Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche hilfe bei cccam einrichtung

Nobody is reading this thread right now.
AW: Brauche hilfe bei cccam einrichtung

habe es so gemacht wie beschrieben.
geht aber nix.hat jemand noch eine idee?

ich wollte bei bei der cccam list bleiben
vielleicht kann mir jemand ein pn mit tel. nr. senden,das man das am telefon regelt.
wie gesagt sitze hier auf kreta und kann mal nicht schnell zum kumpel laufen.

Kenne mich mit mgcamd nicht richtig aus.
Da aber auf .sh4 Receivern kein echtes cccam läuft, denke ich, es gibt auch keine cccam prio dort.

Mlg piloten

ok danke werden sich schon noch ein paar melden

Hallo Olivis! Bei mir ging auch mit Pinigulux und Oscam nichts ich habe nach die anteilug eingerichtet alles blieb schwarz nach 2 wochen habe gar keine lust mehr gehabt also mit dreambox ist einfacher und schneller und hast du keine kopfschmerzen.
kauf lieber ein dreambox

Hallo pipino,

Dann hast du große Schnitzer beim Einrichten deines Pingulux gemacht mit oscam
Es ist meistens ja so: das Problem sitzt meistens vor dem Gerät.
Bei mir laufen viele Pinguluxe mit oscam einfach nur perfekt.

Hab auch dreams.
Die müssen auch erst vernünftig geflasht werden. Hab da schon viele Hilferufe gelesen.
Es scheinen nicht wenige user Probleme mit dem Finden des richtigen Image zu haben. Dann noch Probleme mit den Emius zu haben.
Es ist einfach so: jeder Receiver kann erst richtig bedient werden, wenn der Nutzer sich richtig einliest in die Anleitungen.

Mlg piloten

- - - Aktualisiert - - -

ok danke werden sich schon noch ein paar melden
Wenn sich keiner weiter meldet mit mgcamd = ccamd.list und newcamd.list, gib dir einen Ruck.
Versuch es mit oscam.
Wir heldir dabei.

Mlg piloten

ja gib mir bitte ein ratt welscher image soll ich flaschen ? geht auch mit spark ? wenn ich 2bis 5 lines habe wie geht das ? zumbei spiel:

C: tunesiasat1.dynns.com 12000 reno113 AEAFPIPO117

C: tunesiasat1.dynns.com 17000 reno113 AEAFPIPO117
LG

1. Anleitung für plugin unter spark:
Spiel dir diese Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

Das beachten, wenn du eine Abo Karte hast:
Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen

Es gibt zur Erneueuerung der keys das Plugin wtool2: Wtool2 mit ok starten, rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken, keys werden erneruert, mcas neu starten. Das machst du alles übers Menü Plugins.

Mlg piloten

2. den Pingulux zum cccam Clienten machen: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client
für jede line einen Proxy reader im oscam.server einrichten
hier noch Konfigs zum verfeinern: Teil A,C und D:HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server, Pingulux alsClienten + Piccolo/Mini
3. Pfade für die Oscam Dateien: var/tuxbox/conf
auch hier nachlesbar: HowTo Übersicht , bei welchem Image Oscam wohin kommt:

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Ich versuche noch heute abend mal sehen ob das klappt !
MFG

Zurück
Oben