Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst IPTV im lokalen Netz. Geht das?

Du hast die Services beim User dvbapi ja immer noch drin.
keepalive sollte auf 1 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch bitte zum testen erst mal alles raus, was man nicht umbedingt braucht.
Sprich alle services beim user und beim reader. Beim reader auch mal "lb_whitelist" rausnehmen.

Neustarten nicht vergessen und noch mal testen.
 
Alle Services raus (user&reader), keep alive auf 1 gesetzt. lb_whitelist habe ich in der GUI nicht gefunden...

Ohne Letzteres nach dem Neustart keine Änderung.

Oscam läuft im Docker auf dem Unraid Server. Mögliche Fehlerquelle? USB ist eigentlich korrekt verknüpft im Docker...
 
Deine Karte wird doch korrekt eingelesen, von daher wird es da kein Problem geben.
Was sagt des das Livelog, kommen da gar keine Anfragen rein?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht ein ganz doofe Frage, aber die Maus leuchtet nur kurz rot und grün auf und dann ist das Ding ohne ein Leuchten. Normal?
 
Die ganzen hostname Sachen kannst du mal rausnehmen.
Ich bin kein Experte bei newcamd, aber das müsste glaube ich eher so aussehen.

Und was benutzt du jetzt im tvheadend, dvbapi oder newcamd?
Zeig auch mal bitte die tvheadend einstellungen zu CA.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht verwirren lassen. Da dvbapi nicht funktionierte (keinen Server gefunden), hab ich erfolgreich auf newcamd um gestellt und den Nutzer bzw. die Benennung nicht angepasst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hm, ich habe nun mal Deine Eintragungen 1:1 angepasst. Kein Effekt, in OSCAM ist nach wie vor nichts zu sehen!
Derweil auch mal den Server neu gestartet. Leider alles ohne Effekt. Bin gerade ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich gerade nicht wirklich eine Idee.

Kannst du zum testen die Smartcard in irgendeinen TV/Receiver stecken?
Sichergehen, dass die Kanäle so funktionieren.
 
Jupp, wenn ich die ins Modul und dann in den TV stecke, funzt das einwandfrei. Habe nun auch mal Oscam gelöscht, neu aufgesetzt und die Files wieder eingespielt. Keine Änderung, Reader erkannt, Karte erkannt, aber keine Kanäle....
 
Ich glaube auch nicht, dass es an Oscam liegt.
Karte wird eingelesen, User kann sich einloggen. Tvheadend scheint die Kanäle einfach nicht abzufragen.
 
ich dachte, die Kanäle sehe ich auch in Oscam, also irgendeine Art von Traffic im Reader Tab?
Wenn das nicht der Fall wäre, könnte ich ja auch via Libreelec versuchen auf OSCAM zuzugreifen, oder?
 
Das ist auch so, aber da nichts angefragt wird, zeigt dir Oscam auch nichts an.
Libreelec geht auch, wenn du ein Gerät hast mit Kabeltuner.

Oder kommt da im Livelog noch mehr, wenn du versuchst einen Kanal zu gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
LE läuft auf einem Raspi. Im Zweifel würde ich TVH dort installieren und wenn es sein muß auch OSCAM...Finde das ganze echt sehr seltsam und würde echt gerne verstehen, warum...
 
Ein Log von Tvheadend könnte noch helfen.
Damit man mal sieht, was da passiert oder auch nicht passiert.
 
Zurück
Oben