Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst IPTV im lokalen Netz. Geht das?

Hast du an den Einstellungen auf den Bildern etwas geändert?
Hast du keine Möglichkeit DVBAPI zu verwenden?

Porbier auch das:
Lösche alle Oscam configs außer:
oscam.conf
oscam.server
oscam.user

Dann oscam neustarten.

Dann probieren und erneut alle 3 Configs hier posten.
Mit Log aus Oscam und TVheadend.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-14 um 21.44.34.png
    Bildschirmfoto 2022-01-14 um 21.44.34.png
    543 KB · Aufrufe: 23
  • Bildschirmfoto 2022-01-14 um 21.47.51.png
    Bildschirmfoto 2022-01-14 um 21.47.51.png
    22,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Danke der Nachfrage, aber ich hänge immer noch. Zumindest: nun läuft THV wieder.
Ich werde das nun nochmal mit der minimal Konfiguration über dvbapi versuchen. Ich hab nun noch weiter gelesen und bin sehr verwundert, dass es nicht funzt. Schaue ich mir andere Konfigurationen an, so bin ich eigentlich ziemlich gut dabei und sehe keinen gravierenden Fehler. Kann es sein, dass OSCAM richtig konfiguriert ist, aber in TVH, obwohl der CAS steht, eine Fehlkonfiguration vorliegt und deswegen in OSCAM nichts angezeigt wird? Denke, wenn OSCAM richtig konfiguriert ist, sollte man doch auch an der Stelle etwas sehen können, oder?
 
Deine OSCAM conf sieht richtig aus. Wie du schon sagst, probiere die minimal config mit OSCAM und DVBAPI.
Du siehst auch in OSCAM Log den Connect von TVH. Ebenfalls wird deine Karte richtig erkannt und initialisiert. Nun muss TVH zu OSCAM lediglich die ECMs schicken.
Das passiert aber scheinbar nicht.
 
Hi @Kamerad_Schnürschuh,
ja, teste mal die dvbapi Anbindung per "CAPMT (Linux Network DVBAPI). Klappt eigentlich immer auf Anhieb.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Da alles eh auf dem selben Server is würde sich auch DVBAPI über den Socket /tmp/camd.socket anbieten.
Das läuft bei mir auf 2 TVH Instanzen problemlos.
Neuere TVH Versionen können auch CCCam als Protokoll welches bei mir ebenfalls Problemlos im Test lief.
Wenn du im CA Menü keine grünen Häckchen neben deinen Eintrag hast diesen ausschalten, Debug-Log einschalten und danach den CA Eintrag wieder aktivieren, dieser sollte dann genau sagen wieso. Desweiteren sollte der Debug-Log in TVH auch Details beinhalten wenn du versuchst einen Sender zu entschlüsseln.
 
Also erst einmal: herzlichen Dank für das unter die Arme greifen und die Geduld!
Geduld scheint das richtige Stichwort zu sein, denn daran scheint es mir gemangelt zu habe. Nach ein wenig warten lief es über die dvbapi ohne weiteres Schrauben.
Das einzige, woran ich nun noch knabber, sind eine Reihe fehlender Kanäle. Ich nehme an, ich brauche die richtigen Services, damit z.B. die gebuchten HD Kanäle, wie zB. Pro7 HD reinkommen. Da bin ich noch auf der Suche...
Nochmals: DANKE!
 
Auch das Thema ist gelöst, waren nicht zugeordnete Kanäle in TVH. Die ganze Kiste rennt nun ohne Probleme und ich bin recht angetan. Allerdings muß ich gerade feststellen, dass Jellyfin nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Auf einem FireTV Stick ist der Client einfach zu langsam. Gerade mal auf einem Raspi4 und Libreelec das laufen lassen und ich bin schwer angetan von der Performance. Nun noch die Sendelogos in THV rein und das Thema ist zu vollsten Zufriedenheit abgeschlossen. :)
 
Zurück
Oben