Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam mit dyndn sperre ein wenig erweitern

wenn er keinen watchdog einbaut brauch er auch keinen 24 restart des emus einbauen also was soll das hier jetzt? komm auf den punkt und sabbel nicht irgend was über 24h neu start des emus wenn du im nächsten post etwas von "totalen Blindisten vorm Herrn" schreibst..
 
Was willst du jetzt eigentlich von mir ... mal schön die Bälle flach halten.
Ich denke czutok hat mich schon verstanden!
 
ich hab dich schon verstanden du aber mich nicht

ich kann bei keinem ergend welche scripte instaliren , und hab auch kein bock sie stendig zu informiren ,
ob der jeniger jetzt 2-3-4 servers hat ist mir egal

wenn seine C linie bei mir down ist , soll nur seine F linie deaktiwiert werden
, nichts mehr

noch mall
ich kann nicht bei jedem WatchDog oder ergend welche restart scripts instaliren

wenn je keine idee habt wie es gehen kann , vergist es einfach , ergend wann wird schon so was schreiben
 
ich habe sowas schon geschrieben siehe post #13 aber bei dieser art wie hier mit einander um gegangen wird verliere ich langsam die lust weiter zu helfen..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


genau so meine ich es , ich will den clienten blokiren damit er nichts von mir bekommt , solange sein server down ist

mach der client ein neustart bei sich , soll er wider automatisch bei mir frei geschaltet werden

PS.
der hinter gedanke dahinter ist;
manche leute prüfen nicht mal ob sein eingene server online ist , und selbst eine PN nachricht klärt nicht die sache weil er zb. nicht ins forum rein kommt , reagiert nicht , oder sonstiges

somit pasiert es manchmal das so ein bei mir als server 2-3 tage down ist , aber als client braw am saugen , und das will ich unterbinden
 
les bitte auch den dritten absatz. solange dafür nicht die entsprechenden vorraussetzungen bestehen kann man sowas nicht umsetzen

da du nun aber nicht mehr antwortest gehe ich mal davon aus das es bei dir keine vorraussetzungen dafür gibt sowas um zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Voraussetzungen benötigt er denn, wenn es doch nicht geht? :read:
 
Du "sabbelst" hier aber auch gewaltig viel wirres Zeug rum.
Sag ihm einfach wie er es angehen soll/muss und fertisch!
Auch wenn 2 Server mit gleicher DynDNS im gleichen LAN sind hat man trotzdem nur eine WAN IP.
Man kann höchstens anhand der momentan verwendeten nodID des jeweiligen CCcam dieses herausfinden.

PS: aber Achtung, eine nodID ist bei echten CCcam auch nicht statisch.
 
ich halte nun mal nichts davon jemanden etwas auf dem silber tablett zu presentieren. etwas eigeninitiative muss der jenige schon zeigen

wie du schon selber fest gestellt hast ist es nicht gesagt das server und client die gleiche cam nutzen. genau so wie es gut sein kann das server und client nicht die gleiche ip haben. die nodeid kann auch bei einem echten cccam statisch sein wenn man weiss wie beziehungsweise das cccam nicht ständig neu gestartet werden würde.. aber das macht es wie ich glaube unnötig kompliziert

der einfachste weg wäre sich eine eigene und einfache datei an zu legen in der drin steht welcher client zu welchem server gehört. dann prüft man zum beispiel jede minute ob der server im cccam noch online ist und wenn nicht wird die f-line des clients auskommentiert. problem dabei ist allerdings das dein cccam dadurch instabil werden könnte wenn sich zum einen ständig die cfg verändert und zum anderen sich dadurch ständig "illegal user" versuchen zu verbinden. wenn man zusätzlich fail2ban laufen hat ist das in ordnung aber wenn nicht macht es keinen sinn die ip zu sperren da sich diese ändern kann
cccaminfophp hat zwar auch eine solche datenbank (pairs) aber das bringt wie gesagt nur etwas wenn server und client die gleiche ip haben

edit: aber bevor sich czutok dazu nicht äussert wie es bei ihm aussieht und ob sowas überhaupt mach bar wäre möchte ich ungerne etwas basteln was ihm später nicht gefällt. die zeit kann auch auch sinnvoller verschwenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer dieses Silber-Tablett Pallaber ,
warum gibst du dann überhaupt ein Kommentar ab?
Solltest du also wissen wie es geht, schreib ihn einfach eine PM mit der Erklärung.
Und was deine CCcamInfoPHP an IPs anzeigt, dass ist die WAN IP,
aber im LAN ist diese wiederum unterschiedlich,
wenn man 2 seperate Server im gleichen LAN verwendet.
 
