Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.1 für Dreambox 900 UHD?

Ich will heute von einer DM 7080HD auf eine DM 920UHD umsteigen. Ich nutze Merlin OE 2.5. Im Kartenlesegerät steckt eine G02 Karte von Vodafone mit Sky Abo. Auf der 7080 HD hat Cccam 2.3.0 problemlos funktioniert. Ich habe cccam installiert, als auch das DreamCC und SysCC. Die Datei "CCcam.cfg" ist auch in Verzeichnis /etc hinterlegt. CCcam lässt sich nur im DreamCC aktivieren, nicht aber im SysCC. Laut Infobar läuft auch CCam. Mit der 920 UHD bekomme ich die Programme einfach nicht hell.

Ich habe mir bei Euch eben die Cccam 2.32 heruntergeladen und erfolgreich installiert. Das Bild bleibt immer noch dunkel. Liegt es an meiner cccam.cfg ?

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
TRY ALL CHIDS: /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78

Ich bitte um Hilfestellung. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch schon probiert, ohne Erfolg. Ich habe eben OSCAM Modern (enigma2-cams-oscam-modern-systemd_1535-r8_armhf.deb) installiert und sogar erfolgreich aktiviert. Bild bleibt immer noch dunkel.

Kannst Du mir bitte die oscam-config Einstellungen (config, server, user) zum Betrieb mit einer G02 Karte posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es wohl schon genug Configs für hier im Forum. Einfach mal suchen.
Kommst du nicht weiter, eigenen Thread aufmachen mit deinen kompletten Configs.
 
Ich verstehe es so: Am besten die neueste Version von Newnigma2 installieren (ich nutze noch Merlin), dann Oscam Modern 1543+ installieren. Die neuste Version von oscam modern soll angeblich die eingesteckte Karte selbständig - ohne manuelle configs - erkennen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 

Anhänge

  • enigma2-softcams-oscam-all-images_11.578-emu-r798-arm+mips_all.rar
    1,9 MB · Aufrufe: 16
Danke für die Hilfe. Ich werde es zeitnah testen.


So, ich habe es mit Merlin getestet. Sobald ich Oscam-SVN im SysCC versuche zu aktivieren, wird es zwar kurz als aktiv angezeigt, aber letztlich nicht aktiviert. CCam kann man aktivieren. Übersehe ich etwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tipp: Nimm keine "fertige" oscam. Da lernst Du es nie!
Taste Dich ran, mach alle Fehler, die es gibt und Du wirst nie wieder auf cccam zurück wollen.
Mach dazu eine Thread im oscam-Bereich auf. Wir haben schon ganz andere Probleme gelöst.

MfG
 
DANKE ES FUNKT..super übers Temp manuel installiert und hier den ccam.config runtergelagen ..mit DCC editiert(atribute 666) und die lines eingefügt.cam gestartet und funkt in DB 900 UHD tadellos..Danke an alle die hier in forum ihren beitrag gegeben haben
 
Zurück
Oben