Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Domotiocz Brauche Hilfe beim Einrichten einer Funksteckdose

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.917
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.607
Punkte
1.103
Ich habe mir auf einem Odroid C2 Domoticz kompiliert, was auch funktioniert hat.. Heute war ich mal schnell auf dem Baumarkt und habe mir ein WLan-Steckdose geholt (G-Homa, IP 192.168.178.46). Diese funktioniert mir der dazugehörigen APP.
Wie binde ich Die jetzt in Domoticz ein?
Sollte da nicht ne Datenbank sein wo ich die Steckdose auswähle und über die IP zuordne?
Z.B. wie hier auf dem Bild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Leder kann ich unter Hardware keine Hardware auswählen?
Auch unter Einrichtung - Hardware kann ich keine passenden Geräte finden?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann da hast Du aber auch so ziemlich das Schlimmste von Schlimmen geholt. Aber was solls dann probieren wir mal ein bissel rum.

1) Das Ding wird nicht nativ von domoticz oder irgend was anderem uterstützt
2) DU musst heraus finden wie Du das Ding mit einem http Befehl schaltest
wenn das geht im Browser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder off geht wird es einfach
dann 4)
3) bring es schnell zurück wenn es geht
4) im domoticz einen virtuelle Hardware anlegen (dummy_4all)
dann darin einen Switch analgen
dann im edit vom switch den http Befehl für an und aus eintragen fertig

aha google hilft, doch nicht alles verloren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie man die Werte ermittelt steht im Link

Am besten sind immer noch die sonoff Geräte, da sich diese auch umprogrammieren lassen oder umprogramiert kaufen kann.

Ich bin ja fast schon geneigt eine Sammelbestellung zu machen, diese umzuflashen und hier einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
hättest Du mal vorher gefragt ... Aber gut der Weg ist das Ziel, hast Du mal probiert ob das mit dem Link oben irgendwie geht?
 
Nein, Das funktioniert so einfach nicht, der Schalter wird nicht gefunden.. Da muss eben ein Sonoff her.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG

Ich sehe den Schalter, kann aber den Port nicht finden, kann man den irgendwie auslesen?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es auf der domoticz Seite schon mal richtig, wenn auch der Befehl noch nicht ganz stimmt. Das gilt übrigens für alle Schalter die sich auf diese Art und Weise schalten lassen.

Du kannst die Zeile ja auch im Browser eingeben und testen
 
Hab ich natürlich auch im Browser eingegeben. ich denke da stimmt der Port und/oder die ID nicht.

MfG
 
Hi,

@derek Du hast auf jeden zu viele Odroids, PIs etc. :D

Interessantes Thema, ich verfolge das mal (obwohl ich dann wieder anfangen muss, alles umzubauen + ne Stange Geld bin ich dann auch los wahrscheinlich).

Merke: Wer billig kauft, kauft 2x.

@HarryHase würde mich freuen wenn Du mal was zusammenstellst für jemanden der bei "0" anfängt und Alexa sch... findet. ;)

Gruß



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich bin, glaube ich, ein kleines Stück weiter gekommen, aber eben noch nicht am Ziel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  1. Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich finde die Datei (express_example.js) nicht und was zum Teufel ist ne "short-MAC?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG

P.S. Ich geb jetzt auf mit dem "G-Homa". Sonoff S20 ist bestellt.
Obwohl die APP recht gut ist,Die kann sogar den Stromverbrauch messen, Timer einstell und, und und.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist die Sonoff S20 gekommen. Wie komme ich auf das WI, wie richte ich die Steckdose ein? Ich komme nicht mal in den Verbindungsmodus.

MfG
 
Ich würde auch erst mit der ewe ein wenig testen, dann auf tasmota umflaschen (ich flash mittlerweile ohne test direkt um, glaube zwar nicht dass die ewe app da Unfug macht, aber mit MQTT passt das besser in mein home Konzept)
 
1. da muss ich mich anmelden, was ich ungerne tun würde.
2. Hat die S20 nur 4 Pin's, nicht fünf wie die TX und keiner ist beschriftet. Alle Anleitungen sind für die TX10/16.
3. bin ich nicht der große "Löter" mehr (schlecht sehen kann ich gut, nur gut hören kann ich schlecht)

MfG
 
Zurück
Oben