Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Domotiocz Brauche Hilfe beim Einrichten einer Funksteckdose

Welchen Link meinst Du?
Ich will's ja lernen (falls ich Das noch kann)!

MfG
 
Was für eine Geburt. Mit deinen dateien habe ich das nicht hinbekommen mit dem Wlan

Habe dann nochmal meine selbstgebaute mit SIDD und Passwort genommen. Gebuat mit Proggi Atom und platformio

Im Wlan ist es jetzt schon mal drin. Müsste ich dann nicht über die IP aufs Webif kommen?
 
Das wiki von tasmota hatte ich verlinkt. Ich baue mit der Arduino IDE

Ja, mit der IP kommt ein Webinterface (wenn du die tasomta gebaut hast), was Du oben geschrieben hast bekomme ich nicht kompiliert.

upload_2018-1-7_17-51-5.png
 
Wenn ich im Webif unter Konsole schaue bekomme ich da immer folgene Fehlermeldung
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Weiss du woher und kann man das abstellen?
 
Das ist der default Zugriff auf auf den Message Broker, der steht kurz unterhalb von den WLAN Einträgen, ist aber nicht schlimm. In letzter Konsequenz brauchst Du ja dann irgendwann noch einen mosquitto oder sonstigen Broker. Für den Start aber nicht kriegsentscheidend.

Kommst Du denn jetzt auf das Webinterface?
 
Ja komme ich

Deine Startbefehler gehen im Browser

Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie die in Homematic genau reinkommen

Einer eine Idee?
 
Super, dann passt es ja erst mal; Eigentlich ja gar nicht schwer.

Aber bei Homematic bin ich raus ...
 
Top

Eine Funksteckdose von Homematic kostet 40 Euro
Da bekomme ich 3 Sonoff S20 für.

Unterschied ist halt, das die einen im Wlan hängen und die Anderen nicht
 
Ja, der Preis (und auch die Verarbeitung) ist super. Ich nutze ja auch noch die anderen Sonoff Geräte, am liebsten den Touch/T1.

Homematic macht 886MHz? Klar hat beides vor und Nachteile;
Was mir noch gefällt ist das ich auch direkt über wlan schalten kann. Ich habe sie mir in die host Datei eingetragen als sonoff.keller, dann kann ich im "Notfall" auch immer noch über den Browser oder ein anderes SmartHome System schalten.
 
Homematic macht 886MHz, das ist Richtig

Der Touch/T1. hat Maße von 86mmX86mm. Das Teil passt doch in keine Schalterserie
 
Das ist die Außenabdeckung. Das Innenteil passt in die Dosen. EU -touch rund, UK -t1 eckig. Ich habe noch ganz alte "Soloschalter" da ist es eh egal, die Befestigung ist ein wenig tricky.
 
Zurück
Oben