Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC lässt sich nicht installieren

dippes

Meister
Registriert
23. April 2011
Beiträge
925
Lösungen
2
Reaktionspunkte
105
Punkte
113
Ort
Zuhause
Ich habe meinen Igel mit debian wheezy neu installiert und danach wollte ich ipc mit "wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh und bash ipcsetup.sh" aufsetzen.

Das Problem ist das dauernd abgebrochen wird weil irgend welche Dateien fehlen.

"Dialog" habe ich schon manuell runtergeladen.



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



edit:
ich sehe gerade eine Fehlermeldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IPC lässt sich nicht installieren

Nimm mal bitte diese modifizierte ipcsetup_mod.sh:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kannst du aber leider nicht mit wget herunterladen

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?
Musst du am PC herunterladen, und dann auf den Igel schieben!

Alternativ kannst du auch diese Pakete installieren: LINK
Und dann noch das ausführen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: IPC lässt sich nicht installieren

Sorry hatte gedacht du willst mit deinem Edit die verlinkte ipcsetu_mod.sh per Wget herunterladen und ich hatte ja geschrieben, dass genau das nicht geht.

Ansonsten habe ich dir zwei Lösungsansätze gezeigt, die beide funktionieren sollten.
Wenn du die das Modifizierte Setup nimmst, solltest du auch noch oscam-compile und osemu-compile.sh aktualisieren
 
AW: IPC lässt sich nicht installieren

Die Installation ist durchgelaufen...aber console-tools ist nicht installiert? "Package 'console-tools' has no installation candidate"
Und das WiF ist nicht erreichbar

Bei eingabe der IP des Servers kommt "Apache2 default Page"

bei Eingabe ip/ipc/ kommt "Not Found"

Was ich schon probiert habe

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt habe ich keine Ideen mehr
 
AW: IPC lässt sich nicht installieren

Leider hat das nicht geholfen

wenn ich die ip eingebe kommt "index of".

Index of /

blank.gif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

folder.gif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2015-01-11 14:11 -

und ipc wird auch nicht gefunden.
 
AW: IPC lässt sich nicht installieren

Es funktioniert

alx-83 wenn du jetzt hier wärst würde ich dich küssen....danke
 
AW: IPC lässt sich nicht installieren

Wird die nächsten Tage dann auch auf dem pebkac Server landen. Muss es nur noch mit Squeeze Testen.
Wheezy, Jessie und Ubuntu 14.04 funktionieren schon mal.
 
Wird IPC für Debian Stretch angepasst? Wollte heute gerade mal neu installieren und das geht leider im Moment nicht ohne Fehlermeldungen.
 
Beim Runterladen von IPC:

Hinweis: »rpcbind« wird an Stelle von »portmap« gewählt.
E: Paket sendEmail kann nicht gefunden werden.
E: Paket sendEmail kann nicht gefunden werden.

Bei der Installation:

System pruefen (32/64 Bit)..

RaspberryPi erkannt..

/var/emu/script/ipc-cams.sh: Zeile 49: dialog: Kommando nicht gefunden.

Erstelle SQLite3 Datenbank.. /var/emu/script/functions.sh: Zeile 349: sqlite3: Kommando nicht gefunden.
chown: Zugriff auf '/var/www/ipc/page/include/webif.db' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[ FAIL ]
Abbruch

EDIT: dialog mal nachinstalliert, der Rest bleibt natürlich erstmal und bei Installation von oscam wird auch wegen fehlender libcrypto abgebrochen:

/var/emu/oscam/oscam.armel: error while loading shared libraries: libcrypto.so.1.0.0: cannot open shared object file: No such file or directory

EDIT#2: openssl deinstalliert und neu installiert. Leider immer noch Probleme mit libcrypto. sqlite3 nachinstalliert und es gibt wieder neue Fehlermeldungen. Ziemlich viele. Ich glaube, so geht es nicht. Muss wohl doch mal jemand ran, der Ahnung hat :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber! Dann baller ich solange nochmal ein altes Backup auf die SD.
 
Zurück
Oben