Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.1 für Dreambox 900 UHD?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit Oscam, denn mit der "umgearbeiteten" CCcam wirst du da kein Glück haben. Diese arm CCcam basiert auf einer älteren Version die wohl nur wenige Karten lesen konnte, allenfalls als Line Verwerter zu gebrauchen ist.
 
Vielen Dank für die raschen Antworten. Das klappt nun mit der SRF-Karte. Habe bisher auf der 8000er und der 7800er Scam 3.60 für den monatlichen Autoupdate verwendet. Nehme an dass Oscam dies auch kann.

Nun möchte ich mich in Oscam einarbeiten. Angeblich kann man Oscam auch als auch CCcam-Client konfigurieren. Suche daher ein Tutorial oder so um die Oscam (config)-Files zu finden, zu verstehen und zu konfigurieren.

viele Grüsse
ham0099

Ok, habe genügend Stoff zum Oscam gefunden und arbeite mich mal durch ;-)

CS Oscam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Hab Dreambox 900 newnigma2 Image Drauf und dann die Cccam 2.3.2 installiert und mit
Blau
Newnigma2 Services
Softwareverwaltung
Offline Installation ausgeführt.
Allerdings finde ich nirgends die Cccam.cfg was mache ich falsch???
Habe andere Cccam.cfg ins var etc installiert trotzedem bleibt es dunkel.
Würde mich über eure hilfe freuen.
 
CCcam 2.3.0 gibt es nicht für 4k arm Boxen.
Eine CCcam.cfg past auch von allen Images.
 
Heist CCcam.cfg /(schreibweise beachten).
Dateiatribute (chmod) auf 644 gesetzt.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • CCcam_cfg.rar
    6,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gelesen und meinem Beitrag noch was hinzugefügt.
 
Also, wenn ich unter Newnigma2 Services die Cccam 2.3.2 anschaue ist auf grün gestellt und daneben steht extra 0kb
etwas mach ich wohl falsch.?

Alles probiert, bekomme es nicht hin. Starte CCcam 2.3.2 neu und trotzdem bleibt es dunkel.

SO geklappt!!!! Habe software neu installiert. Und Cccam 2.3.2 und Cccam.cfg auch und siehe da es geht!
Danke euch für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
2.3.2 liest so gut wie keine einzige karte auf der dream oder vu
unter newnigma2 nimmst du meine modern die eingebaut ist im menü und fertig wenn was nicht geht scgreibst du das bei uns im newnigma2 forum in den oscam bereich da wird dir auch geholfen
 
Hi leute
benutzte in der Vergangenheit ohne Probleme die softcam cccam 2.3.0 für meine alte dm 800 se .
jetzt habe ich meine neue Dream 900 genau so eingerichtet und nichts wird hell.
brauche ich dafür eine andere softcam?
danke
 
Zurück
Oben