Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardserver + Sky Ci lokal

batic

Ist oft hier
Registriert
21. November 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Ort
Zauberwald
Hi Leute,

ich habe jetzt sehr viel im Netz und hier durchforstet, finde aber nicht die richtige Lösung meines wahrscheinlich für Profis kleinen Problems.

Habe einen Home-Cardserver mit Schweizer, ORF und HD+ Karte mit Oscam am laufen. Früher war die V14 da auch drin, aber jetzt ist ja wegen F0 damit Schluss. Also kam die V14 in das Sky-Modul in eine der drei VU-Boxen.

Mein Problem ist nun, das sie nur einwandfrei ohne emu läuft. Mit oscam hängt sie sich fast immer auf - mit cccam nicht ganz so oft.

Was muss ich beachten, damit ORF oder die HD+ Kanäle über die cam und den server laufen, die Sky Kanäle ohne Aufhängen über das CI?
 
Du kannst probieren in der oscam dvapi oder in der cccam.prio die V14 zu sperren.

Ich habe es noch nicht getestet, habe selber die V14 im Modul und noch etwas anderes nebenher.
 
Wenn wir über OpenATV reden (möglichst 5.3), dann solltest du unter Menü => Entschlüsselung => Grundeinstellungen / Common Interface usw. die entsprechenden CAIDS bzw. ProviderIDs für die 098C festlegen. Dann sollte es gehen. Ich habe allerdings auch festgestellt, dass es Geräte gibt (z.B. den Edision OS3+), die fressen jede CI+ Karte, ohne dass sich das irgendwie mit einem EMU stört. Bei meiner XTREND Box gibt es da deutlich mehr Probleme. CI+ (in diesem Fall aber andere Anbieter - nicht unser Lieblings-Pay-TV) laufen mit der CI+ und plötzlich bleiben lokale Karten dunkel, die über OSCam kommen.
ALso: Pflege mal die CAID usw. ein, das sollte eigentlich helfen.
Grüße
VF
 
Caid Kanäle und/oder Provider dem CI zuweisen habe ich schon alles ausprobiert, dass hat nicht wirklich was gebracht. Sperren in der prio/dvapi werde ich testen.
 
dein Problem ist also das du freezer bei den Sky Sendern hast wenn die Softcam parallel noch läuft?
welches Image hast den jetzt? aktuell?
habe beim VTi keine Probleme mit
 
Genau das mit den frezzern ist das Problem - oder sky hängt sich komplett auf. Image ist das 9.0.3.2016-01-21.
 
Das Update hat nichts gebracht, aber ich habe jetzt am Card-Server für den User der CI-VU-Box 098c und 09c4 geblockt und das scheint jetzt zu gehen - beobachte aber noch heute Abend genau.
Auf jeden Fall hat die oscam der Box trotz CI und Senderzuweisung dort immern noch versucht über den Card-Server zu entschlüsseln.

Update:
Also das sperren der beiden Caids am Card-Server funktioniert - jetzt hängt nichts mehr.
Es scheint also so zu sein, dass die oscam immer erst den reader abfragt bevor auf das CI zugegriffen wird.

Was mir noch aufgefallen ist: es ist wohl besser die Caid in die CI-Zuweisung einzutragen oder jeden Sky-Kanal einzeln, als nur Sky als Provider.
Am schnellsten kommt die Entschlüsselung bei Kanalzuweisung, minimal langsamer ist die Caid-Zuweisung. Steht nur der Provider drin, dauert es am längsten.

Wenn doch noch was klemmt, melde ich mich noch Mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm - jetzt habe ich eine vielleicht noch ganz blöde Frage.

Die HD+ Sender und auch ORF werden ja über den Card-Server hell.
Jetzt kommt aber beim Umschalten auf diese Sender - bei gestecktem SKY-CI Modul immer die blöde Meldung: "Hinweis 510 - Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet usw..."
Also eine Meldung vom Sky-Modul - der Sender ist aber hell und mit exit komme ich auch wieder raus aus der Meldung.

Kann man die irgendwie ganz eliminieren?
(Bei SF 1 & 2 kommt die übrings nicht).
 
Es wird sicher versucht, die HD+ Sender sowie die ORF Sender über die von dir gesperrten Caids zu entschlüsseln.

Nun musst du deinem EMU diese beiden anderen Caids zu zuweissen, das die Sender hell werden.

P: 1830 zum Beispiel für HD+ über die weisse Karte und ORF müsstest du mit 0D98, 0D95 oder 0648 einrichten, je nach dem wie du es zur Verfügung hast.
 
Hier ein Beispiel von der Datei oscam.dvbapi

P: 1843
P: 0D95
P: 098C
P: 0500
P: 0100
P: 09C4
P: 0648
#I: 1833
#I: 0
 
die oscam.dvbapi kommt nur lokal zum Einsatz, also da wo auch der DVBapi vorhanden ist
 
Hallo,
bei mir gehts auch nicht, ständig hängt sich der Receiver auf.
Habe dem Sky CI+ Modul alle sender einzeln zugewiesen, dann in der DVBapi das so eingetragen:
I: 098C
I: 09C4
I: 09AF
P: 0648
P: 0500
P: 0B00
P: 1843

unter dvbapi user nur die caid freigegeben:
0500,0648,0B00,1843

trotzdem ständiges aufhänger der box
 
Zurück
Oben