Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.1 für Dreambox 900 UHD?

Die läuft genauso wenig! Daher meine Frage ob noch etwas zusätzlich installiert werden muss?
 
Hi,

fahre mal Deinen Ton etwas runter bitte.

Gruß

PS: Völlig bescheuerte Diskussion, my2cents

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@Szuerus
hast du den schonmal versucht über Telnet zu starten?
Fehlermeldung?
Log?

Edit: Ja starte noch mal von vorne....
 
Keine Ahnung wie ich das per Telnet starte. Das ist meine erste Dreambox.
Fehlermeldung gibt es keine.
Woher ein Log wenn keine Fehlermeldung kommt?
 
CCCam über Telnet starteten
/usr/bin/cccam2.3.2 -b -r 2 -c /etc/CCcam.cfg

Fehlermeldung siehst du eventuel beim starten über Telnet.
Log-->CCam über Telnet starten
/usr/bin/cccam2.3.2 -d >>/var/log/debug
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten bbend zusammen, ich habe version 2.3.2 am laufen bin aber nicht so zufrieden damit, habe versucht nach Anleitung Oscam zu konfigurieren bis jetzt erfolglos. Kann mich jemand via pn weiter helfen ?
Welchen Oscam Version kann ich für DM920 mit Newnigma unstable nehmen?

Gruß in die Runde
 
Die vom Online feed

Fragen zur config bitte hier

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Läuft CCcam nun auf der DM900 bzw. 920 stabil oder ist doch oscam die bessere Lösung?
 
Ich würde oscam nehmen.
Damit hast du alle Einstellungsmöglichkeiten und Support durch Weiterentwicklungen und Fehlerkorrekturen.

Installiere oscam vom Feed und falls du Schwierigkeiten mit den Configs hast, die (oscam.conf, oscam.server, oscam.user und oscam.dvbapi) dann einfach im folgenden Bereich inkl. deiner Fragestellung posten.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ich habe bereits einen oscam server seit Jahren laufen :)
Auf anderen Boxen arbeite ich mit cccam da es einfacher ist diese zu betreiben. Nur auf der dm900 und dm920 hab ich oscam drauf da es vorher ja nicht möglich war cccam zu installieren

Daher die Frage obs sauber läuft
 
Das kannst du doch einfach selber testen.
Denn auch wenn es bei jemand anderen stabil läuft, heißt es noch nicht, dass es bei dir auch so ist und umgekehrt.

Nur verstehe ich nicht, warum du unbedingt auf cccam wechseln möchtest, wenn bereits oscam läuft?
 
Zurück
Oben