tschuldigung aber wenn ich mich jetzt eine stunde hier hin setze und etwas für euch zurecht bastel möchte ich mir nicht anhören "so wollte ich das aber gar nicht haben!" oder der artiges. ihm eine pn zu schreiben entspricht nicht den wünschen dieses boards. wie czutok selber schrieb könnte das dem ein oder anderen auch interessieren also wieso sollte man es der allgemeinheit vor enthalten?
genau wissen tue ich es erst wenn ich die umstände kenne und ob meine bisherige idee überhaupt sinnvoll wäre. wenn er aber zum beispiel keine ständigen aussetzer haben möchte weil ständig die cfg verändert wird bringt das nicht wirklich etwas. fraglich wäre also ob es ihm auf deutsch auf den sack ging das seine peers unstable sind aber er sich im grunde keine weiteren gedanken darüber gemacht hat ob sowas für ihn überhaupt sinnvoll wäre

was du mir hier jetzt wegen wan oder lan ip schreibst hat hier mit denk ich absolut gar nichts zu tun. ich bezweifel mal das czutok irgend welche lan peers sperren möchte. es geht hier wohl eher um internet server da es laut überschrift auch um eine dyndns geht also bitte lass solche sachen die mit dem thema nichts zu tun haben und wenn du im grunde keine ahnung hast halte dich bitte zurück.
ich hab auch keine lust mich mehr mals zu wiederholen. das wenn client und server unterschiedliche ips haben (ob wan oder lan ist egal) bringt ein automatisches script zunächst nichts. deshalb wäre wie gesagt das einfachste eine eigene datenbank an zu legen..

wenn du aber meinst man könnte das besser/anders lösen dann frag ich mich wieso Du hier keine lösung presentierst sondern stattdessen auf mir herrum hakst?
das bringt uns also nicht wirklich weiter dein weitpisswettbewerb
 
cccam mit dyndn spere ein wenig erweitern

Alles klar und viel Spass noch, mach gut ... :secret:
 
also streiten wegen so ein scheis braucht hier echt keiner , wenn das hier mit streit anfangen soll , soll es ein MOD zumachen , fertig

sorry , ich habe auch ein privat leben , ich sitze nicht 24/7/365 vor dem rechner , obwohl ich in forum als online angezeigt werde !!
CCcam infophp ist am laufen
client hat immer die gleiche ip wie sein server
und ich will hier nicht am silbernem tablet serviert bekommen

und ich binn der meinung das NICHT nur ich an so was interesiert binn , gibts mehr servers als clienten und 100% haben schon viele über so was nachgedacht

mir gehen einfach die leute auf den sack die zu faul sind um eingene klamoten zu prüfen , ok manchmal ist es nicht deren schuld das die dyndns abkakt , aber im meinsten fehlen sind die user schuld das die kake nicht funktioniert , und sie merken es nicht mal weil sie nicht wisen wie sie es machen sollen , und stad jedem extra ergend welche crons oder andere kake zu instaliren und eklären will ich sie einfach für die zeit bei mir raus haben , dann merken sie es 100% das da was nicht stimt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zwischenzeitlich hattest du in anderen bereichen aber auch posts gemacht also lassen wir das mal besser so stehen denk ich..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht immer. bei dir vielleicht aber bei mir zum beispiel nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein script für alle wäre wie gesagt ziemlich kompliziert wie ich glaube weil wie gesagt nicht immer der server auch die ip des clients hat. also wenn dann ein script was für deine situation angepasst wäre

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
von dir weiss man das du mehr als nur eine hand voll server hast was denk ich aber nicht die regel ist. meine server sind zum beispiel bis auf einer heute seit über 3 monaten eigentlich auch immer online also wäre es vielleicht auch einfacher diese unstabilen server einfach zu kicken. klasse statt masse. wer nicht weiss worauf er zu achten hat um ein vernünftiges cardsharing zu betreiben mit dem sollte man gar nicht erst sharen wie ich finde.
das sie durch eine solche mahsnahme wirklich merken würden das etwas nicht stimmt sei auch mal da hin gestellt. hab es früher selber oft genug erlebt das manche monate lang nicht mal mehr in die foren geschaut haben usw die richten das ein mal ein und lassen es dann laufen.

aber nun gut. wenn bei dir die clients die gleiche ip haben wie der server und du zum beispiel über crontab dein cccaminfophp regelmässig aktualisierst könnte man mit der pair.data arbeiten. das format in dieser datei ist: host:port/client
die frage wäre nur für wie lange derjenige gesperrt bleiben sollte und auch wie man den jenigen sperrt weil wenn man jedes mal die cccam.cfg verändert könnte es zu aussetzern bei den clients kommen weil cccam dann jedes mal automatisch refresht. eine alternative wäre zum beispiel das über /etc/hosts.deny zu regeln aber wenn der client dann eine neue ip kriegt kommt er zunächst doch wieder drauf bis das script ihn erneut aus sperrt. ausserdem müsste man buch darüber führen welcher client mit welcher ip dort eingetragen wurde um ihn da auch wieder aus zu tragen da das file sonst irgend wann recht gross würde. auch kommt es darauf an um was für einen server es sich bei dir handelt weil zum beispiel iptables auf einer vps meistens gar nicht funktioniert usw
sowas sollte man wie ich finde vorher abklären bevor sich irgend wer hin setzt und für diesen speziellen fall etwas bastelt
 
Zurück
Oben