Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam mit dyndn sperre ein wenig erweitern

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.981
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.854
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
wer macht sich die mühe und kann ein kleines progi schreiben das die dyndns des clienten überwacht

ich meine es so das in dem moment wo client dynds sich verabschidet er automatisch blokiert wird

ich hab langsam die schnautze voll jeden tag wenigstens 3-5 PN zu schreiben das jemand seine anlage neustarten soll

einfaches prinzip ;
client dyndns down , client wird automatisch blokiert - nicht gelöscht !!
server von client down , client wird automatisch blokiert - nicht gelöscht !!

jetzt ist es so das client sich weiter verbinden kann , auch wenn sein server oder dynds abkakt

um es gleich zu klären , es hat nichts mit ergend welchen Payserver oder sonstiges zutun !!


es wird 100% nicht nur mir das leben erleichten !!
 
Eigentlich sollte es funktionieren mit seiner DynDNS hinter der fline ...
 
ja es funktioniert auch , er kann sich nicht über andere dyndns verbinden

aber wenn der server zb. eine friz oder was weis ich was ist und abkakt , hängt der client weiter obwohl der server down ist , und da bringt die dyndns in der F linie garnichts

sein server down - seine linie wird blokiert bei mir
seine dyndns down - seine linie wird blokiert bei mir

so will ich es machen
 
Dann verwendet er aber 2 Server, denn anders kann ich mir es nicht vorstellen.

PS:
Vergleiche mal die CCcam Version von ihm (server/client).
 
Zuletzt bearbeitet:
das die leute was anderes als server und client nutzen ist mir bewust , mir geht es nur drum das ich keine lust mehr habe die clienten anzuschreiben das sie eingene server neustarten solen

deswegen , server down , linie wird automatisch blokiert
dyndns down , linie wird automatisch blokiert

nicht das der weiter als client fleisig am saugen ist , und seine karte inklusiver sein server abgekakt ist

einfacher kann ich nicht eklären als so

ich bekomme nichts von dir , dann bekomst du auch nichts von mir
schalt dein sever ein dann bekomst du was im tausch zurück
 
Ist schon klar bei mir angekommen wie du das meinst.
Einfacher ist es, wenn sich der Share-Partner einen WatchDog in seinen "anderen" Server macht,
oder wenigstens einen automatischen EMU Neustart (wenigstens aller 24 Stunden).
 
Mensch czutok, wir laufen uns jetzt schon so lange über den Weg, aber jetzt übertreibst du etwas. Kann doch immer mal vorkommen, auch bei dir. Spätestens 24 Std später sollte es doch wieder gehen nach der nächsten Trennung. Man kann auch eine Doktorarbeit aus CS machen.
 
Ich bräuchte eh noch ein Bachelor-Arbeits Thema :) Würde dann also zuarbeiten :)

@Topic:
Statt den Leuten zig PMs zu schicken würde ich ihnen wie hwmmc schon geschrieben hat empfehlen nen Watchdog zu installieren, ist ja kein großer Aufwand.
Wenn sie dann immernoch nicht darauf reagieren hast du dein bestes getan und ziehst deine Konsequenzen :)
 
je seit ja witzig

@Link Removed
die meinsten wisen nicht mal wie es funktioniert und du wilst den noch WatchDog instaliren lasen ??
da weis ich schon bescheid , was ist das , wozu brauche ich es , usw. - ergo kein bock auf so was

@MOSCH69
glaub mir , es gibts leute die es 4-5 tage nich merken das deren dyndns oder sever abgekakt ist , und es gibts auch leute die ne feste ip haben , also nichts mit 24 stunden ( eher 6 monate oder noch länger keine neue ip )

@FireLord1704
keine sorge , die meisten wisen bescheid das ich auf so ne scheise nicht stehe , 24 stunden keine reaktion und sie sind weg , kann aber nicht alle nacheinander löschen nur weil sie es nicht merken das deren server oder dyndns abgekakt ist , so ein arschloch binn ich auch wider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Guter, dann musste wohl damit leben.
Aber eins ist Fakt, wenn den ihr Server (zu dir) down ist
und denen ihr EMU abgeschmiert ist (bei nur einen Server),
dann können die auch mehr bei dir als Client nuckeln.
Und wer dann 2 Server im Spiel hat, sollte sich schon etwas auskennen.
Denn nur Clienten sind das bestimmt nicht, wie man deiner Aufregung entnehmen kann.
 
@Link Removed

sei mir nicht böse , mein Deutsch ist scheise , aber das was du eben geschriben hast verstehe ich nicht

wer hat 2 servers ?
wer soll sich auskennen ?

fakt ist wenn bei jemandem der server abkakt , ist er bei mir weiter online als client , und das will ich blokiren
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und bedeutet ... er verwendet 2 EMUs oder 2 Server.
Entweder 1 Box mit 2 EMU (CCcam/OScam), oder jeweils 1 Box (einer Server bei dir, der andere nur Client).

Zur ersten Variante liest deine Linie mit OScam als Proxy ein und verteilt sie darüber weiter,
aber dir gibt er seine Karten (Linie) nur über CCcam,
wenn nun nur CCcam abschmiert (und das tut es öfter),
dann haben wir schon die Situation ... OScam geht noch, jedoch CCcam ist Down (DynDNS aber noch OK).

Der jenige müsste an seiner Box wenigstens einen 24stündigen EMU Neustart einbauen,
um zu vermeiden, dass das eben länger als 24 Std. zu einen Ausfall kommt.

PS: im Newnigma² geht ganz einfach über das Service Menü > EMU Menü ...
 
könntest du dir vielleicht noch mal etwas mehr mühe geben dein problem zu beschreiben?
was soll passieren wenn was geschehen ist?

also ich verstehe das momentan so:
ein server ist bei dir offline weil dessen dyndns nicht aktualisiert wurde. nun möchtest du den dazu gehörigen client blockieren damit der bei dir nicht mehr connecten kann?

das würde vorraussetzen das der client zum einen die selte ip des servers hatte und zum anderen muss man irgend wo/wie herraus finden welche ip der server hatte der ja zu dem zeitpunkt dann offline/nicht zu erreichen ist.. wenn die dyndns nicht mehr aktuell ist kann man das schon mal nicht über die dyndns herrausfinden genau so wenig kann man anhand der ip des clients die dyndns herrausfinden weil die kein reverse-dns haben also muss du bei dir lokal bereits eine solche information gespeichert haben zum beispiel mit hilfe cccaminfophp (pairs)


hwmmc: wieso 24h neustart? ein vernünftiger watchdog würde reichen
 
wir schreiben uns ausanander

was der client als server nutzt ist mir egal
was er für emu nutzt ist mir egal
was er für soft hat ist mir egal

mir geht es nur drum

wenn seine C linie bei mir down ist , soll seine F linie auch blokiert sein , nichts mehr und nicht weniger

ich kann nicht von jedem der mir seine karte gibt verlangen das er bei sich ergend etwas instaliert ( die meinsten wisen nicht mal wie man cccam istaliert )
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und ? wer installiert den WatchDog da?
Es war die Rede von totalen Blindisten vorm Herrn.
Ich verwende auch ein WatchDog, kanne mich aber auch dementsprechend besser aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn aber 2 EMUs oder 2 Server verwendet werden, geht es nicht so ohne weiteres.
(DynDNS ist klar)
 
Zurück
Oben