Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM, TVHeadend, DVBAPI, HD02...Bekomme leider keine Verbindung

barbarossa22

Newbie
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich hab auf meinem NAS (Synology DS215j) OScam mit USB Treibern installiert. Auch die Smartmouse und Karte wird soweit erkannt (aktuell noch nicht aktiviert - will erst die Verbindung von TVheadend hinbekommen)
Dazu hab ich n Odroid C2 mit TVheadend 4.2.7 ich schaffe es nur nicht dass tvheadend meinen OSCAM server "sieht"

OScam log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mich irritiert "(client) plain dvbapi-client rejected (dvbapi disabled account)"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da bekomme ich immer nur:
"
2019-04-22 16:57:03.881 capmt: tvheadend: Cannot connect to $IPDERSYNOLOGY$ (No such file or directory); Do you have OSCam running?
2019-04-22 16:57:03.881 capmt: tvheadend: Automatic reconnection attempt in in 3 seconds"

Was mache ich falsch?

EDIT Ok aus irgendeinem Grund war der User disabled jetzt kommt
  • 2019/04/22 17:07:17 62B43E5F c (client) plain dvbapi-client granted (tvheadend, au=off)
allerdings halt au=off ich will ja au=on und unter tvheadend hat sich auch nix geändert komischerweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Füg beim User ein au = 1 hinzu, du musst sowohl bei der DVBAPI als auch beim User dahinter AU erlauben.
Bei mir verbindet sich TVH erst wenn ich einen Sender schauen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd aus dem ganzen ned schlau - die web config zeit mir an dass tVH verbunden ist - TVH selbst sagt es findet den server nicht.
 
AFAIK zeigt das Webinterface immer an, dass der DVBAPI client verbunden ist.
Schau mal im Live Log vom OSCAM und im Debug Log von TVH wenn du auf einen HD+ Sender schaltest.
 
Bei den TVHeadend EInstellungen hast du nichts angegeben, was im Feld Kommentar steht. Falls du dort nichts eingetragen hast irgend etwas eintragen. Hat bei mir auch schon mal gesponnen ohne einen Eintrag in dem Feld
 
danke das hab ich schon getan - wie gesagt keine änderung

Es lag an der dvbapi verbindungsversion version bei tvh - jetzt geht funktioniert alles
 
Zurück
Oben