Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Campingplatz Hotspot

Ks646

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Gemeinde

Ich versuche gerade meinen Enigma Receiver mit Internet zu versorgen, das einzige Problem ist der fehlende Webbrowser sodass ich die Zugangsdaten nicht eingeben kann. Das Wlan wird richtig erkannt und verbunden.

Hat jemand eine Idee diese Hürde zu bewältigen ?

Zur Info es ist ein Xsarius mit aktuellem Openatv. Bei meiner 7020hd funktioniert es einwandfrei das sie ja über einen Webbrowser verfügt.

Bin für jeden Tip dankbar.

Ftp / Telnet zugang zur Box besteht
 
Hi

bei Enigma 2 kannst doch auch mit der Fernbedienung eingeben,
bei Einstellungen -> System-> Netzwerk -> Adapter-Einstellungen ...
Wlan-Adapter auswählen Zugangsdaten eingeben.

HF
 
w-lan hotspots (zb aufn. camping) brauchen aber einen webbrowser. ansonnsten würde es ja reichen wenn einer einen router einrichtet und alle anderen ziehen darüber ihr inet.

Wenn ihr aufn camping schauen wollt, nehme einfach dein handy...hotspot starten und diese netzwerkverbindung in box eingeben. Datenmengen....in 3 wochen bei mir vernachlässigend gering dafür. :)


.
 
Das Zauberwort heißt hier WLAN Client Bridge Mode, so handhabe ich das immer über einen DD-WRT Router in Hotels & Co. :)
Eigenen Router als Client ins WLAN einbuchen, vom Laptop aus einmal die Seite des Betreibers aufrufen und den Code eingeben, ab dem Moment haben alle meine Geräte automatisch Zugang über den eigenen Router zu dem Hotspot. Nur wenn der eigene Router neu gestartet wird muss ggf. nochmal die Seite neu aufgerufen werden, aber den muss man ja nicht unbedingt neu starten. :)

-supraracer
 
Hi das klingt doch gut ich habe ne fritzbox 7170 mit. Ich prüfe das mal. Dank dir

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben