachher vollkommen unschuldig und haben nichts gewusst.

Sky zwingt einen ja regelrecht zum illegalen Handeln, und zum Kauf eines ACL Moduls.
Ich als Opa brauche (und will) keinen Zwangsjugendschutz. Über den rest der inovativen Hardware müssen wir nicht mehr reden, das ist alles bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…