Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Brauche Hilfe bei script mit curl

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Hallo zusammen ich habe von jemanden ein script erhalten den er auf seinen Receiver ausführt um emm auf eine bestimmte Karte zu schreiben leider läuft es bei mir am IPC nicht.
Könnte ein Experte sich das mal anschauen und mir helfen?

Habe das script vorher angepasst an meinen Oscam / Zugang dann nach var/emu/script kopiert und die Rechte auf 755 gestellt.

Wenn ich mit bash /var/emu/script/tivusat.sh das script starte kommt das

/var/emu/script/tivusat.sh: Zeile 7: $'\r': Kommando nicht gefunden.
/var/emu/script/tivusat.sh: Zeile 25: Syntax Fehler: Unerwartetes Dateiende.

habe die Datei auch mit nano geöffnet und neu gespeichert das gleiche

Danke im vorraus.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Mach mal dos2unix tivusat.sh
Ich verschieb dich btw. mal, das das Ganze 0,0 mit IPC zu tun hat
 
Das war es Danke

Habe die Datei mit dos2unix tivusat.sh umgewandelt und mit bash /var/emu/script/tivusat.sh ausgeführt.

Siehe da er hat 1 Global Emm geschrieben.

Dankeschön

Edit:
Brauche aber nochmal Hilfe bei cronjob mit dem Script

Habe unter i jobs die cron geöffnet.

Dann erst zum testen einen Job hinzugefügt das er mein Script alle 30min ausführen soll. Das hat er auch getan.
Dann habe ich auf 12 Stunden geändert, hat aber nicht geklappt hat trotzdem alle 30min das Script ausgeführt.
Habe mit /etc/init.d/cron restart Cron neu gestartet. Auch weiterhin versucht er das emm zu schreiben.
Das sehe ich an Skipped Emm das die Zahl immer höher wird.
Wieder mit i Jobs die cron geöffnet und das eingetragen.

0 11,23 * * * root /var/emu/script/tivusat.sh
Er solll um 11 und 23 Uhr das Script tivusat ausführen. Natürlich gespeichert und cron neugestartet.
Aber er führt das Script immer weiter aus die Zahlen steigen immer weiter.

Warum? Was mache ich falsch?

Habe jetzt den ganzen Raspi neu gestartet jetzt geht es wohl.
Warum reicht der Befehl /etc/init.d/cron restart Nicht aus um meine Änderungen sofort wirksam zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben