Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt TravelPilot 53 EU LMU noch zu retten / zeitgemäß?

Ok, hier mal ein Haufen Bilder und nochmal die Ordnerstruktur, wie ich sie am PC sehen kann im ResidentFlash den man so am PC öffnen kann. Da im Stammverzeichnis die Mobilenavigator.exe ist die echte. Die Mobilenavigator.exe im \Mobilenavigator\ ist die Totalcommander.

Ich habe mal eine Textausgabe der Verzeichnissstruktur auf dem Residentflash gemacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • DSC05690.jpg
    DSC05690.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 48
  • DSC05691.jpg
    DSC05691.jpg
    939,8 KB · Aufrufe: 46
  • DSC05692.jpg
    DSC05692.jpg
    1 MB · Aufrufe: 40
  • DSC05693.jpg
    DSC05693.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
  • DSC05694.jpg
    DSC05694.jpg
    1 MB · Aufrufe: 48
  • DSC05695.jpg
    DSC05695.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 47
  • DSC05697.jpg
    DSC05697.jpg
    1.022,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSC05696.jpg
    DSC05696.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • DSC05698.jpg
    DSC05698.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • DSC05699.jpg
    DSC05699.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hast du gut gemacht. Ich sehe das du einen kopiergeschützen Avanteq TMC Treiber und Chip im Gerät hast. Aber auch das ist kein Problem.
Ich mache dir heute Abend noch was fertig, spätestens Morgen früh.

Eine Bitte habe ich noch. Ein Bild musst du mir heute noch machen. Dazu musst du die SD-Karte ins Gerät stecken. Erst dann wird sie mit dem Totalcommander angezeigt. Ich muss noch wissen wie die SD-Karte im System genannt wird (sdmmc, storage card).

Sichere dir aber jetzt unbedingt noch den mobilenavigator Ordner.

Und du kannst schon mal hier die neuen Karten laden. Das dauert sowieso seine Zeit, da es über 8GB an Daten sind. Dann hast du schon mal zu tun. :sneaky:

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die SD karte heißen würde kann ich dir so sagen, das steht in der sys.txt ,- SDMMC. Ich kaufe morgen mal eine kleine Karte. Will dazu nicht meine 64GB und größer opfern.

Ich lade dann mal.....




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich bin schon fertig.

Ich hoffe du hast den Ordner mobilenavigator mit der originalen mobilenavigator.exe zuerst auf der SD-Karte gesichert und dann auf dem PC gespeichert.

Dies ist ganz wichtig!

Danach geht es weiter mit der Anleitung unten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So nun viel Spaß beim basteln.

Berichte mal wie es dir gefällt.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

hatte für das Erste geklappt. Die Karte formatierte sich selber beim einlegen ins Gerät. da ich die navigator in form des TC ausführt funktionierte dein Plan wie du sagtest von SD Karte auf das Gerät nicht. War viel einfacher: Einfach am PC austauschen und gut war's.

Nur jetzt scheiterts an uploaded :-( hat mir den Download abgebrochen und und etliche Stunden Wartezeit :-( Heißt geht erstmal nicht weiter :-(

Habe mir deine mobilenavigator.mscr angesehen und die kann ich mir nach meinen belieben dann anpassen.
Holte mir eine 32GB Karte. Das ist ja bequem zu machen. Die Schriftgröße muss nur doppelt so dick um mit dem Finger wenn etwas auszuwählen. Ansonsten gehts nur mit nem Kuli oder dem Fingernagel :D
Das kann man ja bequem da einstellen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das 32 wird dann denke ich unten die Auswahlschrift sein.

Das "Navigation SD Karte" sollte ich dann auf Platz 1 legen.
 

Anhänge

  • DSC05705.jpg
    DSC05705.jpg
    454,4 KB · Aufrufe: 27
  • DSC05706.jpg
    DSC05706.jpg
    669,6 KB · Aufrufe: 27
Ich merke du weist worum es geht. Schön wenn ich mit einem User zu tun habe der auch mitmacht.

Du kannst in dem Menü alles anpassen.

Schaue mal -> hier. <- Unter der gestrichelten Linie habe ich das Script Punkt für Punkt erklärt. Du kannst auch einstellen was du zuerst starten möchtest. Da werden deine Fragen alle beantwortet.

Freut mich das die Software bei dir läuft. ;)(y)

Viel Spaß mit der Software und IGO Primo im Doppelpack. Deine Freunde werden staunen.

Der Wehrmutstropfen ist das laden der Maps. Aber dafür kosten sie nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich, dass mit der SD probierte ich gerade. da gibts einen fatal error wenn ich die dortige navigator.exe starte. Auch über den TC.
Fehlermeldung siehe Anhang.

Was könnte das sein?
 

Anhänge

  • Image0000.jpg
    Image0000.jpg
    704,5 KB · Aufrufe: 29
Also wenn du den TC startest und von dort die RTnavi/mobilenavigator.exe doppelt anklickst, crasht das richtig?

Dann liegt es an dem Navipaket und nicht am Menü.

Da muss ich nochmal in die sys.txt schauen wenn ich Zuhause bin. Könnte sein das dort ein Pfad angegeben ist der nicht stimmt.

Ich hatte dir für die SD-Karte ein bereits fertiges Primo2.4 mit Blaupunkt Skin verlinkt das normal für einen Blaupunkt Festeinbau Gerät erstellt wurde.

Ich melde mich heute Abernd nochmal.

Gruß Scout06

PS.: Die Schrift würde ich noch größer machen. Du hast doch Platz.

Nachtrag: Probiere bitte mal dieses Paket. Der Pfad ist dort primo/primo.exe. Entweder du nennst gerade den Ordner in RTNavi um und die primo.exe in mobilenavigator.exe oder du passt den Pfad im Script an auf primo/primo.exe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wenn du deine Orginal Soft gesichertn hast kannst du diese Version von Scout06 nehmen


im beitrag 4 ist diese Version die du benötigst, du musst nur die Mobilenavigator aus diesen Download gegen die orginale ersetzen
dann kannst du die Karten von hier nehmen und es geht auch TMC.

MfG. Nachtfalke92
 
Habe ich gerade auch mal eben probiert,- selbiger Fehler und das Navi geht sofort aus und startet neu. (habe das auch auf die SD Karte geladen)
 
Das was ich eben geladen habe hier habe ich in selben Ordnerpfas gehauen und probiert und auch nur von der Karte probiert.
 
Navi orginal widerherstellen und nur die Mobilenavigator.exe aus orginal löschen und durch die andere Mobilenavigator.exe ersetzen

MfG. Nachtfalke92
 
Sorry ich hatte keine Zeit dazu gefunden bisweilen nun machte ich einiges. Was auffällt ist, dass das Navi ewig wenn es am USB hängt und Daten übertragen werden die Verbindung trennt und wieder da ist.

Habe die habe die Speicherkarte langsam formatiert und nochmal neu die urspründlichen Ordner passiert,- brachte nichts. Dann wie geschrieben die Exe getauscht. Auf dem internen Speicher habe ich die Version Baros navigation 9.6.13.268494 die funktioniert.
 
Ihr macht mich jetz neugierig,musste meine Kenwood DNX glaub ich mit WinCe reaktivieren, und was zu spielen zu haben:)
Jetz muss ich es nur wiesen, in welche Ecke der liegt
" wer Ordnung hält ist nur Faul zu suchen"
 
Zurück
Oben