Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.1 für Dreambox 900 UHD?

Hi Osprey, das war ja nur mal die Frage, ob er schon das Thema gelöst hat. Ist ja recht lange kein Beitrag mehr gekommen!

Hi Szuerus,
also enigma2-plugin-softcam-cccam-arm_2.3.1-r0-all.ipk aus dem Feed,
diese dann auf die Box kopieren und mit der Softwareverwaltung installieren,
die CCcam.cfg ins Verzeichnis etc, dann die lines eingeben,
dann Neustart-->fertig
nicht vergessen, die Cam mußt du noch im BP auswählen.
 
hi,
ich kann die genannte .ipk Datei der CCam leider nicht finden - bitte um Hilfe
Danke & liebe Grüße
Synvision
 
Hi,
Danke für die schnelle Rückantwort; ich nutze das aktuelle Newnigma-Image; kannst Du mir vielleicht sagen, welche Dateien in welches Verzeichnis kommen müssen und ob meine eigene config-Datei die standardmäßige ersetzt oder ergänzen soll (sprich meine Datei in diese reinkopiert werden muss;
Ich bin zwar langjähriger Dream User und habe mit ccam auch etwas Erfahrung - bin aber mit der Installation der 900er wirklich überfordert; nutze noch 800 und 800se mit ccam; die Sache mit der Oscam habe ich nicht wirklich verstanden, und habe deshalb die 900er lange gar nicht benutzt - bis ich zufällig entdeckt habe, dass diese jetzt auch mit ccam laufen kann - leider auch das offensichtlich nicht so ganz einfach für mich ...
Danke für die Unterstützung & Liebe Grüße
synvision
 
Hallo,
vielen Dank — probiere ich heute gleich mal aus
Liebe Grüße
Synvision

Hi,
noch eine Frage; im link sind das zwei Dateien (mit und ohne ".deb") - welche muss ich nehmen und wohin mit filezilla kopieren? Danke !
Liebe Grüße
synvision

Hallo,
möglicherweise hat jemand ein aktuelles newnigma2 Image für die DM900 mit eingebauter ccam - das wäre ja der Wahnsinn ...
Danke & liebe Grüße
Synvision
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*.deb ist die richtige für DreamOS OE2.5 Images.

Datei zuerst entpacken, die ist gepackt mit RAR, dann hast du eine *.deb
 
Hi,
Danke - und in welches Verzeichnis muss ich diese Datei mit filezilla reinkopieren?
Danke & liebe Grüße
Synvision
 
hi,
sorry für meine wirklich dummen Fragen - aber wie kann ich die ccam installieren? was ist hier zu tun?
danke
lg
synvision
 
Blau
Newnigma2 Services
Softwareverwaltung
Offline Installation
 
Hi, danke; zumindest sehe ich jetzt schon ein bisschen was …; leider steht jetzt aber "the cache has no package named "newnigma2-camd-ccam...." -was kann ich noch tun?
danke
LG
Synvision

Hi,
es geht !!!!;
Vielen Dank für den tollen Support !

Liebe Grüße
synvision

Hallo,
wenn jetzt noch jemand wüsste, wo man die Bouqet-Senderlisten reinspielen kann/muss ….. das wäre ein Traum …

Danke & liebe Grüße
synvision
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen
Habe mir auch eine DM920 mit DVB-S2 FBC und DVB-C/T2 Modul zugelegt.

Will mit CCcam meine SRF-Karte wie bereits bei der DM8000 und DM7800 verwenden und habe daher, wie von chiefobrei in diesem Thread geschrieben, die Installation versucht. Leider bin ich auch nach mehrmaligen Versuchen mit Neuinstallation des Daily-NN2 OE2.5 Image und nachträglicher Installation des CCcam über das Menu mit Manueller Installation bzw. mit Installation über das /tmp Verzeichnis via Telnet-Command apt-get update && dpkg -i /tmp/*.deb && apt-get -f install nicht erfolgreich. Das CCcam ist offenbar installiert und lässt sich via Bluemenu auch starten und stoppen. Trotzdem funktioniert meine SRF Karte in der DM920 nicht (In der DM8000 und DM7800 geht es mit dieser Karte einwandfrei).

Hat jemand noch Tipps, wie ich das zum Laufen bringe?
Wie kann ich allenfalls loggen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

Besten Dank für eure Hilfe und Grüsse von
ham0099
 
Zurück
Oben